Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

arcor anschluss


29.04.2007 21:27 - Gestartet von franzpfaff
hallo zusammen
nun ich habe mich für das päckchen arcor entschieden.

Am 23.03.2004 war mein Anschalttermin für das All inklusive Paket Internetflat 2000/384kps, Telefonflat und keine Telekomanschlussgebühren für 39.85Euro.
Klinkt doch gut oder dacht ich mir.
Internet und Arcor VoIP klappte auf Anhieb. Nur leider kann ich über mein Analoges Telefon niemand mehr anrufen noch angerufen werden. An der Starterbox leuchtet das AMT Lämpchen nicht. X mal ein und ausgesteckt-keine Verbindung herzustellen. Also schnell die Hotline mit dem VoIP angerufen (24cent pro/Min) den ganzen Sachverhalt erzählt. Sie sagt ich brauche ein Handy um für den Servictechniker erreichbar zu sein. Nun leider hab ich keins und er kann doch über meine Geschäftsnummer einen Termin abmachen. Das geht aber aus was weiss ich für Gründen nicht. Nun treffe ich meinen Nachbarn und er kann es mir ausleihen. Also nochmal Hotline mit VoIP angerufen und die Handy nr durchgegeben. Sie sagt der Servictechniker ruft innerhalb 3 Stunden an. Nun warte ich 3Stunden und nichts tut sich. Dann hab ich das Handy wieder meinem Nachbar gegeben. So langsam find ichs ärgerlich weil ich dringend Anrufe aus dem Ausland bekommen sollte. Also wieder Hotline mit VoIP angerufen und eine neue Starterbox verlangt. Das Teil kam auch tatsächlich 3 Tage später. Voller Freude eingestöpselt und dann die grosse Enttäuschung das AMT Lämpchen leuchtet wieder nicht und meine Situation hat sich nicht geändert. Also Hotline mit VoIP angerufen und nun stellen sich ständig Verbindungsprobleme ein. Man versteht mich nicht. Ich nehme auch nur noch Sprachfetzen auf. Nur komisch das ich mit allen anderen die Ich mit VoIP erreiche selbst ins Ausland bis Paraguay keine Probleme habe. Das stimmt mich noch frustrierter und stelle mir die Frage: darf ich nicht sagen.
Na was will man machen 2Tage später wieder Hotline angerufen und wieder der Hinweiss ich brauch ein handy und in 3Std ruft ein Servicetechniker an. Also die nr vom handy des Nachbarn angegeben und wieder ausgeliehen. Nun irgendwann hab ich es wieder zurückgegeben weil ich schlafen ging. Um 23:00 Uhr hat er bei meinem Nachbar angerufen er ist morgen mittag da. Leider konnte der Nachbar mich nicht mehr erreichen und so platzte der Termin. Aber immerhin es hat sich mal jemand gemeldet.
Nun ist wohl der Moment gekommen ein eigenes Handy zu kaufen obwohl ich nie eins wollte. Also kauf ich mir notgedrungen eins und gebe der hotline bekannt das ich ein eigenes Handy habe und sie mich unter Nr.:.... erreichen können. Nun trage ich es Tag und Nacht um mich, immer auf einen Anruf von ARCOR gefasst. Nun da mir die Hotline langsam zu teuer wird und man keine wirkliche Hilfe erwarten kann wennde ich mich mich an den e-mail kundenservice. Und nun erschrecke ich als ich eine e-mail bekomme wo Sie mich angeblich versucht haben anzurufen und mich nicht erreicht haben. Nur merkwürdig, alle denen ich meine handy nr gab haben mich erreicht. Jetzt läuft das Fass über. So vorgeführt hab ich mich noch nie in meinem Leben gefühlt. Mein Magen der bisher alles verträgt macht sich langsam bemerkbar. Ich mache mir schon länger Gedanken den Vertrag zu kündigen aber was kostet ein Anwalt und gegen so ein Konzern was will ein kleiner Wurm tun.? Nun bereue ich keinen Rechtsschutz vertrag zu haben. Wiedermahl am falschen Ende gespart. Also e-mail kundenservice bombadiert mit Anfragen und siehe da am nächsten morgen kam ein Anruf. Ach man kann Sie doch erreichen hiess es da. Nun wieder Hoffnung geschöpft.......Inzwischen ist wieder ne Woche vergangen und nichts geschieht. Inzwischen haben wir den 29.04.2007
Scheint ja eine extrem schwierige Sache zu sein einen Telefonanschluss zu bekommen.
Fortsetzung folgt:
Grüsse an alle veräppelten
Franz Pfaff
Menü
[1] Zulu antwortet auf franzpfaff
29.04.2007 21:55
Benutzer franzpfaff schrieb:

[...]

Scheint ja eine extrem schwierige Sache zu sein einen Telefonanschluss zu bekommen.
Fortsetzung folgt:

Das hört sich fast so an, als ob du da ein falsches Kabel benutzt hast, oder defekt ist. R45-Verpolung ist bei ISDN anders wie R45 als Netzwerkkabel.

