Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor ISDN mit NUR einem B-Kanal


28.09.2007 00:22 - Gestartet von Hase Cäsar
Hallo Zusammen!

Arcor bietet einen &quoKomplettanschluss&quo für monatlich 19,95€ an.
Dabei ist DSL 1000/128 und ein Telefonanschluß. Leider hab ich noch keine Detail Infos zum technischen Hintergrund des &quoTelefonanschlusses&quo auf der Web Seite gefunden. Hat jemand Erfahrung damit. Scheinbar solle es ISDN Basisanschluss mit nur einem freigeschalteten B-Kanal geben!?

Greets
Cäsar
Menü
[1] opatios antwortet auf Hase Cäsar
28.09.2007 01:05
Genau das. Ein B-Kanal eine MSN. 2 B-Kanäle und insgesamt drei MSN (also das vorher übliche) gibts für 4 Euro zusätzlich.
Menü
[1.1] niknuk antwortet auf opatios
28.09.2007 12:29
Benutzer opatios schrieb:

Genau das. Ein B-Kanal eine MSN. 2 B-Kanäle und insgesamt drei MSN (also das vorher übliche) gibts für 4 Euro zusätzlich.

Es gibt bei Arcor Sprache überhaupt keine B-Kanäle mehr, jedenfalls nicht für Privatkunden. Grund: Arcor verkauft nicht mehr ohne weiteres ISDN, sondern realisiert die Anschlüsse inzwischen als reine Datenanschlüsse mit VoIP-Telefonie (&quoNew Generation Network&quo, NGN), was mit ISDN eigentlich gar nichts zu tun hat (wohlweislich taucht der Begriff &quoISDN&quo auch kaum noch in den Arcor-Leistungsbeschreibungen auf). Jedenfalls kann man bei Arcor NGN allenfalls Sprachkanäle ordern, keine B-Kanäle. Den Unterschied bemerkt man spätestens dann, wenn man eine Datenverbindung aufbauen oder ein Fax verschicken möchte, das klappt über NGN nämlich nicht so richtig.

Richtig ist allerdings, dass mehrere Sprachkanäle und Rufnummern mittlerweile nur noch gegen Aufpreis zu haben sind.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1] geratze antwortet auf niknuk
28.09.2007 12:34
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer opatios schrieb:

Genau das. Ein B-Kanal eine MSN. 2 B-Kanäle und insgesamt drei MSN (also das vorher übliche) gibts für 4 Euro zusätzlich.

Es gibt bei Arcor Sprache überhaupt keine B-Kanäle mehr, jedenfalls nicht für Privatkunden. Grund: Arcor verkauft nicht mehr ohne weiteres ISDN, sondern realisiert die Anschlüsse inzwischen als reine Datenanschlüsse mit VoIP-Telefonie (&quoNew Generation Network&quo, NGN), was mit ISDN eigentlich gar nichts zu tun hat (wohlweislich taucht der Begriff &quoISDN&quo auch kaum noch in den Arcor-Leistungsbeschreibungen auf). Jedenfalls kann man bei Arcor NGN allenfalls Sprachkanäle ordern, keine B-Kanäle. Den Unterschied bemerkt man spätestens dann, wenn man eine Datenverbindung aufbauen oder ein Fax verschicken möchte, das klappt über NGN nämlich nicht so richtig.

Richtig ist allerdings, dass mehrere Sprachkanäle und Rufnummern mittlerweile nur noch gegen Aufpreis zu haben sind.

Gruß

niknuk

nicht alle Anschlüsse werden über NGN angeschaltet, aber es ist richtig, dass diese Form der Anschaltung zunimmt.
Menü
[1.1.1.1] klaussc antwortet auf geratze
28.09.2007 12:45
Benutzer geratze schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer opatios schrieb:

Genau das. Ein B-Kanal eine MSN. 2 B-Kanäle und insgesamt drei MSN (also das vorher übliche) gibts für 4 Euro zusätzlich.

