Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Keine Rechnungen möglich


02.01.2012 12:29 - Gestartet von Hammerer
Habe bei Debitel Light nachgefragt, wie ich Rechnungen per PDF herunterladen könnte.
Leider noch nicht möglich, auch als Papierrechnung nicht möglich.
Den Datentarif gibt es minderstens schon seit Juli 2011.
Hier verstößt Debitel Light gegen die angebotenen Mobilfunkleistungen und den AGBs
Soll Laut Hotline sich ändern, wo ich nicht nach dieser Zeitspanne so daran glauben kann.
Mfg
Hammerer
Menü
[1] Maugsch antwortet auf Hammerer
02.01.2012 13:21
Benutzer Hammerer schrieb:
Habe bei Debitel Light nachgefragt, wie ich Rechnungen per PDF herunterladen könnte.
Leider noch nicht möglich, auch als Papierrechnung nicht möglich.
Den Datentarif gibt es minderstens schon seit Juli 2011. Hier verstößt Debitel Light gegen die angebotenen Mobilfunkleistungen und den AGBs Soll Laut Hotline sich ändern, wo ich nicht nach dieser Zeitspanne so daran glauben kann.
Mfg
Hammerer

Werden denn diese Rechnungen net irgendwo auf deren Seiten angezeigt?

Wenn ja, was spräche denn dagegen, diese dann mit nem Prog wie z.B. PDFCreator zu speichern oder auch zu drucken ...
Menü
[1.1] Hammerer antwortet auf Maugsch
02.01.2012 18:02
Benutzer Maugsch schrieb:
Benutzer Hammerer schrieb:
Habe bei Debitel Light nachgefragt, wie ich Rechnungen per PDF herunterladen könnte.
Leider noch nicht möglich, auch als Papierrechnung nicht möglich.
Den Datentarif gibt es minderstens schon seit Juli 2011. Hier verstößt Debitel Light gegen die angebotenen Mobilfunkleistungen und den AGBs Soll Laut Hotline sich ändern, wo ich nicht nach dieser Zeitspanne so daran glauben kann.
Mfg
Hammerer

Werden denn diese Rechnungen net irgendwo auf deren Seiten angezeigt?

Wenn ja, was spräche denn dagegen, diese dann mit nem Prog wie z.B. PDFCreator zu speichern oder auch zu drucken ...

Es ist keine Downloadseite für Rechnungen vorhanden, und wurde auch von der Hotline bestätigt.
In den AGBs steht aber auch, das sie Angefordert werden muß.
Aber die Anforderung Hilft auch hier nicht, wenn Debitel Light nicht dazu fähig ist eine Rechnung zu erstellen.
Menü
[1.1.1] Maugsch antwortet auf Hammerer
03.01.2012 01:56
Benutzer Hammerer schrieb:

......
Es ist keine Downloadseite für Rechnungen vorhanden, und wurde auch von der Hotline bestätigt.
In den AGBs steht aber auch, das sie Angefordert werden muß. Aber die Anforderung Hilft auch hier nicht, wenn Debitel Light nicht dazu fähig ist eine Rechnung zu erstellen.

Keine Rechnung - Keine Bezahlung ... sag ich da mal ...
Menü
[1.1.1.1] krillehb antwortet auf Maugsch
03.01.2012 07:36
Benutzer Maugsch schrieb:
Benutzer Hammerer schrieb:


Keine Rechnung - Keine Bezahlung ... sag ich da mal ...

Ganz so einfach ist das nicht.... unter Punkt 4.12 steht geschrieben, daß nur eine Rechnung auf Anforderung des Kunden erstellt wird und explizit vom Kunden per email oder telefonisch ( natürlich eine 01805 Nummer.....) angefordert werden muss.....

Man sollte sich die AGB schon VORHER mal durchlesen.....

Allerdings muss ich zugeben, daß diese Vorgehensweise schon "gewöhnungsbedürftig" ist..... ich würde mal sagen... eine weitere Posse aus dem Hause Mobilcom......