Grüsse an alle veräppelten

Du fühlst dich veräppelt, mag sein, aber ich glaube nicht das zwei Starterboxen die gleiche Macke haben.
Natürlich ist das auch nicht auszuschliessen, aber die Wahrscheinlichkeit ist da doch schon sehr gering.

Die Verpolung siehst du hier:
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018008&id=346

Zulu
Menü
[1.1] franzpfaff antwortet auf Zulu
29.04.2007 22:23
Hallo zulu.
Ich bin auch deiner Meinung das eine Starterbox es tun sollte.
Aber ich hab die mitgelieferten Kabel angeschlossen, also alles orginal von arcor. Auch kein Verlängerungskabel und sonstige Überbrückungen. Alles nach Anleitung angeschlossen mit orginal Lieferung.
Gruss Franz
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf franzpfaff
29.04.2007 22:37
Benutzer franzpfaff schrieb:
Hallo zulu. Ich bin auch deiner Meinung das eine Starterbox es tun sollte. Aber ich hab die mitgelieferten Kabel angeschlossen, also alles orginal von arcor. Auch kein Verlängerungskabel und sonstige Überbrückungen. Alles nach Anleitung angeschlossen mit orginal Lieferung.

Kannst du dir von irgendjemanden mal ein ISDN-Telefon ausleien und an den S0 unterhalb der Box anschliessen?

Oder generell mal ein anderes Telefon?

Zulu
Menü
[1.1.1.1] franzpfaff antwortet auf Zulu
29.04.2007 22:44
Benutzer franzpfaff schrieb:
Hallo zulu. Ich bin auch deiner Meinung das eine Starterbox es tun sollte.
Aber ich hab die mitgelieferten Kabel angeschlossen, also alles orginal von arcor. Auch kein Verlängerungskabel und sonstige Überbrückungen. Alles nach Anleitung angeschlossen mit orginal Lieferung.

Kannst du dir von irgendjemanden mal ein ISDN-Telefon ausleien und an den S0 unterhalb der Box anschliessen?

Oder generell mal ein anderes Telefon?
ja ich habe schon mein altes analoges Telekom probiert aber schau mal ob ich mir ein isdn ausleihen kann.
Menü
[1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf franzpfaff
03.05.2007 09:25
Benutzer franzpfaff schrieb:
Benutzer franzpfaff schrieb:
Hallo zulu. Ich bin auch deiner Meinung das eine Starterbox es tun sollte.
Aber ich hab die mitgelieferten Kabel angeschlossen, also alles orginal von arcor. Auch kein Verlängerungskabel und sonstige Überbrückungen. Alles nach Anleitung angeschlossen mit orginal Lieferung.

Kannst du dir von irgendjemanden mal ein ISDN-Telefon ausleien und an den S0 unterhalb der Box anschliessen?

Oder generell mal ein anderes Telefon?
ja ich habe schon mein altes analoges Telekom probiert aber schau mal ob ich mir ein isdn ausleihen kann.

Um sicher zu gehen, solltest Du auch einen NTBA dazu leihen, falls es ein Problem mit der Box geben sollte...

Wenn es Dir hilft, Du kannst auch Telekom-Geräte verwenden, wenn Du also jemanden kennst, der einen (auch T-) ISDN-Anschluss hat, kannst Du die Starterbox dort (inkl. deinem Telefon) checken (NTBA natürlich vorher ausstecken)

Oder Du steckst bei Dir NTBA + ISDN-Gerät ein (Starterbox vorher raus)

Gruß
Klaus
Menü
[2] opatios antwortet auf franzpfaff
05.05.2007 15:38

einmal geändert am 05.05.2007 15:58
Hi,

wenn an der Starterbox die "Amt"-LED nicht leuchtet und auch eine andere Starterbox kein anderes Ergebnis bringt, wird auch ein NTBA nichts bringen. Es kommt kein ISDN-Signal an. DSL mag funktionieren. Ursache ist entweder eine Unterbrechung der Leitung (DSL kommt noch durch, ISDN ist auf eine stabile Leitung angewiesen und bricht zusammen) oder ein Problem mit dem ISDN-Port bei Arcor.

Also: wenn DSL noch funktioniert dann trag die Nummer deines Handys dort ein (falls noch nicht geschehen). Danach melde telefonisch ne Störung "ISDN tot, DSL geht, Amt-LED leuchtet nicht", gib nochmal die Handynummer an unter der du zu erreichen bist und harre der Dinge die da kommen.

Es schaffen täglich -zig Leute, ihre Störmeldung loszuwerden, da wirst Du das auch zustande bringen.



-- edit: Wie ich sehe, hat sich die Sache bereits erledigt.
Aber für die *sieben* *Wochen* kannst du dich bei dir selber bedanken. Scheint dir ja nicht gar so dringend gewesen zu sein, dafür zu sorgen daß dich Rückrufe von Technikern erreichen.
Ich an deiner Stelle hätte wohl alle drei Tage angerufen und nachgehakt, so lange bis ich ne Aussage bekomme wann was passieren soll.
Klingt hart, ist aber die einzige Alternative zum Warten auf Godot, wie du es anscheinend betrieben hast.