Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Abzocke bei callmobile?


15.11.2014 22:58 - Gestartet von anglo
Hallo,

da es sicher noch andere ehemalige (!) Kunden von Debitel gibt, das jetzt - wie callmobile - zu freenet gehört, dies zur Warnung:

Debitel light/ callmobile scheint eine neue Masche entdeckt zu haben um ahnungslosen Verbrauchern Mobilfunkverträge (vermutlich prepaid ) unterzuschieben, die diese nie abgeschlossen haben:

Ich bekam Mitte Oktober unaufgefordert von debitel light eine SIM-Karte zugesandt und wurde als neuer Kunde begrüßt...
Bei Betrachtung meines Kontos stellte ich zu meiner Überraschung fest, dass kurz zuvor zweimal (!) an einem Tag von callmobile die Summe von 21,90 € per Sepa- Lastschrift unberechtigt abgebucht worden war.

Das Geld habe ich sofort zurückgebucht und eine Beschwerde an die Geschäftsführung des Unternehmes gesandt und Aufklärung über den Sachverhalt gefordert sowie die Löschung meiner Daten. Ob ich ggfalls Strafantrag wegen möglichen Betruges stelle, habe ich mir vorbehalten.

Ich vermute, dass die Firma die Daten aus meinem alten ( offenbar nicht gelöschten) Kundenkonto bei debitel generiert hat, wo bis ca. 2007 mein Mobilfunk- Vertrag lief, der natürlich gekündigt worden war.
Es könnte sich hier um ein neues lukratives Geschäftsmodell von debitel light/ callmobile handeln - die "Verwertung" alter Datensätze.

Auf meine Beschwerde erfolgte übrigens trotz Fristsetzung keinerlei Reaktion....