Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rechnungsbeleg kostet 97 Cent?


15.06.2010 08:35 - Gestartet von thomas albrecht
Kann das jemand bestätigen: muss man für jede Rechnung, die man als Beleg haben will, eine Bereitstellungsgebühr 97 Cent bezahlen? Auch wenn's als PDF ist?
Menü
[1] stefanniehaus antwortet auf thomas albrecht
15.06.2010 08:54
Eine Rechnung kostet lt. Preisliste 0,97, das ist soweit korrekt.
Über Papierrechnung/PDF gibt es dort keine Infos.
Menü
[1.1] thomas albrecht antwortet auf stefanniehaus
15.06.2010 10:19
Benutzer stefanniehaus schrieb:
Eine Rechnung kostet lt. Preisliste 0,97, das ist soweit korrekt Über Papierrechnung/PDF gibt es dort keine Infos.
Die Preisliste konnte ich selbst lesen, danke!
Ich möchte wissen, ob ein Nutzer das bestätigen kann.

Mich interessiert die PDF-Rechnung.
Hintergrund: bei simyo sind Rechnung und Einzelverbindungen astrein abrufbar; bei D1-XTRA habe ich noch keinen Weg gefunden, eine "ordentliche" Rechnung zu generieren.
Menü
[1.1.1] Real Emu antwortet auf thomas albrecht
07.07.2010 12:17
Ich bin neuer DiscoTel-Kunde und kann Dir noch nicht viel berichten, aber immerhin: mein erster Einzelverbindungsnachweis ist online. Alles vollständig und übersichtlich - allerdings mit 2 Tagen Verzögerung, holla holla! Nun ja, vielleicht spielt sich das im Laufe der Zeit noch ein. Will ich mal hoffen.

Da ich nie per SMS oder Abbuchungsautomatik auflade, sondern herkömmlich per einzelner Banküberweisung, verwende ich für die Steuer die Überweisungsbelege als Rechnungsersatz.

Wie sehen denn bei anderen Prepaid-Providern die Rechnungen aus? Ich vermute, darin werden die Aufladungen mit Betrag und Datum aufgelistet? Im Gegensatz zum EVN, in dem wiederum der Verbrauch dieses aufgeladenen Guthabens verfolgbar ist...
Menü
[1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf Real Emu
07.07.2010 19:00
Benutzer Real Emu schrieb:
... mein erster Einzelverbindungsnachweis ist online. Alles vollständig und übersichtlich - allerdings mit 2 Tagen Verzögerung, holla holla! Nun ja, vielleicht spielt sich das im Laufe der Zeit noch ein. Will ich mal hoffen.

Da hoffst du leider umsonst, da discoTEL ein Pseudo-Prepaid-Tarif ist.
Menü
[1.1.1.1.1] Real Emu antwortet auf hafenbkl
10.07.2010 16:17
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Real Emu schrieb:
... mein erster Einzelverbindungsnachweis ist online. Alles vollständig und übersichtlich - allerdings mit 2 Tagen Verzögerung, holla holla! Nun ja, vielleicht spielt sich das im Laufe der Zeit noch ein. Will ich mal hoffen.

Da hoffst du leider umsonst, da discoTEL ein Pseudo-Prepaid-Tarif ist.

Da kann ich Dich nun erfreulicherweise korrigieren: mittlerweile wird das verfügbare Guthaben völlig korrekt angezeigt, und das sehr zeitnah (fast unmittelbar nach dem Gespräch/der SMS).
Menü
[1.1.1.2] thomas albrecht antwortet auf Real Emu
08.07.2010 00:00
Benutzer Real Emu schrieb:
Wie sehen denn bei anderen Prepaid-Providern die Rechnungen aus?
Bei simyo gibt's einerseits den EVN mit allem drum und dran, andererseits ein formvollendete Rechnung mit Rechnungsnummer und so und dem Vermerk "Diese Rechnung ist digital signiert.", offenbar eine PDF-Funktion.
Da kann man wirklich nicht meckern.
Bei XTRA/D1 krieg ich gar nichts und deshalb frag ich.
Thomas