Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Abrechnung shorty


07.05.2007 22:32 - Gestartet von Lars.Urban
Die Firma easybell ist sehr an der Zufriedenheit ihrer Kunden interessiert. Bevor wild in den einschlägigen Foren diskutiert wird wäre es sehr nett wenn mal jemand den Anbieter informieren würde.
Wir haben das Problem zur Kenntnis genommen und sind um eine schnelle Aufklärung bemüht.

Lars Urban
easybell
Menü
[1] RoRo antwortet auf Lars.Urban
10.05.2007 21:33
Benutzer Lars.Urban schrieb:
Die Firma easybell ist sehr an der Zufriedenheit ihrer Kunden interessiert. Bevor wild in den einschlägigen Foren diskutiert wird wäre es sehr nett wenn mal jemand den Anbieter informieren würde.

Hallo Lars.Urban,

im Prinzip haben Sie recht. Aber wer informiert die Kunden, wenn mal etwas schief gelaufen ist, was ja durchaus mal passieren kann. Auf jeden Fall sollten die "shorty-Nutzer" mal in die Mai-2007-Telekom-Rechnung gucken, ob die Einwahl ab 23.04.07 tarifgemäß abgerechnet wurde. EVN von yellex.com ist hilfreich.

MfG
RoRo

Menü
[2] stephanobb antwortet auf Lars.Urban
14.05.2007 11:48
Hallo Herr Urban,

binnen 7 Tagen müßte es doch klar sein, wo der Abrechnungsfehler liegt. Oder?

Gruß

St.
Menü
[2.1] Lars.Urban antwortet auf stephanobb
14.05.2007 12:26
In der Zeit vom 23.04.2007 bis 04.05.2007 ist es vereinzelt zu Fehlern bei der Abrechnung unserer Tarife shorty1, shorty2 und shorty3 gekommen. Bei allen Kunden, die einen zu hohen Betrag in Rechnung gestellt bekommen haben möchten wir uns entschuldigen.
Ein Einzelverbindungsnachweis kann unter www.yellex.de kostenlos eingesehen werden.
Alle Betroffenen bitten wir, uns unter info@dial2surf.de Ihre Telefonnummer mitzuteilen und wenn möglich den Einzelverbindungsnachweis beizufügen. Wir werden dann für eine individuelle Rückerstattung sorgen.

Lars Urban
easybell
Menü
[2.1.1] Panoramix antwortet auf Lars.Urban
14.05.2007 15:38
Sehr geehrter Herr Urban,

In der Zeit vom 23.04.2007 bis 04.05.2007 ist es vereinzelt zu Fehlern bei der Abrechnung unserer Tarife shorty1, shorty2 und shorty3 gekommen.

Ich möchte Sie bitten, uns zu erklären, wie es überhaupt zu "vereinzelten" Abrechnungsfehlern kommen kann. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, wie dies schon rein technisch überhaupt möglich sein soll, da doch bei jeder Einwahl auf dieselbe Datenbasis zugegriffen wird.

Im übrigen möchte ich Sie bitten, sich für kostenlose Kredite an Ihre Hausbank zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Panoramix
Menü
[2.1.1.1] stephanobb antwortet auf Panoramix
14.05.2007 16:20
Hallo panoramix,

bist Du schon betroffen oder einfach nur Lust am maulen.

Gruß

St.
Menü
[2.1.1.1.1] carter antwortet auf stephanobb
14.05.2007 18:58
Soll ich den EVN sofort beantragen oder erst die Mai-Rechung abwarten.
Menü
[2.1.1.1.1.1] stephanobb antwortet auf carter
14.05.2007 19:17
Hallo carter,

beantragen kannst Du, aber bekommen wirst Du Ihn erst nach Verfügbarkeit der nächsten T-Com Abrechnung.

Gruß
St.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Vorgehensweise von easybell geht Ricihtung unseriös...
heraldo antwortet auf stephanobb
14.05.2007 20:04
Hallo,

mein Senf zum Thema:

Wenn es wirklich so ist, dass man erst auf Eigeninitiative die Erstattung der zuviel gezahlten Gebühren bekommt, dann ist das reichlich unseriös. Schließlich kontrolliert nur eine Minderheit den EVN der Telefonrechnung und somit macht easybell dann immer noch mit der Falschabrechnung ordentlich Reibach, weil sich nur ein Bruchteil der Betroffenen meldet und dann die Erstattung bekommt. Zur Strafe sollte man easybell aus sämtlichen Listen bzgl. Preise Internetanbieter herausnehmen, sollte wirklich so vorgegangen werden.


MfG
Menü
[2.1.2] RoRo antwortet auf Lars.Urban
14.05.2007 22:19
Benutzer Lars.Urban schrieb:
Wir werden dann für eine individuelle Rückerstattung sorgen.

Hallo Lars.Urban,

bitte doch im Klartext. Wie soll denn die "individuelle Rückerstattung" erfolgen?

Gruß von RoRo
Menü
[2.1.3] RoRo antwortet auf Lars.Urban
15.05.2007 20:44
Benutzer Lars.Urban schrieb am 14.05.07 um 12:26:

In der Zeit vom 23.04.2007 bis 04.05.2007 ist es vereinzelt zu Fehlern bei der Abrechnung unserer Tarife shorty1, shorty2 und shorty3 gekommen. Bei allen Kunden, die einen zu hohen Betrag in Rechnung gestellt bekommen haben möchten wir uns entschuldigen. Ein Einzelverbindungsnachweis kann unter www.yellex.de kostenlos eingesehen werden.
Alle Betroffenen bitten wir, uns unter info@dial2surf.de Ihre Telefonnummer mitzuteilen und wenn möglich den Einzelverbindungsnachweis beizufügen. Wir werden dann für eine individuelle Rückerstattung sorgen.

Lars Urban
easybell

Heute erhielt ich von Herrn Lars Urban folgende Mail:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

in der Zeit vom 23.4.2007 bis 04.05.2007 kam es bei Dial2surf in den Tarifen shorty1, shorty2 und shorty3 zu einem Abrechnungsfehler.
In einigen Zeitfenstern wurde statt sehr günstiger 0,10 ct/min ein Preis von 0,8 ct/min verrechnet. Ursache war ein Eingabefehler im Rahmen einer vorgesehenen Tarifumstellung.

Betroffen sind insgesamt 2500 Kunden.
Selbstverständlich werden aller fehlerhaften Beträge vollständig auf der nächsten Telekomrechnung gut geschrieben.

Betroffene Kunden müssen demnach die Korrektur nicht einfordern.

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Vielen Dank an die Kunden, die mit ihren Unterlagen den Eingabefehler bei unserem Abrechnungsdienstleister aufgedeckt haben.
Ihr Dial2Surf Team

Mit freundlichem Gruß
Lars Urban"

Nun also zuviel berechnete Cent bzw. Euro nicht mehr einfordern, weil automatische Gutschrift.

Warum denn nicht gleich so, Herr Urban. Es geht doch. Und Schuld haben mal wieder die Anderen. In dem Fall sollen die von acoreus Mist gemacht haben.

Na, dann wünsche ich uns einen schönen Herrentag !

Grüße von RoRo