Thread
Menü

Ab wann SIM-karte inaktiv?


19.11.2008 18:40 - Gestartet von Chyron
Hallo,
ich hab seit einigen Wochen mein bildmobilkarte restlos leer telefoniert und wollte mal fragen, ob jemand von Euch weiß, wann eine "nichtgenutze" SiM-karte von bildmobil deaktiviert wird. Brauche diese karte eigentlich nur um angerufen zu werden, daher würde ich mir ne neue Aufladung so lang wie möglich ersparen wollen.
Menü
[1] m_maier antwortet auf Chyron
19.11.2008 19:51
Benutzer Chyron schrieb:
ich hab seit einigen Wochen mein bildmobilkarte restlos leer telefoniert und wollte mal fragen, ob jemand von Euch weiß, wann eine "nichtgenutze" SiM-karte von bildmobil deaktiviert wird.

In den AGB Stand 11/2007 heißt es in Abschnitt 6.2:

| moconta
| kann den Vertrag insbesondere dann kündigen,
| wenn der Kunde ein Jahr lang keine Guthabenaufladungen
| vorgenommen hat und gleichzeitig mindestens drei
| Monate lang eine kostenpflichtige Nutzung nicht stattgefunden
| hat.

Mit etwas Glück könnte man es auf eine Kündigung seitens Moconta ankommen lassen, denn wahrscheinlich bekommt man die Kündigung 1 Monat vorher per Brief oder SMS mit dem Hinweis, dass Moconta bei einer Guthaben-Nachladung bis zum Zeitpunkt der Deaktivierung die Kündigung zurücknimmt (so ist es AFAIK bei Vodafone CallYa).

In Abschnitt 6.4 heißt es:
| Eine Kündigung kann schriftlich oder in Textform (z. B.
| E-Mail), durch moconta auch per SMS,
| erklärt werden.

... insofern ist es empfehlenswert, das Handy täglich eingeschaltet zu haben, damit man eine evtl. Kündigung per SMS nicht verpasst - man weiß ja nie, ob beim Verschicken der SMS Rücksicht darauf genommen wird, ob das Handy gerade eingebucht ist.

Marcus
Menü
[2] Janmichael antwortet auf Chyron
21.01.2010 15:58
In der Regel ein Jahr nach der letzten Aufladung. An Deiner Stelle würde ich mindestens einmal im Monat ein kostenpflichtiges Gespräch führen oder eine SMS verschicken.
15 Euro pro Jahr dürfte Dir wohl die Erreichbarkeit wert sein!!!!!
Menü
[2.1] enbix antwortet auf Janmichael
17.02.2010 19:09
Benutzer Janmichael schrieb:
In der Regel ein Jahr nach der letzten Aufladung. An Deiner Stelle würde ich mindestens einmal im Monat ein kostenpflichtiges Gespräch führen oder eine SMS verschicken. 15 Euro pro Jahr dürfte Dir wohl die Erreichbarkeit wert sein!!!!!

Ich denke das es auch ausreicht wenn man ab und an mal das kostenlose bild wapportal nutzt.
habe meine bildkarte seit dem ersten tag seit es die gibt und mein letztes abgehendes gespräch liegt auch schon mehr als ein jahr her.
hab aber immernoch 2.80 drauf immernoch vom startguthaben.
Nutze die karte nur um auf d2 nummer erreichbar zu sein und lese ab und an die news im bildportal.
Menü
[2.1.1] Janmichael antwortet auf enbix
18.02.2010 11:07
Entscheidend ist immer das Datum der letzten Aufladung!!!!!!!