Thread
Menü

DSL City-Flat 3U mit T-DSL


18.07.2005 15:47 - Gestartet von Cart.man
Hallo,

nutze seit heute die "City-Flat" von 3U-Telecom.
Nach der Online-Anmeldung kann man seine DSL-Zugangsdaten sofort unter 'My3U' bei 3U abfragen und online gehen!

Entgegen den Infos hier bei teltarif, ist 3U zwar ein T-DSL-Reseller - man kann aber seinen alten T-DSL-Anschluss auch behalten!

Der Service ist topp: Kostenlose Hotline + superschnelle Weiterleitung an nette & auch noch kompetente Mitarbeiter. Bei welchem CallCenter hat man heute sowas noch.

Der Preis ist (zumindestens bei der City-Flat) auch supergünstig (6,60 Euro). Internet-Telefonie ist auch möglich (mit Gratissoftware + z.B. Headset).

Laut 3U gibt es keine Portdrosselung (z.B. wg. Filesharing). Es erfolgt aber eine Zwangstrennung nach 24h.

Die Laufzeit ist allerdings 12 Monate bei 3monatiger Kündigungsfrist. Die Hardware ist eher teuer, aber Umsteiger haben die ja bereits.

IP-Carrier ist übrigens LambdaNet, ein Tochterunternehmen von 3U.

Gruß
Cart.man
Menü
[1] Ro+Di antwortet auf Cart.man
25.07.2005 22:30
Ich nutze 3U seit Anfang Juni und bin ebenfalls super zufrieden.
Menü
[2] Cart.man antwortet auf Cart.man
04.08.2005 20:47
Als Ergänzung noch ein Auszug aus den AGBs zum Thema Bandbreitenbeschränkung:

'...5.3 Wird ein Tarif, der nur zur nicht gewerblichen Nutzung berechtigt, tatsächlich gewerblich genutzt, so ist 3U berechtigt, die Bandbreite soweit zu reduzieren, dass die 3U-Netzinfrastruktur nicht übermäßig belastet wird. Eine gewerbliche Nutzung wird von 3U widerlegbar angenommen, wenn der Nutzer Verbindungsdienstleistungen im verkehrsunüblichen Umfang in Anspruch nimmt. Der Nutzer ist im Rahmen eines Flatrate - Tarifes ebenfalls verpflichtet, diesen nur im verkehrsüblichen Maße für eigene Belange in Anspruch zu nehmen. Zur Missbrauchsverfolgung (Spam etc.) werden Verkehrsdaten über einen angemessenen Zeitraum gespeichert. ...'

Bin ansonsten weiterhin sehr zufrieden. Wurde sogar die Tage noch einmal von 3U befragt, wie zufrieden ich bisher mit dem Angebot wäre. Hier wird offensichtlich (hoffentlich nicht nur eine kurze Zeit lang) der Kunde ernst genommen.
Menü
[3] hemmerling antwortet auf Cart.man
15.08.2005 14:39
Man kann nicht nur seinen T-DSL Anschluss behalten ( = Keine Wechselgebühr für DSL-ISP Wechsler, die bisher und nun auch weiterhin die T-DSL Leitung von der Telekom beziehen ),

sondern AFAIK es findet auch kein Zwangs-Preselection statt ( emmmm... ich bin schon bei 3U als Preselection-Telephonprovider, weil 3U mir dafür (m)eine 0700-Nummer weiterleitet :-) ), d.h. bestehende Preselection wie die für meine 0700-Nummer KÖNNEN unberührt bleiben.

Zu den Geschenken:
Man achte drauf, das 3U Hardware-Angebot von Siemens hat 4 LAN-Ausgänge, die der Konkurrenz nur 1 oder 2 ( plus 1 x USB ). Für USB benötigt man aber propritäre LAN-Treiber.
D.h. wer zuhause ein Homeoffice mit eben 4 leitungsgebundenen PCs hat, der braucht auch einen DSL-Router mit 4 Anschlüssen ( wer will schon WLAN wirklich ständig nutzen ??)

Mit 3U als Telephonprovider war ich bislang zufrieden.

Euer
Rolf