Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Blau.de / Telefonica


27.02.2017 15:51 - Gestartet von lisa99
2x geändert, zuletzt am 27.02.2017 16:07
Hallo, bin leider auch bei diesem zweifelhaften Verein gelandet.
Zu meinem 9-Cent-Tarif wurde mir ohne mein Wissen bzw. gegen meinen Willen eine Surf-Option dazugebucht.
Diese habe ich sofort per Fax widerrufen.
OHNE JEDEN ERFOLG !

Jetzt wollte ich die wenigstens beenden. Kürzlich ging das noch über 1155. Aber auch diese Option scheint nicht mehr zu existieren.

Oder weiß jemand wie es geht?
PIN für die Hotline habe ich natürlich auch nicht.

"Bundesnetzagentur erwägt Maßnahmen" - offenbar prüfen die immer noch !!!
(blau.de und O² = Telewfonica)
http://www.zeit.de/digital/mobil/2016-10/telefonica-o2-bundesnetzangentur-beschwerden
Menü
[1] mikiscom antwortet auf lisa99
27.02.2017 16:37
Benutzer lisa99 schrieb:
Hallo, bin leider auch bei diesem zweifelhaften Verein gelandet.
Zu meinem 9-Cent-Tarif wurde mir ohne mein Wissen bzw. gegen meinen Willen eine Surf-Option dazugebucht.

Die werden gerne "voraktiviert" mit neuen SIMs verkauft.

Diese habe ich sofort per Fax widerrufen. OHNE JEDEN ERFOLG !

Oder weiß jemand wie es geht?

Musst Du im Login-Bereich auf der Homepage ändern. Einige Optionen laufen inzwischen unter "Tarif", anstelle von "Option". Nach dem Login zum "9-Cent-Tarif" wechseln und die Option rausschmeißen. ACHTUNG: Wird sofort aktiv, nicht erst wenn die 30 Tage rum sind! Wenn's ne aktuelle Option ist (also was die zur Zeit als Option ansehen), kannst Du die über *104# u.a. abbestellen.
Also Sternchen 104 Raute --> Anrufen
Dann über die Anzeigen auf dem Bildschirm dem klar machen was Du willst.
Also Knopf mit der Beschriftung "Antworten" --> z. B. "3" --> Weiter...
Ist ne Alternative was früher 1155 war. Dachte eigentlich das geht noch, nutze aber inzwischen immer die GSM-Codes weil geht schneller als ansagen lassen.

PIN für die Hotline habe ich natürlich auch nicht.

Findest Du unter persönliche Daten im Login-Bereich.

Menü
[1.1] lisa99 antwortet auf mikiscom
27.02.2017 16:55

2x geändert, zuletzt am 27.02.2017 16:59
Benutzer mikiscom schrieb:

Zu meinem 9-Cent-Tarif wurde mir ohne mein Wissen bzw. gegen meinen Willen eine Surf-Option dazugebucht.

Den 9-Cent-Tarif habe ich schon jahrelang.


Wird sofort aktiv, nicht erst wenn die 30 Tage rum sind! Wenn's ne aktuelle Option ist (also was die zur Zeit als Option ansehen), kannst Du die über *104# u.a. abbestellen.

Geht aber nicht bei meiem Handy (kein Smart-Phone)

PIN für die Hotline habe ich natürlich auch nicht.

Findest Du unter persönliche Daten im Login-Bereich.
Eben NCHT! Klagen viele drüber.
Und man hängt dort ewig in der Warteschleifw.


Dort funktioniert überhaupt nichts mewhr. War vorher bei Simyo und wurde zwangsumgesiedelt.
Menü
[1.1.1] mikiscom antwortet auf lisa99
27.02.2017 17:15
Benutzer lisa99 schrieb:

Wird sofort aktiv, nicht erst wenn die 30 Tage rum sind! Wenn's ne aktuelle Option ist (also was die zur Zeit als Option ansehen), kannst Du die über *104# u.a. abbestellen.

Geht aber nicht bei meiem Handy (kein Smart-Phone)

Ich hab auch kein Smartphone. Musst einfach so tun als wolltest Du ne Nummer anrufen. Aber als Nummer dann eben *104# und auf "wählen" oder sinngemäß, also z. B. Taste mit dem grünen Hörer. Hat nix mit ner App zu tun.

Sonst guck eben mal im Login-Bereich. Da hab ich das bei mir grade gefunden. Hab die Talk M-Option.

PIN für die Hotline habe ich natürlich auch nicht.

Findest Du unter persönliche Daten im Login-Bereich.
Eben NCHT! Klagen viele drüber.

Hab grad nachgeguckt, hast inzwischen recht. War aber mal so. Aber seit O2 das Sagen hat, geht's eh bergab...

Und man hängt dort ewig in der Warteschleifw.

Hab zwar, Gott sei Dank, zur Zeit kein Problem, hatte aber beim Durchsuchen der Webseite immer den Eindruck dass man da lediglich zum Bestellen einer SIM mit Menschen sprechen kann, und bei Problemen nur die FAQs hat oder auf einen Chat warten muss, der bei einem Test dann nach X Minuten wegen Überlastung abgebrochen war, ohne auch nur eine Antwort bekommen zu haben.
Menü
[1.1.1.1] lisa99 antwortet auf mikiscom
27.02.2017 17:29
Offenbar beschweren sich zuwenige bei der Bundesnetzagentur über den schlechten Kundenserice. Der war ja schon katastrophal als es NUR um O² ging. Seit Oktober sind dann noch Millionen Simyo-Kunden dazugekommen.
Und seidem funktioniert garnichs mehr.
Menü
[2] x-user antwortet auf lisa99
27.02.2017 22:11

einmal geändert am 27.02.2017 22:14
Benutzer lisa99 schrieb:
Hallo, bin leider auch bei diesem zweifelhaften Verein gelandet.
Zu meinem 9-Cent-Tarif wurde mir ohne mein Wissen bzw. gegen meinen Willen eine Surf-Option dazugebucht.
Diese habe ich sofort per Fax widerrufen.
OHNE JEDEN ERFOLG !

(...)

"Bundesnetzagentur erwägt Maßnahmen" - offenbar prüfen die immer noch !!!
(blau.de und O² = Telewfonica)
http://www.zeit.de/digital/mobil/2016-10/telefonica-o2-bundesnetzangentur-beschwerden

Hi Lisa99, war das etwa die 500MB-Schnüffelflat, die Blau kürzlich gratis per SMS verteilt hatte...? Prepaid-Konto prüfen: *101#

Menü
[2.1] lisa99 antwortet auf x-user
28.02.2017 06:50

" für Sie wurde aktiviert . . "

von "gratis" stand da nichts. Die Option läuft bis heute.
Hoffentlich setzt dann die Datenautomatik nicht ein, was ich als Betrugsversuch ansehen würde.
Menü
[2.2] lisa99 antwortet auf x-user
01.03.2017 08:12

einmal geändert am 01.03.2017 08:25
Ja, offensichtlich hat es sich um diese Gratis-Aktion gehandelt.

Aber wie dämlich ist das denn, OHNE JEDE INFO Geschenke zu verteilen, aber am grottenschlechten Service - nämlich absolute Unerreichbarkeit - nichts zu ändern.