Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wie lange dauert es bis zur Freischaltung?


12.11.2007 15:17 - Gestartet von sandra_md
Hallo,

habe mich nun doch für Arcor entscheiden und meinen Auftrag dorthin gefaxt.

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis zur Freischaltung? Laut Arcor ja ca. 20 Tage. Allerdings habe ich da auch schon was von mehreren Wochen (6) gehört.

Vielen Dank!
Sandra
Menü
[1] stefie-im-netz antwortet auf sandra_md
12.11.2007 20:48
Benutzer sandra_md schrieb:
Hallo,

habe mich nun doch für Arcor entscheiden und meinen Auftrag dorthin gefaxt.

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis zur Freischaltung? Laut Arcor ja ca. 20 Tage. Allerdings habe ich da auch schon was von mehreren Wochen (6) gehört.

Vielen Dank!
Sandra

Bei mir hat es vom Antrag bis zur Freischaltung genau 3 Wochen und 2 Tage gedauert.
Menü
[1.1] Tamy antwortet auf stefie-im-netz
12.11.2007 22:34
Hi, hat bei mir 2 Wochen gedauert den voraussichtlichen Freischalttermin hab ich nach 2 Tagen bekommen und der wurde dann auch gehalten. Lief alles ohne Probleme
Menü
[1.1.1] opatios antwortet auf Tamy
13.11.2007 00:01
Es kommt primär darauf an, ob Arcor einen vorhandenen funktionierenden Anschluss übernimmt oder ob der erst neu geschaltet werden muss. Letzteres dauert länger. Und weil in dem Fall oftmals ein Techniker im Haus auftauchen muss aber der Termin platzt, gibt es hierbei auch die gefürcheten Verzögerungen.

Länger dauern kann es auch, wenn Arcor erst "neue Kapazitäten in Ihrem Anschlussbereich schaffen" muss. Das heißt in der Regel, es sind keine Ports frei, und die Erweiterung kann von Bestellung der Teile bis zur Inbetriebnahme auch etliche Wochen dauern.

Also: Übernahme eines vorhandenen Anschlusses 2-3 Wochen,
Schaltung eines neuen Anschlusses auf vorhandene (aber tote) TAE 4-6 Wochen plus etwaige Zweitterminierungen.