Wer da abschliesst muss eben auf solche Mätzchen gefasst sein...
Menü
[2] Maugsch antwortet auf Hammerer
03.01.2012 11:27

einmal geändert am 03.01.2012 11:30
Benutzer Hammerer schrieb:
Habe bei Debitel Light nachgefragt, wie ich Rechnungen per PDF herunterladen könnte.
Leider noch nicht möglich, auch als Papierrechnung nicht möglich.
......
Mfg
Hammerer

Okay ... ich hab mich mal auf
>> http://www.debitel-light.de/rn_faq.php <<
in den FAQ umgeschaut, weil mich das Thema einfach mal sehr interessierte ...
Es gibt dort zumindest schonmal eine "Online-Rechnung"!

Zitat aus den FAQ:

"Welche Buchungen werden in der Online-Rechnung ausgewiesen?

In der Online-Rechnung werden alle Verbrauchsdaten (sämtliche kostenpflichtigen Dienste und Verbindungen) ausgewiesen."

Okay ... dann sollt es doch ganz einfach sein, diese "Online-Rechnung" auch als PDF zu laden und abzuspeichern oder auszudrucken ....

Es gibt da verschiedene Programme, die sich im System als virtueller Drucker installieren und das zu druckende als PDF abspeichern ...

Einige Beispiele:

"Win2PDF" >> http://www.chip.de/downloads/Win2PDF_13003223.html <<

"PDFCreator" >> http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html <<

"doPDF" >> http://www.chip.de/downloads/doPDF_32099946.html <<

Es gibt da sicher noch mehr .... ich selbst nutze z.B. den PDFCreator u.a. zum Download des EVN bei meinem 1&1-Vertrag .... der wird aus "Datenschutzgründen" weder per mail verschickt, noch zum direkten Download angeboten .... also ähnlich wie in deinem Fall bei Debitel Light.

Hier noch zwei "Schritt-für-Schritt-Erklärungen" für zwei der obengenannten Programme.

>> http://www.chip.de/bildergalerie/PDFCreator-Schritt-fuer-Schritt-Galerie_35227383.html <<

>> http://www.chip.de/bildergalerie/doPDF-PDFs-erstellen-geht-kaum-einfacher-Galerie_44102442.html <<

Eigentlich ist es super einfach und selbsterklärend .... aber schaden kanns ja auch net ... ;o)

Ich denke, so sollte es kein Problem sein, an die entsprechenden Daten zu kommen und diese dann auszudrucken bzw. zu speichern.

Viel Erfolg! :o)
Menü
[2.1] Hammerer antwortet auf Maugsch
03.01.2012 19:08
Hallo
Die Online Rechnung hat nichts mit einem PDF Umwandler zu tun.
Sie wird einfach noch nicht zur Verfügung gestellt.
Auch nicht nach Aufforderung.
Einzelverbindungen kann ich einschauen, ist aber nicht das was ich will.
Brauche eine Rechnung für das Finanzamt.
Ich habe Heute nochmals bei der Hotline angerufen
Wie bereits erwähnt ist eine Online Rechnung oder Papierrechnung im Debitel Light Datentarif noch nicht möglich.
Soll aber noch kommen, wo ich aber nach einen minderstens halben Jahr alten Tarif nicht sehr daran Glaube.
Ich hatte sie damit Konfrontiert, daß hier eine Verletzung der angebotenen Tarifleistung und AGBs vorliegt.
Laut Hotline soll ich meine Beschwerde per E-Mail senden.
Werde überlegen und Prüfen ob hier eine Abmahnung möglich wäre.
Nachfragen können bei der Hotline unter 0180 580 8 466 erfolgen.
Menü
[2.1.1] Maugsch antwortet auf Hammerer
03.01.2012 19:23
Hmmm ... ... also wenn man soviel Ärger mit nem Anbieter bzw. Provider hat, wieso geht man dann net einfach zu ner anständigen Firma?