Benutzer Hamann12161 schrieb:
Ich bin seit 01.11. Kunde bei blau.de und habe meine Rufnummer von O2 mitgenommen. Alles hat reibungslos funktioniert, bis auf den Fakt, dass Freunde die im O2 Netz telefonieren und mich erreichen wollen die Ansage erhalten, die Rufnummer sei nicht vergeben und ich kann auch aus dem O2 Netz keine SMS erhalten.
Lt. blau.de ist die Störung schon zweimal behoben, funktioniert aber immer noch nicht.
Kann wer helfen?
Hast Du mal Kontakt mit o2 aufgenommen? In deren "Listen" scheint mir Deine Handynr. als "gelöscht" gelistet zu sein. Stattdessen müsste Deine Nr. da nach wie vor zu finden sein - aber eben mit dem Vermerk, dass Du jetzt im E-Plus-Netz bist. Dann würden Anrufer aus dem o2-Netz "über diese Liste" an Deinen Anschluss auch weitergeleitet werden.
Also wenn Du aus anderen Netzen, z. B. D1 oder Festnetzen, erreichbar bist, dann liegt der Fehler meiner Meinung nach bei o2.
Telly