Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Debitel Light Abzocke (Leider wieder passiert) !!!


27.07.2012 16:09 - Gestartet von jack.mcfee
Hallo zusammen,

ich möchte in diesem Forum nochmals darauf hinweisen, dass der Betreiber von Debitel Light 'callmobile GmbH & Co.KG' kein seriöses Geschäft führt. Aus diesem Grund finger weg !!!

Alles fängt mit dem verlockenden Angebot. Beim Preis von 1,95 € bekommt man ein Starter-Paket mit SIM-Karte sowie Guthaben 10 €. Ich habe 15.6.2012 online das Starter-Paket bestellt und den Auftrag wurde bestätigt und die Bezahlung hat per Lastschrift erfolgt.

Hier ist das "verlockende" Angebot 'debitel light' :


debitel light http://www.debitel-light.de
Handynetz D1 Prepaid
Gespräche Festnetz 8 ¢
Gespräche netzintern 8 ¢
Gespräche netzextern 8 ¢
SMS netzintern 8 ¢
SMS netzextern 8 ¢
MMS 39 ¢
Datenübertragung 9 ¢ / Minute
Mobilboxabfrage kostenlos
Rufnummernmitnahme möglich + 30,00 € Bonus
Besonderheiten 20 40 Cent Gebühr für manuelle Guthabenaufladung
Startguthaben 5,00 € 10,00 €
Kartenpreis 1,95 €


Bis Mitte Juli 2012 ist es ein Monat verlaufen und ich habe meine SIM-Karte noch nicht erhalten. In dieser Zeit habe ich mich durch ein Kontaktformular darüber beschwerdet. Bevor die 6 Wochenzeit verlaufen ist habe ich durch meine Hausbank die Lastschrift noch rechtzeitig zurückgeben konnte und bekomme den schon bezahlten Betrag 1,95 € zurück. Plotzlich habe ich eine Mitteilung (25.7.2012) vom Support des Unternehmens erhalten, dass die SIM-Karte noch heute (25.7.2012) zugesandt wurde. Am 26.6.2012 habe ich eine E-Mail vom Support bekommen, dass mein Konto mit negativem Kontostand (-6,95 €) belastet, obwohl ich meine SIM-Karte noch nicht erhalten und aktiviert, noch gar nicht benutzt habe [lächerlich :))].

In der E-Mail steht auch darüber hinaus:

Sie können Ihr Guthaben unter www.debitel-light.de wieder aufladen.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre SIM-Karte für ausgehende Gespräche und Textnachrichten sperren, sobald Ihr Guthaben einen negativen Betrag von 10 €, aufweist, oder wenn sich Ihr Guthaben länger als 3 Tage (72 Stunden) im Minus befindet. Des Weiteren berechnen wir Ihnen eine Gebühr von 5 €, gemäß Preisliste für die Sperrung.

Heute (27.7.2012) kommt die unerwünschte SIM-Karte von der Firma "callmobile GmbH & Co. KG". Ich konnte die SIM-Karte nicht aktivieren, obwohl die SIM-Karte sofort funktionieren sollte. Ich habe gleich heute meinen Vertrag per-Mail an den Support beim debitel light widerrufen.


Morgen werde ich auch per Einschreiben die SIM-Karte zurückschicken. Ich muss die Kosten für die Zurücksendung der SIM-Karte tragen. Aber es macht mir nicht und betrachte diese als eine Erfahrung.

Durch dieses Forum mochte ich nur Euch vor dieser Firma (callmobile GmbH & Co. KG) warnen, weil diese Firma mit Sicherheit andere Dienstleistungen anbietet.

Die Firma lernt nicht von Ihrer Fehler und betreibt weiterhin unseriöses Geschäft. Finger Weg von 'callmobile GmbH & Co. KG'!!