Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SMS-Info bei deaktiv.Mailbox über entgangene Anrufe.


06.12.2005 17:04 - Gestartet von Silvermoon
Kann mir jemand helfen?
Seit Tagen bin ich bei easayMobile im Chat und bewege mich im Kreis.

Wenn das Handy aus ist, möchte ich, bei deaktivierter Mailbox, die kostenlose SMS-Info über Anrufe in Abwesenheit.

Lt.teltarif ( 1. Erfahrungen mit easyMobile ) soll das klappen.
Im Chat kriegen die Leute das nicht auf die Reihe. Mindestens 3 Tage lang hänge ich bei denen im Chat; jedes Mal ein anderer Ansprechpartner und jedes Mal geht alles von vorne los.

Kann was an meiner Sim-Karte nicht ok sein?

Wer kann mir helfen???
Menü
[1] valinet antwortet auf Silvermoon
07.12.2005 14:48
Benutzer Silvermoon schrieb:
Kann mir jemand helfen? Seit Tagen bin ich bei easayMobile im Chat und bewege mich im Kreis.

Wenn das Handy aus ist, möchte ich, bei deaktivierter Mailbox, die kostenlose SMS-Info über Anrufe in Abwesenheit.

Lt.teltarif ( 1. Erfahrungen mit easyMobile ) soll das klappen. Im Chat kriegen die Leute das nicht auf die Reihe. Mindestens 3 Tage lang hänge ich bei denen im Chat; jedes Mal ein anderer Ansprechpartner und jedes Mal geht alles von vorne los.

Kann was an meiner Sim-Karte nicht ok sein?

Wer kann mir helfen???

Hi, bei mir funktioniert das auch nicht, den Chat hab ich gar nicht bemüht, da mir sowieso klar war dass es nix wird. Fände es auch toll wenn es klappen würde, aber ich kann auch gut ohne das Feature leben, hauptsache keine Zwangsmailbox.

vorheriger Beitrag
Menü
[1.1] Silvermoon antwortet auf valinet
07.12.2005 15:51
Vor " Vertragabschluß" wurde mir dieser Service aber im Chat zugesichert.Habe ich schwarz auf weiß!!! Wäre ja absolute Kundentäuschung? oder?
Menü
[1.1.1] valinet antwortet auf Silvermoon
07.12.2005 15:55
Benutzer Silvermoon schrieb:
Vor " Vertragabschluß" wurde mir dieser Service aber im Chat zugesichert.Habe ich schwarz auf weiß!!! Wäre ja absolute Kundentäuschung? oder?

Wenn sie es dir zugesichert haben könntest theoretisch vom Vertrag zurücktreten. Ich würde an deiner Stelle mal ne Email an den Support schicken, vielleicht liest die jemand der Ahnung hat. Das mit dem Chat ist ja ganz nett aber nicht immer optimal, da die Leute am anderen Ende ziemlich schnell überfordert sind wenn man nach Details fragt.
Menü
[1.1.1.1] Silvermoon antwortet auf valinet
07.12.2005 18:28
Hab mit dem Kunden-Service gemailt. Dort sind ungefähr die gleichen Leute drin. Vom Chat kenn ich ja mindestens schon 5 Vornamen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten....auf meine Fragen nicht eingehen.....kam dann der Bescheid, es handelt sich um eine Stöung. Warum wird einem das nicht gleich gesagt??
Mit dem ganzen Rumhantieren mit den Chatleuten ( eine Dame hat mich sogar angerufen u. hat mir den nicht gewünschten SMS-Service über die Mailbox eingerichtet) sind meine Mailboxkosten höher als die für Telefon und SMS!!!! Ist hoffentlich nicht so gewollt?!

Ich glaube nicht, denn teltarif hat easyMobil überprüft und da funktionierte der SMS-Info Service, sont hätte ich nicht gewechselt!
Menü
[1.1.1.1.1] valinet antwortet auf Silvermoon
08.12.2005 10:09
Verstehe ich das richtig, anstatt der Info-SMS bei Nichterreichbarkeit, hat dir die Dame die Mailbox eingeschaltet und du bekammst die SMS dass eine Nachricht auf der Mailbox ist. Nicht schlecht, so kann man auch aneinander vorbeireden. Wenn es denn ne Störung ist, gehts vielleicht irgendwann wieder.
Menü
[1.2] 7VAMPIR antwortet auf valinet
18.12.2005 01:35
Fände es auch toll wenn es klappen würde,
aber ich kann auch gut ohne das Feature leben, hauptsache keine Zwangsmailbox.

Du weisst aber schon, dass die Anrufer für eine Gesprächsminute zur Kasse gebeten werden?
Dann lieber ne MB dran, damit der Anrufer für sein Geld wenigstens was sagen kann.

Wenn Deine Anrufer Dir gerne nach erfolglosem Versuch was auf die MB sprechen wollen, brauchen sie sie ja nur direkt anzurufen.

Vorwahl 13 Rufnummer

Wenn sich das mal rumgesprochen hat, kann jeder Deiner Freunde selbst entscheiden ob er die MB vollquatscht oder lieber spart.

