Benutzer teledom schrieb:
Hallo,
habe als von simyo migrierter Kunde vor ein paar Tagen einen Tarifwechsel (Allnet-Flat zu Flat L) bei Blau online durchgeführt. Die Vertragsbestätigung habe ich erst nur grob gescannt und habe einen Schock bekommen: da stand ganz unten eine Summe für Tarifwechselgebühr von 250 Euro.
Während des Wechselvorgangs wurde davon nichts erwähnt, auch in den AGBs und den Preislisten von Blau ist von so einer Summe nichts zu lesen. Transparenz sieht anders aus.
Selbes Problem, anderer Tag ;)
was mir hier absolut schleierhaft ist, warum in den Listen/AGB, die waehrend des Wechsels einzusehen sind, nicht ein Wort ueber die Hoehe der Gebuehren steht?
ich bin in den Gesetzen nicht ganz so bewandert, wie manch anderer. allerdings meine ich mich daran erinnern zu koennen, das ich als Endkunde Anspruch auf exakt die Leistungen zu exakt dem angezeigten Betrag habe, wie ich sie online einsehen kann?
falls ich mich irre, sagt mir das bitte....
aber falls nicht, wuerde das fuer Blau.de eine echte Blamage; fuer uns Kunden ein Reingewinn ;) in meinem Fall sind es nur knapp 3€/Monat, die ich sparen wuerde. aber wer eh schon nichts hat, der nimmt jeden €ent Ersparnis mit ;)
fuer diejenigen, die das genauer wissen: ich haette gerne die passenden § dazu. denn ich sehe nicht ein, das ich diesen Betrugsversuch (und nichts anderes ist das in meinen Augen) auf mir sitzen lasse!
Greetz
deHamsta