Benutzer ElaHü schrieb:
Da kann ich dir nur empfehlen: Frag im Congstar- Forum nach.
MMh. Wäre eine Idee. Bisher hatte ich auf dieses Forum keine Lust.
(andere Möglichkeit: frage im Congstar- Chat nach)
Den fand ich heute Mittag leider nicht mehr. Wie finde ich den genau?
Edit: Hab ihn gefunden. Im Forum gibts oben ne Sprechblase dafür.
Und wer will, kann sich den Chat gerne mal durchlesen:
........................................
Telly (20:26):
Meine Karte ist seit Februar 2012 aktiv und ich nutze sie nur sporadisch für die 99 cent Internet Tagesflat. Daher würde ich eine Kündigungs-SMS nicht empfangen. Wie oft muss ich wieviel aufladen, um die Karte aktiv zu halten?
Congstar (20:26):
Guten Tag Telly, mein Name ist Congstar.
Telly (20:26):
hallo l.
Congstar (20:27):
Wenn Sie eine Prepaidkarte haben, empfehlen wir, die SIMkarte alle 6 Monate mit 15 Euro aufzuladen.
Telly (20:28):
Dann sammelt sich leider zuviel Guthaben an. Warum ist das nicht genau geregelt. "Empfehlungen" sind doch keine Regeln.
Congstar (20:30):
Dann ist das nicht der richtige Tarif für Sie. Wenn Sie z.B. in den 9 Cent tarif flex wechseln würden, haben Sie keine Aufladungen, keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz und haben alle Konditionen der Prepaidkarte.
Telly (20:31):
Ist das ein Postpaid-Produkt? Gibts dort auch die 99 Cent Internet-Tagesflat (200 MB/Monat)
Congstar (20:32):
Hier finden Sie alle Informationen zum 9 Cent tarif flex: https://www.congstar.de/9cent/
Telly (20:32):
Danke. Eine schnelle Antwort auf die Frage sollte aber doch möglich sein.
Congstar (20:35):
Wenn Sie auf den Link klicken können Sie sehen. dass die tagesflat für JEDEN Tarif bei uns gebucht werden kann!
Telly (20:36):
Ich hatte mich damit mal beschäftigt. Und mich verwirren die 99 Cent und 2,49 Euro Tagesflat. Oder gibts die 2,49 Euro nicht mehr? Wann kann man welche dazubuchen?
Congstar (20:38):
Sie können jederzeit Optionen hinzubuchen außer in einer Tarifumstellung. Die 0,99 Euro gelten für 9 cent Tarif, Prepaidkarte und congstar Freunde Flat
Telly (20:38):
Ok.
Telly (20:39):
Also brauche ich schlussendlich nur von Prepaid auf Postpaid zu ändern?
Congstar (20:40):
Nicht Postpaid generell, sondern in Ihrem speziellen Fall auf den 9 Cent tarif flex. Alle anderen Tarife sind NICHT mit der Prepaidkarte vergleichbar!
Telly (20:41):
Aber dann könnte ich die Karte über Jahre ohne Nutzung und ohne Kosten für die gelegendliche Nutzung vorhalten?
Congstar (20:42):
Ja genau! Alles, was sich ändern würde ist, dass Sie eine monatliche Recnung bekommen. Und dort nur das aufgelistet ist, was Sie wirklich effektiv verbraucht haben.
Congstar (20:43):
Aber ich muss Sie noch darauf hinweisen, dass das Post-ident Verfahren durchgeführt werden muss! Wissen Sie, was damit gemeint ist?
Telly (20:43):
Ok. Ich habe kein Problem mit Postpaid. Außer in diesem Fall, dass ich eine Rufumleitung ins Ausland gesetzt habe. Prepaid schützt mich da vor einer Horrorrechnung.
Telly (20:44):
Post-Ident kenne ich.
Congstar (20:45):
Wunderbar. Dann können Sie den tarifwechsel einfach in Ihrem meincongstar Bereich durchführen. Der Wechsel dauert dann 14 Tage, danach sind Optionen wieder zubuchbar.
Telly (20:46):
Ich lese öfters in Foren, dass es Probleme mit dem Zu- und Abbuchen von Optionen gibt. Was sagen Sie dazu?
Congstar (20:47):
Am besten buchen Sie Optionen immer im Chat zu- und ab! Hier können wir dann genau das Datum beeinflussen.
Congstar (20:50):
Kann ich sonst noch etwas für Sie tun? Ansonsten hoffe ich geholfen zu haben und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Telly (20:50):
Bevor ich mich verabschiede: Bitte geben Sie - auch wenn Sie es vielleicht schon mehrfach gemacht haben - immer wieder weiter, dass die Kunden im Prepaid-Bereich genaue Angaben über die Nutzbarkeit der Karte haben wollen. Könnte man ja gleich als USSD-Code-Abfrage ermöglichen. Dann wäre langfristig klar, wann der Kunde wieder aufladen muss. Geben Sie auch weiter, dass das Angebot, über den Chat zu gehen, gut gemeint ist. Das aber auch gleich im Webinterface funktionieren sollte.
Congstar (20:51):
Das gebe ich gerne an die Kollegen intern weiter!
Telly (20:51):
Danke - ich bitte drum
Telly (20:52):
Kostet in meinem Fall die Umstellung etwas und wird mein Guthaben dann auf den Postpaidrechnungen verrechnet?
Congstar (20:52):
Die Umstellung ist selbstverständlich kostenlos und das restguthaben wird Ihnen auf der 1. Monatsrechnung gutgeschrieben!
Telly (20:53):
Was ja dauern kann - bis ich die Tagesflat nutze :-)
Congstar (20:53):
Anders ist das soweit ich weiß technisch nicht möglich.
Telly (20:53):
Ist dann wieder die blöde Mailbox automatisch aktiv? Muss ich RUL neu setzen?
Congstar (20:54):
Soweit ich weiß, werden die Basiseinstellungen, die Sie getätigt haben einfach übernommen.
Telly (20:55):
Von anderen Anbietern kenne ich das leider anders. Wäre schön, wenns bei Ihnen so wäre.
Congstar (20:56):
Ich kann das leider nicht beeinflussen!
Telly (20:57):
Danke bis hierhin... Ich werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen. Schönen Feierabend wünsche ich.
Congstar (20:58):
Keine Ursache, bitte schließen Sie den Chat über den roten Button rechts unten, danach würde ich mich sehr über eine Bewertung von Ihnen freuen.
Chat wurde durch Operator beendet.
Ein Bewertungsfenster oder so ging übrigens nicht auf. :-(
Was sagt Ihr? Sind die Angaben sachlich korrekt? Ich weiß nicht, ob der Postpaidvertrag noch Fußangeln für mich bereithält. Sind Euch welche bekannt?
Ansonsten überlege ich mir das ganze mal wie gesagt.
Telly