CU 7VAMPIR
nursmsOI784686944



Ps. Ich empfehle:
http://www.BASE.de
http://www.easymobile.de/

·:·:·:·:·:·:·:·:·:­·:·:·:·:·:·:·:·:·:·








Benutzer valinet schrieb:
Benutzer Silvermoon schrieb:
Kann mir jemand helfen? Seit Tagen bin ich bei easayMobile im Chat und bewege mich im
Kreis.

Wenn das Handy aus ist, möchte ich, bei deaktivierter Mailbox,
die kostenlose SMS-Info über Anrufe in Abwesenheit.

Lt.teltarif ( 1. Erfahrungen mit easyMobile ) soll das klappen.
Im Chat kriegen die Leute das nicht auf die Reihe.
Mindestens 3 Tage lang hänge ich bei denen im Chat; jedes Mal ein anderer Ansprechpartner und jedes Mal geht alles von vorne los.

Kann was an meiner Sim-Karte nicht ok sein?

Wer kann mir helfen???

Hi, bei mir funktioniert das auch nicht, den Chat hab ich gar nicht bemüht, da mir sowieso klar war dass es nix wird. Fände es auch toll wenn es klappen würde, aber ich kann auch gut ohne das Feature leben, hauptsache keine Zwangsmailbox.

vorheriger Beitrag
Menü
[2] RE: SMS-Info bei deaktiv.Mailbox über entgangene Anrufe
silentcreek antwortet auf Silvermoon
15.12.2005 23:05
Hallo,

ich telefoniere seit Montag über easymobile.
Gleich am Montag habe ich die SMS-Benachrichtigungsfunktion über verpasste Anrufe getestet. Es ging nicht. Also habe ich mich abends um halb neun an den PC gesetzt und bin in den Kunden-Support-Chat von easymobile gegangen. Dort wurde ich gefragt, ob ich die Mailbox sicher nicht aktiviert hätte und ob ich auch keine Rufumleitung aktiviert hätte. Beides habe ich nicht getan. Also meinte der Mitarbeiter, dass der Fehler wohl bei easymobile liegen müsse, es ihm aber Leid tue, denn zu dieser späten Zeit wären keine Techniker mehr im Haus. Er bat mich, am nächsten Tag nochmal in den Chat zu kommen.
Nungut, Dienstag war ich den ganzen Tag unterwegs also habe ich am Mittwoch die Hotline angerufen und Ihnen das Ganze geschildert. Der Mitarbeiter meinte, gut, er würde eine Überprüfung in Auftrag geben und mich zurückrufen. Das tat er dann 3 Stunden später auch und teilte mir mit, dass man bei T-Mobile direkt einen Reset dieser Option habe durchführen lassen und dass es jetzt gehen müsse. Wenn nicht, dann bis zum nächsten Tag 12h.
Ich hab's gleich getestet und siehe da- es funktioniert nun einwandfrei. Das einzige, was mich etwas wunderte, dass am Ende der SMS T-Mobile und nicht easymobile.de steht; aber egal.

Deshalb mein Tipp: Einfach mal bei der Hotline anrufen und um technische Prüfung bitten.

Gruß,

Timo
Menü
[2.1] Silvermoon antwortet auf silentcreek
15.12.2005 23:53
Gute Idee mit der Hotline, dachte, es seien die gleichen Leute, wie beim Kundenservice und Chat. Da kommst keinen cm weiter,schade um die vergeudete Zeit.

Der Service wird wahrscheinlich direkt über T-Mobile geschaltet und muß extra frei gegeben werden, darum keine easyMobil Angabe.

Jedenfalls danke für den Tipp, wenns bei mir auch klappt, gebe ich Bescheid!!
Menü
[2.2] Silvermoon antwortet auf silentcreek
16.12.2005 00:49
Weißt du zufällig noch den Namen des Herrn, der dir geholfen hat??

Vielleicht Angermeyer?? Unter "das Team" stehen unter Kundenservice alle Namen. Fast die Hälfte der Namen kommen mir vom Chat bekannt vor, konnten mir aber nicht helfen.

Der H. Angermeyer soll der Techniker sei, war allerdigs nicht erreichbar.

Würde mich freuen, wenn du mir da auch noch weiterhelfen könntest!

Gruß Horst
Menü
[2.2.1] silentcreek antwortet auf Silvermoon
16.12.2005 10:45
Nein, den weiß ich leider nicht mehr. Aber ich glaube, der Mann war es nicht.

Gruß,

Timo
Menü
[2.2.2] Silvermoon antwortet auf Silvermoon
21.12.2005 15:26
Also ich hab mit der Hotmail gesprochen wegen Reset bei T-Mobil.3 Std. später wurde ich auch angerufen, es müßte jetzt klappen bis spät.nächsten Tag 12 Uhr. Pustekuchen !!!

3 Tage später wieder die Hotmail angerufen. Eine Dame, sehr nett, wollte die Sache nochmal überprüfen, seit 2 Tagen warte ich auf ihre Antwort !!!

Mich wundert es, wieso es bei dir geht; bei meiner alten T-Mobil Karte ging es allerdings auch?

Wie war das mit der MB und 13...Rufnummer?? Ich brauche jetzt, wenn das ganze nicht funktionier eine günstige Alternative für mich u. den Anrufenden. Zumal früher oder später der Anruf, wie bei O2 auch bei T-Mobil kosten soll !!!