Thread
Menü

DSL Syncronisations- Abbrüche exakt alle 15 Minuten immer zur gleichn Zeit


18.04.2018 19:11 - Gestartet von pap charly heinz
Hallo teltarif- vielleicht kann mir ja hier jemand helfen denn ich bin absolut ratlos!! Seit nun mehr fast vier Wochen streikt mein DSL- Anschluss. Alle 15 Minuten springt meine DSL- Verbindung raus, will heißen, dass Telefonate und die Internetverbindung abbrechen und die Box neu synchronisiert, immer zur gleichen Zeit zur vollen Stunde, viertel nach, halb und viertel vor. Ich habe den 16ner 1&1- Anschluss seit über zwei Jahren- alles lief sehr stabil, keine Probleme. Eine schnellere Leitung kann ich an diesem Standort leider auch nicht bekommen, egal! Nach Rücksprache mit dem &1 Support wurde die Leitung geprüft, die 7490 zweimal ausgetauscht und mir immer wieder versprochen, dass man sich kümmert. Es passiert Nichts. Netzbetreiber in der Straße ist wohl Vodafone. Kann sich dieses Verhalten der DSL- verbindung hier jemand erklären? Selbst AVM hat sich die Support-Daten aus der Box schon angeschaut- Kommentar: die Box ist es nicht und die Leitung sei ausreichend stabil.
Ich bitte dringend um Hilfe denn ich bin am Ende!!