Thread
Menü

SIM-Kartenwechsel, kauft man da eigentlich Aktienanteile ?


06.04.2018 11:08 - Gestartet von jussuf
Morgen zusammen,

aufgrund eines neuen Handy's brauche ich eine Nano-SIM, meine aktuelle ist schon ein paar Jahre alt ...

Beim Preis von 14,95€, der vom Kundenvertreibungssupport mit den hohen Kosten begründet wurde (als Neukunde würde ich aktuell 4,95€ bezahlen), bin ich virtuell vom Hocker gefallen.

Naja, jetzt habe ich nachgefragt wie ich an mein Restguthaben komme und die Einzugsermächtigung zurückziehe.

Kann nur sagen: blöder Verein, Kunden sind lästig, Kunden die "Sonderwünsche" haben unerwünscht ...

Und statt LTE wird pseudowitze Werbung (der wie-ich-will Typ im Supermarkt) angeboten.

Nun heißt es wie im alten Lied "Scheiden tut weh".

Allen ein schönes Wochende
Menü
[1] Zuschauer 1 antwortet auf jussuf
06.04.2018 12:27
Benutzer jussuf schrieb:

Beim Preis von 14,95€, der vom Kundenvertreibungssupport mit den hohen Kosten begründet wurde (als Neukunde würde ich aktuell 4,95€ bezahlen), bin ich virtuell vom Hocker gefallen.

Wenn man den hohen Preis für den Austausch der SIM-Karte nicht zahlen will ist eine Möglichkeit natürlich noch, darauf zu warten, bis wieder mal ein Anbieter ein Lockangebot bei Rufnummernmitnahme hat (da gibt es aktionsweise schon mal 50 Euro Wechselbonus), dann die Rufnummer dorthin zu portieren und später wieder zurück zum alten Anbieter. Dann bekommt man genauso eine neue SIM-Karte, bezahlt aber nicht extra dafür. Da muss man sich nur überlegen, ob einem der Papierkrieg und das Risiko der Nichterreichbarkeit bei der zweimaligen Rufnummernübertragung den Aufwand wert sind.
Menü
[1.1] berndmobile antwortet auf Zuschauer 1
21.09.2018 15:52
Benutzer Zuschauer 1 schrieb:
Benutzer jussuf schrieb:

Wenn man den hohen Preis für den Austausch der SIM-Karte nicht zahlen will ist eine Möglichkeit natürlich noch, darauf zu warten, bis wieder mal ein Anbieter ein Lockangebot bei Rufnummernmitnahme hat (da gibt es aktionsweise schon mal 50 Euro Wechselbonus), dann die Rufnummer dorthin zu portieren und später wieder zurück zum alten Anbieter. Dann bekommt man genauso eine neue SIM-Karte, bezahlt aber nicht extra dafür.

Biste dir da Sicher das du da nichts bezahlst?

Als Beispielt du wechselst von Congstar zu Lidl Connect verlangt erstmal Constar für die Rufnummermitnahme 25 Euro Gebühr. Dann bekommst du von Lidl in dem Fall 50 Euro Guthaben plus 10 Euro Start Guthaben. Hast aber je nach Aktion schon 5 Euro bzw 10 Euro für das Starterpaket ausgegeben. Nun haben wir schon 30 bis 35 Euro ausgegeben. Auf der anderen Seite haben wir 60 Euro Guthaben. Sagen wir mal wir nutzen 3 Monate das S Paket und dann wechseln wir wieder zurück. Congstar PrePaid Paket gekauft und dann das Spiel von vorne. Wieder ca. 5 bis 10 Euro kosten. Wenn du Pech hast dann erkennt Lidl von deinen verbleibenden 36 Euro Guthaben diese nicht für eine Portierung an (manchmal wird es in den AGBs ausgeschlossen das Bonusguthaben und Startguthaben für bestimmte Gebühren und Dienstleistungen nicht zur Verfügung steht). Gehen wir davon aus das es klappt und du wechselt somit zurück. Was hat nun deine SIM Karte für den Tausch gekostet?

10 Euro Starterpaket Lidl
25 Euro Congstar Portierungsgebühr
5 - 10 Euro Congstar Starterpaket

35-40 Euro Gesamt

Jetzt die Frage was ist billiger? Lieber gleich die 15 Euro bezahlen oder den ganzen Aufwand? Aber warum biste denn Sauer auf den Anbieter? Du musst er auf die Smartphone Hersteller sein. Die bauen immer kleinere Sim-Karten Slots ein. Warum nicht auf MicroSim bleiben oder gar Mini-SIM? bei einem 5 Zoll großen Gerät dürfte da wohl der Platz vorhanden sein.