Thread
Menü

Tdsl zu 1&1


05.09.2005 15:35 - Gestartet von papakai
Hallo

Mein Problem mit 1&1 ist folgender Natur.
Providerwechsel beatragt am 21.06.05
Laut dsl-Statusabfrage wird der Schaltungstermin erwartet.
Am vergangenen Freitag erhielt ich meine Tel.-Rechnung und siehe da!!!
Laut T-Com ist mein DSL Anschluss am 28.07.05 bei der Telekom weggefallen. Jetzt frage ich mich, wo ist er dann???
Ich kann immer noch ins Internet und bei der 1&1 Hotline weis man nicht wo der Anschluss im Moment besteht. Die warten immer noch auf den Schaltungstermin. Auf Nachfrage, ob es eine Möglichkeit gibt bei der Telekom nachzufragen wusste man keinen Rat.

Hat jemand auch so einen Fall erlebt?

Menü
[1] Stepbauer72 antwortet auf papakai
05.09.2005 15:39
sei froh solange zahlst du keine grundgebühren :-)
Menü
[1.1] papakai antwortet auf Stepbauer72
05.09.2005 15:41
Ich hab aber auch die Deutschalnd Flat beantragt.
Im Moment hab ich den 100h Tarif.
Da würde ich zumindest bei den Verbindungskosten etwas sparen.
Menü
[1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf papakai
05.09.2005 15:47
wer zu 1und1 wechselt tut mir leid ist selbst schuld.
Powersurfer werden hinaus begleitet. Powertelefonierer wird der telefonie zugang gesperrt erst wenn man nachweist reine private nutzung wird der wieder freigemacht.

Flat ist Flat keine zeit oder volumenbegrenzung. Die Mischkalkulationen gehen bei denen nicht auf :-)

Andere Anbieter bieten bessere Preise an und dsl bleibt bei T-com


Menü
[1.1.1.1] papakai antwortet auf Stepbauer72
05.09.2005 15:50
Ich bin ja eigentlich zufrieden.
Mein DSL Anschluss funktioniert ja noch.
Schlimm wäre es, wenn er nicht mehr funktioniert.
Ich probier Ende der Woch nochmal die Hotline.
Mal schauen was man mir dann sagt. :-)
Menü
[1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf papakai
05.09.2005 15:52
es ist geläufig das bei störungen eine 0900 nummer angerufen werden muss. andere reseller bieten 0180-5 bis 0800 t-com.
Fastpath und erhöhung des upstreams gehen dort auch nicht.

Menü
[1.1.1.1.1.1] papakai antwortet auf Stepbauer72
05.09.2005 16:44
Also bis jetzt hab ich auch nur 01805 Nummern anrufen müssen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf papakai
05.09.2005 17:01
Kunden-Service
Technische Fragen
0900 100 04 15* (Deutschland)
0900 00 01 11** (Österreich)

*99ct/Min. aus dem dt. Festznetz **18,2ct/Min.



Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] papakai antwortet auf Stepbauer72
05.09.2005 17:11
Bei mir lauten die Tel.-Nummern:

Fragen zur Technik: 01805 000 415 (12 ct/Min.)
Fragen zu Rechnungs- und Kundendaten: 0180 500 10 06 (12 ct/Min.)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf papakai
05.09.2005 17:14
Die Hotline ist für DSL anschluss
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] papakai antwortet auf Stepbauer72
05.09.2005 17:16
Darum gehts mir ja
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf papakai
05.09.2005 17:18
Das ist die technik hotline für den DSL anschluss
aber beachte bitte die kosten 0,99 euro pro minute!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] papakai antwortet auf Stepbauer72
05.09.2005 17:28
"Unsere Techniker stehen Ihnen an sieben Tagen in der Woche, rund um die Uhr, unter der Telefonnummer 01805 000 415 (12 ct/Min.) während der gesamten Vertragsdauer für Fragen rund um den Internet-Zugang oder zum T-DSL Anschluss zur Verfügung. Unser Installations-Support bietet Ihnen schnelle Hilfe bei eventuellen Startschwierigkeiten und beantwortet gerne Ihre technischen Fragen rund um den Internet-Zugang, zur mitgelieferten Software und Hardware"
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf papakai
05.09.2005 17:34
da steht T-dsl aber den hast du nicht mehr
hast nun 1und1-dsl. So sind genau die bezeichnungen.
T-dsl ist dsl bei t-com grundgebühren über t-com rechnung.
1und1 DSL ist resale wird von 1und1 berechnet erscheint daher nicht auf der t-com rechnung.

Bei störungen t-dsl 08003302000 (telekom)
1und1-dsl die genannte 0900 nummer

hoffe das es jetzt klar ist
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] papakai antwortet auf Stepbauer72
05.09.2005 17:43
In diesem Fall hab ich ja noch Glück.
Denn laut 1&1 hab ich ja noch T-dsl. ;-)
Also giltet für mich die 01805 Nummer
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf papakai
05.09.2005 17:48
aber hast gesagt bist umgezogen mit dem dsl von t-com zu 1und1
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] papakai antwortet auf Stepbauer72
05.09.2005 17:53
das ist richtig
Laut meiner Telefonrechnung ist der T-dsl anschluss am 28.7. weggefallen.
Laut Aussage der 1&1 Hotline ist mein dsl Anschluss aber immer noch bei der Telekom, da sie bis jetzt noch keinen schaltungstermin erhalten haben.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf papakai
05.09.2005 18:15
dann schau mal wie es weitergeht zumindest zahlste im moment keine gebühren
Menü
[1.1.1.2] ulrich11571 antwortet auf Stepbauer72
05.09.2005 16:57
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
wer zu 1und1 wechselt tut mir leid ist selbst schuld. Powersurfer werden hinaus begleitet. Powertelefonierer wird der telefonie zugang gesperrt erst wenn man nachweist reine private nutzung wird der wieder freigemacht.

Flat ist Flat keine zeit oder volumenbegrenzung. Die Mischkalkulationen gehen bei denen nicht auf :-)

Andere Anbieter bieten bessere Preise an und dsl bleibt bei T-com


*Zustimm*