Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Nur Ärger mit CS-Telecom


07.05.2008 14:04 - Gestartet von tkservice
Mit der Unterschrift zu CS-Telecom wird die Rufnummer Portiert.
Ein Wechsel ist dann nur schwer möglich und hängt von der Zustimmung der CS-Telecom ab. Für viele bedeutet das Rufnummer ade. Vor CS-Telecom kann man nur warnen.
Menü
[1] effect_manu antwortet auf tkservice
11.11.2008 15:03
Benutzer tkservice schrieb:
Mit der Unterschrift zu CS-Telecom wird die Rufnummer Portiert. Ein Wechsel ist dann nur schwer möglich und hängt von der Zustimmung der CS-Telecom ab. Für viele bedeutet das Rufnummer ade. Vor CS-Telecom kann man nur warnen.

Das ist vollkommen falsch! Wir haben (hatten) mehrere Anschlüsse bei der CS-Telecom (2 private: 1 für meine Mutter und 1 für meine Familie, sowie einen geschäflichen).

Den Telefonanschluss meiner Mutter haben wir in diesem Jahr gekündigt, weil Sie bei uns mit eingezogen ist (wg Pflege). Der Nachmieter meiner Mutter (ein Bekannter) wollte den Telefonanschluss unbedingt bei der Telekom haben, aber die Rufnummer meiner Mutter übernehmen. Deshalb haben wir den Anschluss gekündigt mit dem Vermerk, dass die Rufnummer zur Telekom "portiert" werden soll. Dies wurde uns in einem freundlichen Telefonat von einem Mitarbeiter der CS-Telecom so erklärt.

Daraufhin erhielten wir ein Formular, in dem wir die Übernahme der Rufnummer von der CS-Telecom zur Deutschen Telekom per Unterschrift bestätigt haben. Einige Tage später bekamen wir eine Bestätigung von der CS-Telecom, in dem das Datum der Übernahme des Telefonanschlusses durch die Telekom stand. Einige Tage später erhielten wir dann auch noch die Nachricht von der Deutschen Telekom und alles war erledigt. Die Kündigung mit der sogenannten Portierung zur Deutschen Telekom war also kein Problem und von "Rufnummern ade" kann keine Rede sein.

Ein weiterer Bekannter von uns (hat vor ca. 1 Jahr gekündigt, da gab es anscheinend die Übernahmeformulare noch nicht), wurde ebenfalls "gewarnt", dass die Rufnummer möglicherweise wegfällt. Diese Gefahr besteht bei manchen (zu kurz geratenen) Rufnummern tatsächlich, weil diese durch neuere, längere Rufnummern ersetzt werden können. Der Bekannte hat gekündigt und hat auch weiterhin seine Rufnummer "behalten". Man wird halt darauf hingewiesen, dass eine solche Gefahr besteht. (Finde das aber eher vorteilhaft, dass die CS-Telecom seine Kunden bezüglich solcher möglicher Gefahren warnt). Wobei das mit dem neuen Formular wohl nicht mehr passieren kann.

Auch ansonsten sind wir mit dem Service der CS-Telecom äussert zufrieden. Egal ob es Störungen oder Fragen sind. Man ruft einfach an und hat sofort einen "echten Menschen" dran (das ist uns sehr wichtig!), der einem immmer freundlich und kompetent weiterhilft. Und keine "Maschine" bei der man sich erst mühsam durchs Menü tippen muss mit irgendwelchen Zahlen, usw...

Ich finde, das musste mal gesagt werden...

Grüße, ein höchst zufriedener CS-Telecom-Kunde.
Menü
[2] tk-kämpfer antwortet auf tkservice
12.02.2009 09:57

2x geändert, zuletzt am 12.02.2009 14:42
Benutzer tkservice schrieb:
Mit der Unterschrift zu CS-Telecom wird die Rufnummer Portiert. Ein Wechsel ist dann nur schwer möglich und hängt von der Zustimmung der CS-Telecom ab. Für viele bedeutet das Rufnummer ade. Vor CS-Telecom kann man nur warnen.

kann mich tkservice nur anschliessen. ist kein netzbetreiber, preselcter oder carrier. der anschluss bleibt bei der tcom. der kunde tritt unwissentlich die rechte an den anschluss an die cs-telecom ab. es wird illegaler weise ein preselect draufgeschaltet, der in keiner rechnung ausgewisen ist (tk-gesetz) eine portierung findet in keinster weise statt, dass wird aber detulich wenn man zur t-com zurück oder zu einem anderen echten netzbetreiber wechselt, der anschluss wird nur bereinigt bei netzbetreiberwecshel komplett neu geschaltet werden! sensationell ist dann wenn man in telefonbuch usw. reinschaut und unter seiner anschrift und rufnummer die cs-telecom deutschland gmbh findet... wach geworden?

vorsicht!