Hallo,
Dieser Sch.... Verein von Callmobile macht das in 2014 immer noch genau so. Es kommen aber noch ein paar andere Schikanen dazu. So zB. der neue Anbieter nicht explizit das Datum angibt. Sofort oder schnellstmöglich bedeutet schon : Portierung nicht möglich. Nach grundsätzlich unbeantworteten Email Anfragen, wenn du dann anrufst, musst du minimum ca. 20 Minuten Warteleitung ertragen. Das ist kein Service, das ist Dreck, elender Dreck. Niemehr Callmobile. Der neue Anbieter bekommt auch keine Info warum die Portierung abgelehnt wurde, das würde ja schon etwas helfen. Das ist aber absolut nicht gewünscht. Es gibt einen schönen Spruch:
"Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt sich´s anschließend ganz ungeniert" Trift zu und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Gruß euer Stinksauer 2
PS:
Denkt ja nicht 1und1 ist besser, da habe ich die gleiche Portierungs Geschichte erlebt.
Benutzer GeP schrieb:
Ich war lange Jahre mit der ganzen Familie bei Callmobile, habe die Admin Gebühr immer brav gezahlt, war OK.
Jetz musste ich kündigen weil ich immer mehr Auslandsgespräche zu führen hatte und die unverschämte 1,50 € pro Minute kosten. Also nix wie weg zu einem Anbiter mit besseren Tarifen. Wollte aber meine Rufnummer mitnehmen weil sie serh einprägsam war und meine Kunden die kennen. Jetzt war für die Portierung nicht genügend Geld auf dem Konto, man kann aber mit der Funktion manuelles Aufladen keine krummen Beträge auf die Karte buchen. Also habe ich von Callmobile das Konto bekommen um die genaue Summe zu überweisen so dass die 24,95 für die Portierung reichen.
CM hat fast 14 Tage gebraucht, den Zahlungseingang zu meiner Rufnummer zuzuordnen. Jetzt ist das Konto entsprechend gefüllt, Callmobile sagt dem neuen Provider trotzdem ,das sie der Portierung nicht zustimmen. Ich habe den Eindruck, die wollen durch geschicktes Verzögern an meine smarte Rufnummer kommen um die dann als "Gold" Nummer weiterzuverkaufen wenn die Fristen alle abgelaufen sind.
Ich kann nur vor Callmobile warnen (die stammen ja von Talkline ab und die waren schon damals genauso kundenunfreundlich). Alle anderen CM Karten werde ich jetzt kündigen, so ein
Schrottverein bekommt kein Geld mehr von mir.