Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Nichtnutzung


16.11.2005 08:30 - Gestartet von BarneyGumble
Was mich bei der Preisliste ein wenig stört ist der Punkt "Nichtnutzung":

Monatliche Administrationsgebühr. monatlich 01,-

(Gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird ein Nutzungsaufkommen von € 6,- über einen Zeitraum von 3 Monaten
vorausgesetzt. Bleibt der Umsatz auf dem Konto über diesen Zeitraum darunter, wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege
eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,- in Rechnung gestellt. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die
dem Monat vorangehenden 3 Monate erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss.)
Menü
[1] Gerhard Schmid antwortet auf BarneyGumble
16.11.2005 10:31
fand ich auch ein wenig merkwürdig. Hab daher über den Online-Chat bei easymobile mal nachgefragt: Wenn man mehr als 6 Euro auf seinem Konto hat, dann passiert gar nichts. Man muss nur den einen Euro bezahlen, wenn über drei Monate weniger als 6 Euro auf dem Konto sind. Man muss also nicht in drei Monaten mindestens 6 Euro vertelefonieren.
Menü
[1.1] simy antwortet auf Gerhard Schmid
16.11.2005 10:42
Benutzer Gerhard Schmid schrieb:
fand ich auch ein wenig merkwürdig. Hab daher über den Online-Chat bei easymobile mal nachgefragt: Wenn man mehr als 6 Euro auf seinem Konto hat, dann passiert gar nichts. Man muss nur den einen Euro bezahlen, wenn über drei Monate weniger als 6 Euro auf dem Konto sind. Man muss also nicht in drei Monaten mindestens 6 Euro vertelefonieren.

Verstehe ich Dich richtig, daß das GUTHABEN von 6 Euro entscheidend ist und nicht der Verbrauch?
Menü
[1.1.1] Gerhard Schmid antwortet auf simy
17.11.2005 22:28
Benutzer simy schrieb:
Benutzer Gerhard Schmid schrieb:
fand ich auch ein wenig merkwürdig. Hab daher über den Online-Chat bei easymobile mal nachgefragt: Wenn man mehr als 6
Euro auf seinem Konto hat, dann passiert gar nichts. Man muss nur den einen Euro bezahlen, wenn über drei Monate weniger als 6 Euro auf dem Konto sind. Man muss also nicht in drei
Monaten mindestens 6 Euro vertelefonieren.

Verstehe ich Dich richtig, daß das GUTHABEN von 6 Euro entscheidend ist und nicht der Verbrauch?

Hab jetzt noch einmal nachgefragt. Kleines Missverständnis von meiner Seite. Es müssen 6 Euro in drei Monaten verbraucht werden. Hatte ich falsch verstanden. Aber na gut, zwei Euro pro Monat kriege ich problemlos hin ;-)
Menü
[1.1.1.1] am12 antwortet auf Gerhard Schmid
09.12.2005 15:09
Naja, immerhin verfällt dafür das Guthaben nie.

Aber 2 Euro Mindestumsatz pro Monat bei 14 Cent sind 15 Minuten quatschen.

Die hat ggf. nicht jeder in jedem Monat...
Menü
[1.1.1.1.1] valinet antwortet auf am12
12.12.2005 16:14
Benutzer am12 schrieb:
Naja, immerhin verfällt dafür das Guthaben nie.

Aber 2 Euro Mindestumsatz pro Monat bei 14 Cent sind 15 Minuten quatschen.

Die hat ggf. nicht jeder in jedem Monat...

Und was ist mit SMS?

5 SMS und 10 Minuten quatschen oder 10 SMS und 6 Minuten quatschen, oder einfach 17 SMS und du brauchst gar nicht quatschen um auf die 2 Euro zu kommen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] am12 antwortet auf valinet
12.12.2005 22:04
Benutzer valinet schrieb:

Und was ist mit SMS?

Die sende ich bis zu 100 im Monat kostenfrei bei o2, meinter Hauptkarte. Und weil die Prepaid/klarmobil meine Nebenkarte wird, sende ich damit auch keine SMS, weil dann wegen meinem anderen Absender nur Probleme entstehen, dass SMS immer zum falschen Handy kommen "ey, was ist denn nun deine richtige Handynummer"?

5 SMS und 10 Minuten quatschen oder 10 SMS und 6 Minuten quatschen, oder einfach 17 SMS und du brauchst gar nicht quatschen um auf die 2 Euro zu kommen.

Naja, ich gehe zu Klarmobil und ich muss gar nicht quatschen, außer 1 Minute pro 3 Monate.