Thread
Menü

WARNUNG!! Congstar ohne LTE


30.11.2016 17:26 - Gestartet von pinkissimo
Vor einem Monat ließ ich mich im Congstar Chat von einem Mitarbeiter „beraten“. Ich hatte vor, meinen bisherigen Tarif auf den Allnet Flat Tarif umstellen zu lassen.
Auf meine Frage, ob die Verdoppelung des Volumens auch für Bestandskunden gälte, verneinte dieser, sagte aber, er könne mir diese Kondition doch gewähren, wenn ich im Gegenzug meinen monatlich kündbaren Vertrag
auf 24 Monate Laufzeit umstelle. Ich willigte ein.
Exakt nach der Ablauf der Widerspruchsfrist von 14 Tagen wurde der Vertrag umgestellt und zu meiner Überraschung hatte ich keinen LTE Empfang mehr.
Der Empfang rutschte immer wieder auf „Edge" herunter, so dass ich zunächst eine Störung bei der Telekom vermutete.
Ich bin noch am selben Tag mit Congstar in Verbindung getreten, wo mir ein weiterer Mitarbeiter erklärte, LTE war nie Vertragsbestandteil, auch in alten Verträgen nicht und ich (und nahezu alle andere Congstar Kunden)
konnten LTE quasi jahrelang nur „aus Versehen“ nutzen. Diesen technischen Fehler werde man nun beheben und die Kunden ins 3G Netz bringen. Er sicherte mir zu, ich könne jedoch auf jeden Fall den Vertrag noch stornieren, was ich auch sofort tat.
Der Kundencenter akzeptierte die Stornierung natürlich nicht, immer mit der Begründung, man habe LTE nie beworben und jetzt nur einen alten Fehler korrigiert.
Mehrere Schreiben an Congstar, in denen ich arglistige Täuschung und Erbringung einer Minderleistung vorwarf (mitten in Berlin streckenweise immer wieder „E-Netz“, an allen möglichen Orten wo zuvor flottes LTE war, jetzt nur noch "E", die beworbene Geschwindigkeit wird nicht einmal ansatzweise erreicht) wurden alle mit einer Absage an ein Sonderkündigungsrecht beantwortet.
Mein letztes Schreiben direkt an den Geschäftsführer vor zwei Wochen blieb bis heute gänzlich ohne Reaktion.

Ich glaube, es steckt eine perfide Masche dahinter, sobald ein Altkunde auf einen Laufzeit Vertrag wechselt, diesen unwissentlich vom LTE-Netz runterzunehmen.
Bei Altkunden, die nach wie vor in monatlich kündbaren Verträgen sind, bleibt LTE, wie ich selbst inzwischen in diversen Foren nachlesen konnte und auch in meinem Freundeskreis sehe.
Genau wie viele aufgebrachte andere Kunden hätte ich NIEMALS diesen Vertrag abgeschlossen, wenn ich gewusst hätte, dass man mich vom zuvor jahrelang selbstverständlichen LTE Netz auf 3G herunterstuft.
Menü
[1] 3fm antwortet auf pinkissimo
03.02.2017 15:32
Ich hoffe, das die jetzt nicht Anfangen an Altverträgen rumzudoktern, ich nutze diesen "technischen Fehler" auch, muß dafür aber mit einem Surfvolumen von 200MB im Monat leben, gut dass es überall WIFI und Wlan gibt.
Aber schon aus Prinzip werde ich bei nächster Gelegenheit den Anbieter wechseln, alles was mit Telekom in Verbindung steht, wird von mir nicht mehr subventioniert. Die Tarife und die Leistungen von Congstar sind doch eine Frechheit, sowas von überholt...
Menü
[2] nibo1978 antwortet auf pinkissimo
13.02.2017 15:26
Benutzer pinkissimo schrieb:
Vor einem Monat ließ ich mich im Congstar Chat von einem Mitarbeiter „beraten“. Ich hatte vor, meinen bisherigen Tarif auf den Allnet Flat Tarif umstellen zu lassen. Auf meine Frage, ob die Verdoppelung des Volumens auch für...



Beschwere Dich mal bei der Telekom, dass die seit Jahren LTE nicht für Provider, welche das Netz der Telekom nutzen, freigeben. Die geben es ja noch nicht mal für die eigene Concerntochter Congstar frei!

Das einzig gute bei Telekom ist, dass die, wenn man eine Prepaidkarte kündigt zeitnah das restliche Prepaidguthaben auszahlen. Andere Provider brauchen definitiv länger.