Thread
Menü

Internet und Festnetzanschluß aus Versehen gelöscht


16.05.2015 17:31 - Gestartet von herikip
Nachdem uns DSL 6000 sehr langsam vorkam haben wir VDSL 50 000 in Auftrag gegeben und nch einigen Entschuldigungsschreiben wegen technischer Probleme wurde am 7.5. unser DSL anschluss sowie Festnetztelefonie samt Fax abgeschaltet.
Dies sei auch nicht reparabel. Die Leitung kann nicht wieder angeschaltet werden und der Auftrag für VDSL ist ebenfalls gelöscht und kann nicht reaktiviert werden.
Das Angebot von 1und1 lautet entweder eine "direkte Sonderkündigung" durch uns oder einen "kompletten Neuauftrag" mit der entsprechenden Wartezeit von ca 2 Wochen.

Schon vor einigen Wochen hatten wir Kontakt zu 1und! und da sagt der hotline-Mitarbeiter nach einem Leitungs-Check, dass wir eine falsche Leitung hätten und dass man das korrigieren würde.
Als ich jetzt bei der Deutschen Telekom anrief auf Leitungsverfügbarkeit erfuhr ich, dass wir keine 6000er-Leitung sondern eine 2000er Leitung haben bzw hatten und dass diese noch mit unserer Telefonnummer verbunden ist während 1un1 sagt, dass unsere Telefonnummer keine Leitung mehr hätte.
Inzwischen habe ich erfahren, dasss 1und1 die Leitung von Telefonica gemietet hat und diese die Leitung von der Deutschen Telekom.
Beim Wechsel von DSL auf VDSL haben die Abschalter nicht mit den Anschaltern gerede3t und beide Aufträge wohl als erledigt gemeldet.
1und 1 hat keine Leitung als Vorrat und kann nichts beschleunigen.
Die Sache zeugt nicht nur von Unfähigkeit sondern ist auch eine Frechheit. Jetzt kümmert sich ein Rechtsanwalt um die Sache.

Menü
[1] Paderman antwortet auf herikip
15.10.2015 23:52
Hallo,
dürfte man fragen wie der aktuelle Stand ist?
Menü
[1.1] herikip antwortet auf Paderman
16.10.2015 18:02
Benutzer Paderman schrieb:
Hallo, dürfte man fragen wie der aktuelle Stand ist?Probleme mit dem DSL Anschluß bei 1&1
Chronologischer Ablauf


Datum Vorgang Aussage

07.05.2015 DSL (Telefon und Internet) abgeschaltet Keine Information

12.05.2015 Zusendung Surf-Stick

13.05.2015 Auf Wunsch schriftliche Erklärung DSL Anschluß nicht mehr vorhanden
Wiederanschluß unmöglich.
Auftrag nicht mehr vorhanden
Reaktivierung unmöglich.

17.05.2015 Bestellstatus Technische Probleme, Termin bleibt

21.05.2015 Auftrag Telekom Deutschland Anbieterwechsel

28.05.2015 Bestellstatus Technische Probleme, Termin bleibt

01.06.2015 Bestelleingangsbestätigung Bereitstellung in ca. 3 Wochen

07.06.2015 Bestellstatus Technische Probleme, Termin bleibt

08.06.2015 DSL-6000 er Leitung angeschlossen Keine Information

16.07.2015 DSL (Telefon und Internet) abgeschaltet Keine Information

17.07.2015 Zusendung 2. Surf-Stick

21.07.2015 DSL 50000 Anschluß

Die Sache ist nun beim Rechtsanwalt wegen Schadensersatzforderung.
Menü
[1.1.1] LtotheH antwortet auf herikip
16.10.2015 19:16
Benutzer herikip schrieb:

Die Sache ist nun beim Rechtsanwalt wegen Schadensersatzforderung.


Könnte sich schwerig gestallten da

A) ich nehme an du bist eine Privatperson (zumindest deutest du nicht anderes an) Schadensersatz gibt es in der Regel nur bei Geschäftskunden
B) es wird schwer auszuknobeln sein wer nun wem falsche Informationen über den Leitungsstand zukommen ließ. Die Aluhut-Fraktion schreit natürlich direkt Deutsche Telekom aber ohne das man da wirklich in die Unterlagen reinschaut, wird man das nicht feststellen können und ich glaube kaum das man da die Zugriffsrechte drauf bekommt.
Menü
[1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf LtotheH
16.10.2015 20:00
Benutzer LtotheH schrieb:
Benutzer herikip schrieb:

Die Sache ist nun beim Rechtsanwalt wegen Schadensersatzforderung.


Könnte sich schwerig gestallten da

A) ich nehme an du bist eine Privatperson (zumindest deutest du nicht anderes an) Schadensersatz gibt es in der Regel nur bei Geschäftskunden

Das ist nicht mehr der aktuelle Stand. Auch Privatpersonen können Schadensersatz fordern, wenn sie die Ausgaben belegen können.
Menü
[1.1.1.1.1] HunterMW antwortet auf Rotbaertchen
19.09.2016 21:23
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Das ist nicht mehr der aktuelle Stand. Auch Privatpersonen können Schadensersatz fordern, wenn sie die Ausgaben belegen können.

Mir ist durchaus klar, dass dieser Thread sehr alt ist, aber da ich ihn so unterhaltsam fand, würde mich interessieren: Was kam denn am Ende dabei raus?