Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer mukkel schrieb:
debitel hat schnell geantwortet:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre eMail.
Ihr Guthaben ist am 21.10.06 verfallen, da keine Aufladung mehr erfolgt ist (siehe bitte unsere AGB 7.3). Das Gerichtsurteil auf das Sie sich beziehen, ist derzeit noch nicht allgemein rechtsgültig.
Zur Zeit wird die Sachlage bei uns mit dem Netzbetreiber E-Plus
noch geprüft und bei einer Änderung werden wir Sie umgehend benachrichtigen.
Wir sind davon überzeugt, dass wir demnächst eine für beide Seiten zufrieden stellende Lösung finden werden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr debitel-light-Team
Aber hier ging es immerhin um fast 20 Euro.
Also Finger weg von debitel! Wenn jemand weiß, wie ich das doch rückfordern kann, nur zu.
Ausserdem werde ich das in weiteren Foren öffentlich machen.
Das kann ja wohl nicht wahr sein...
Bisher wurden o2 und Vodafone verklagt und die dementsprechenden Urteile gelten nur für diese Anbieter. Eine allgemeingültige, gesetzliche Regelung gibt es nicht. Daher muss sich debitel-light auch nicht an die Gerichtsurteile halten.
Im übrigen steht auch bei Simyo in den FAQ noch immer, dass das Guthaben 6 Monate gültig ist und das Restguthaben verfällt, wenn nicht wieder nachgeladen wird.
Stimmt, aber ne E-Mail an Simyo genügt und 3 Tage später ist das
eingezogene Guthaben wieder gutgeschrieben, wodurch sich die
Gültigkeit der Karte wieder um 6 Monate verlängert. Bei den
Free & Easy Karten wird das Guthaben ebenfalls wieder gutgeschrieben, sofern die Karte noch aktiv ist, oder falls
sie schon deaktiviert sein sollte, kann man sich das Guthaben
alternativ auf eine andere F & E-Karte gutschreiben lassen.
Das nenn ich Kulanz, im Gegensatz zum Verhalten von Debitel-light!
Gruß
Marbri