Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Fehler in Abrechnung


27.10.2011 11:15 - Gestartet von Beuteltier
Beim Tarif "ByCall24 Surf2" wurde offensichtlich bereits zum 10.10. der neue eingeschränkte Zeitraum verwendet und in Rechnung gestellt. Lt. Abrechnungsfirma wird der Fehler mit einer Gutschrift korrigiert.
Menü
[1] Beuteltier antwortet auf Beuteltier
09.11.2011 13:39
Anscheinend gibt es jetzt doch Schwierigkeiten. Habe von der Abrechnungsfirma acoreus eine Mail erhalten, dass die Gutschrift beim Service Provider beantragt werden muss. Auf dessen Seite (www.bycall24.de) ist jedoch für die betreffende Einwahlnummer (01916) gar keine Kontaktmöglichkeit angegeben. Darauf formlose Email an avivo geschrieben, da unter deren Telefonnummer niemand abnimmt. Ausserdem in Absprache mit der Telekom deren letzte Abbuchung widerrufen, erst dann können die ihre schon an den Anbieter gezahlten Beträge wieder zurückholen.
Menü
[1.1] kagome antwortet auf Beuteltier
10.11.2011 18:43
Aus 1 mach 100!
Nicht schlecht, Bycall 24!!
Nach meinen Erfahrungen mit sbq (https://www.teltarif.de/forum/a-sbq4you/29-...) dachte ich, es ginge nicht mehr schlimmer -falsch!!
Sbq hatte wenigstens den Fehler eingestanden und korrekt erstattet.
Auf meine Anfrage bei acoreus erhielt ich die Antwort, daß ByCall 24 auf der Korrektheit der Forderung beharre.
Ich habe über support_bc24@avivogmbh.de um Gutschrift und Klärung gebeten und werde anderenfalls die Deutsche Telekom zurückbuchen lassen.
Menü
[1.1.1] kagome antwortet auf kagome
10.11.2011 18:46
Ich vergaß, das Datum für den Fehler anzugeben: 06.10.
Menü
[1.1.1.1] Beuteltier antwortet auf kagome
10.11.2011 21:50
stimmt. Ich habe mir den Einzelverbindungsnachweis ausgedruckt, nach diesem trat der Fehler erstmals am 6.10. auf, ab 08:00 Uhr im Tarif Surf2, der damals noch von 8-14 Uhr galt.
Menü
[1.1.2] kagome antwortet auf kagome
05.12.2011 17:36
Benutzer kagome schrieb:
Aus 1 mach 100!
Nicht schlecht, Bycall 24!!
(....)
Ich habe über support_bc24@avivogmbh.de um Gutschrift und Klärung gebeten und werde anderenfalls die Deutsche Telekom zurückbuchen lassen.

(Es sollte übrigens richtig heißen: "Aus 1 mach 1000!")

Immerhin: avivo hat umgehend auf meine mail (info@avivo.de)reagiert und problemlos den zuviel gebuchten Betrag (korrekt war: 1(!!!) Cent) zurück überwiesen.
Kundenfreundliches, angenehmes handling inkl. Bedauern über den Fehler - Anerkennung!