Es gibt bei Arcor Sprache überhaupt keine B-Kanäle mehr, jedenfalls nicht für Privatkunden. Grund: Arcor verkauft nicht mehr ohne weiteres ISDN, sondern realisiert die Anschlüsse inzwischen als reine Datenanschlüsse mit VoIP-Telefonie (&quoNew Generation Network&quo, NGN), was mit ISDN
eigentlich gar nichts zu tun hat (wohlweislich taucht der Begriff &quoISDN&quo auch kaum noch in den Arcor-Leistungsbeschreibungen auf). Jedenfalls kann man bei Arcor NGN allenfalls Sprachkanäle ordern, keine B-Kanäle.
Den Unterschied bemerkt man spätestens dann, wenn man eine Datenverbindung aufbauen oder ein Fax verschicken möchte, das
klappt über NGN nämlich nicht so richtig.

Richtig ist allerdings, dass mehrere Sprachkanäle und Rufnummern mittlerweile nur noch gegen Aufpreis zu haben sind.

Gruß

niknuk

nicht alle Anschlüsse werden über NGN angeschaltet, aber es ist richtig, dass diese Form der Anschaltung zunimmt.

Es würde mich mal interessieren, ob &quoheute&quo noch ein Privatkunde eine Starterbox erhalten hat.

Ich habe schwer den Verdacht, dass gar keine ISDN-Anschlüsse für PK mehr geschaltet werden, man wird sich die ISDN-Ports wahrscheinlich für GK &quoaufsparen&quo.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1] opatios antwortet auf klaussc
28.09.2007 23:47
Ich weiß aus sicherer Quelle, daß weiterhin auch Privatkunden an konventionelle ISDN-Ports angeschlossen werden.

Und mal davon abgesehen: Wie soll man einen NGN-Anschluss realisieren, wenn der Kunde für DSL1000 zu weit weg vom Hauptverteiler wohnt?
Menü
[1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf opatios
29.09.2007 10:26
Benutzer opatios schrieb:
Ich weiß aus sicherer Quelle, daß weiterhin auch Privatkunden an konventionelle ISDN-Ports angeschlossen werden.

Ich frage auch nur, weil hier auch in Gegenden wo "Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen" plötzlich NGN geschaltet wird. Da GK auch weiterhin ISDN erhalten sollen, wäre es nur logisch, wenn man alle PK´s grundsätzlich via NGN anschaltet, schließlich wird der DSL-Port so oder so belegt (warum sollte man dann auch noch einen zusätzlichen ISDN Port verbrauchen?).

Und mal davon abgesehen: Wie soll man einen NGN-Anschluss realisieren, wenn der Kunde für DSL1000 zu weit weg vom Hauptverteiler wohnt?

Wenn NGN technisch nicht realisierbar ist, kann man es auch nicht schalten... is doch klar.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Netzwerkservice antwortet auf klaussc
29.09.2007 13:34
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer opatios schrieb:
Ich weiß aus sicherer Quelle, daß weiterhin auch Privatkunden an konventionelle ISDN-Ports angeschlossen werden.

Ich frage auch nur, weil hier auch in Gegenden wo "Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen" plötzlich NGN geschaltet wird. Da GK auch weiterhin ISDN erhalten sollen, wäre es nur logisch, wenn man alle PK´s grundsätzlich via NGN anschaltet, schließlich wird der DSL-Port so oder so belegt (warum sollte

Sicher das es Gegenden waren wo DSL 1000 max realisiert werden kann?

Man muss unterscheiden zwischen:

Kunde wünscht max DSL 1000 und Kunde kann technisch (Anbietermeinung) max DSL 1000 bekommen.

Und mal davon abgesehen: Wie soll man einen NGN-Anschluss realisieren, wenn der Kunde für DSL1000 zu weit weg vom Hauptverteiler wohnt?

Wenn NGN technisch nicht realisierbar ist, kann man es auch nicht schalten... is doch klar.

Arcor will schon Kunden, den ;) soviel kommen da im Moment nicht.

Gruß Klaus

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team
Menü
[1.1.1.1.2] Netzwerkservice antwortet auf klaussc
29.09.2007 13:32
Benutzer klaussc schrieb:

Es würde mich mal interessieren, ob &quoheute&quo noch ein Privatkunde eine Starterbox erhalten hat.

Ich habe schwer den Verdacht, dass gar keine ISDN-Anschlüsse für PK mehr geschaltet werden, man wird sich die ISDN-Ports wahrscheinlich für GK &quoaufsparen&quo.

Ich habe ein PK "Arcor in Red" ups meinte natürlich Vodafone Kunden welcher mit ISDN/DSL geschaltet wird.

Gruß Klaus

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team