Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Callmobile blockiert mit Tricks die Portierung


20.10.2011 18:07 - Gestartet von GeP
Ich war lange Jahre mit der ganzen Familie bei Callmobile, habe die Admin Gebühr immer brav gezahlt, war OK.
Jetz musste ich kündigen weil ich immer mehr Auslandsgespräche zu führen hatte und die unverschämte 1,50 € pro Minute kosten. Also nix wie weg zu einem Anbiter mit besseren Tarifen. Wollte aber meine Rufnummer mitnehmen weil sie serh einprägsam war und meine Kunden die kennen. Jetzt war für die Portierung nicht genügend Geld auf dem Konto, man kann aber mit der Funktion manuelles Aufladen keine krummen Beträge auf die Karte buchen. Also habe ich von Callmobile das Konto bekommen um die genaue Summe zu überweisen so dass die 24,95 für die Portierung reichen.
CM hat fast 14 Tage gebraucht, den Zahlungseingang zu meiner Rufnummer zuzuordnen. Jetzt ist das Konto entsprechend gefüllt, Callmobile sagt dem neuen Provider trotzdem ,das sie der Portierung nicht zustimmen. Ich habe den Eindruck, die wollen durch geschicktes Verzögern an meine smarte Rufnummer kommen um die dann als "Gold" Nummer weiterzuverkaufen wenn die Fristen alle abgelaufen sind.
Ich kann nur vor Callmobile warnen (die stammen ja von Talkline ab und die waren schon damals genauso kundenunfreundlich).
Alle anderen CM Karten werde ich jetzt kündigen, so ein Schrottverein bekommt kein Geld mehr von mir.
Menü
[1] GeP antwortet auf GeP
03.11.2011 21:59
Jetzt noch ein Nachtrag von den callmobile Abzo k k ern.
Die haben einfach mal schnell die Austrittsgebühr bei der Rufnummernmitnahme von 24,95 auf 29,95 erhöht. Natürlich OHNE das offen zu kommunizieren - klar könnte ja Kunden abschrecken -.
Lasst die Finger von dem Laden und sucht Euch ehrliche Vertragspartner die nicht nachtreten
Menü
[1.1] mitch85 antwortet auf GeP
06.11.2011 21:28
Bei mir war die genau die gleiche Geschichte. Mitte Oktober zu Ende Oktober gekündigt und Portierung beauftragt. Guthaben entsprechend FAQ der Webseite auf 24,95 aufgeladen. Von meinem neuen Provider erhalte ich mehrfach die Meldung, die Portierung würde von callmobile abgelehnt. Auf Nachfrage erfahre ich, dass ab November die Portierungsgebühr 29,95 beträgt und ein Entgegenkommen seitens callmobile völlig ausgeschlossen ist.
Meiner Meinung nach fällt meine Kündigung samt Portierung in den Oktober und somit gilt auch die Gebührenregelung des Oktobers.
Die Bedienung an meinem Konto zwecks automatischer Guthabensaufladung funktioniert bei callmobile innerhalb weniger Stunden, das Aufladen des Differenzbetrages von 5 Euro jedoch muss ich per manueller Überweisung tätigen und wird mindestens 3-5 Werktage dauern.
Ich bin wirklich sauer auf dieses Unternehmen da #1 keine Kommunikation über die Gebührenerhöhung stattfand (trotz Kontakt zum Support), #2 mir keine Möglichkeit geboten wird den Prozess zu beschleunigen, #3 der Mitarbeiter am Telefon nicht nur in seiner Tonart frech und unfreundlich war, sondern auch noch jeglichen Form von Kompromiss verweigert hat.

Schriftliche Beschwerde an Bundesnetzagentur ist verschickt. Rechtlich gesehen bin ich der Meinung, dass eine Gebührenerhöhung nach meinem Kündigungstermin nicht rückwirkend für mich gilt.
Menü
[2] stinksauer2 antwortet auf GeP
04.08.2014 18:06
Hallo,
Dieser Sch.... Verein von Callmobile macht das in 2014 immer noch genau so. Es kommen aber noch ein paar andere Schikanen dazu. So zB. der neue Anbieter nicht explizit das Datum angibt. Sofort oder schnellstmöglich bedeutet schon : Portierung nicht möglich. Nach grundsätzlich unbeantworteten Email Anfragen, wenn du dann anrufst, musst du minimum ca. 20 Minuten Warteleitung ertragen. Das ist kein Service, das ist Dreck, elender Dreck. Niemehr Callmobile. Der neue Anbieter bekommt auch keine Info warum die Portierung abgelehnt wurde, das würde ja schon etwas helfen. Das ist aber absolut nicht gewünscht. Es gibt einen schönen Spruch:
"Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt sich´s anschließend ganz ungeniert" Trift zu und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Gruß euer Stinksauer 2
PS:
Denkt ja nicht 1und1 ist besser, da habe ich die gleiche Portierungs Geschichte erlebt.





Benutzer GeP schrieb:
Ich war lange Jahre mit der ganzen Familie bei Callmobile, habe die Admin Gebühr immer brav gezahlt, war OK.
Jetz musste ich kündigen weil ich immer mehr Auslandsgespräche zu führen hatte und die unverschämte 1,50 € pro Minute kosten. Also nix wie weg zu einem Anbiter mit besseren Tarifen. Wollte aber meine Rufnummer mitnehmen weil sie serh einprägsam war und meine Kunden die kennen. Jetzt war für die Portierung nicht genügend Geld auf dem Konto, man kann aber mit der Funktion manuelles Aufladen keine krummen Beträge auf die Karte buchen. Also habe ich von Callmobile das Konto bekommen um die genaue Summe zu überweisen so dass die 24,95 für die Portierung reichen.
CM hat fast 14 Tage gebraucht, den Zahlungseingang zu meiner Rufnummer zuzuordnen. Jetzt ist das Konto entsprechend gefüllt, Callmobile sagt dem neuen Provider trotzdem ,das sie der Portierung nicht zustimmen. Ich habe den Eindruck, die wollen durch geschicktes Verzögern an meine smarte Rufnummer kommen um die dann als "Gold" Nummer weiterzuverkaufen wenn die Fristen alle abgelaufen sind.
Ich kann nur vor Callmobile warnen (die stammen ja von Talkline ab und die waren schon damals genauso kundenunfreundlich). Alle anderen CM Karten werde ich jetzt kündigen, so ein
Schrottverein bekommt kein Geld mehr von mir.