Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Abrechnungsfehler dial2surf shorty


14.05.2007 22:33 - Gestartet von flipsi
Hallo
Nachdem mir letzte Woche nach Erhalt der Telekomrechnung aufgefallen ist, das unter Telefonica mir zu viele Euros gelistet wurden,habe ich die 0800 Nummer aus der Rechnung angerufen. Man sagte mir,dass ich einen EVN unter Yellex.com erhalten könne.Habe ich gemacht und festgestellt,Shorty 1-3 ist ab 23.4. falsch. Heute
rief ich dort wieder an,um zu erfahren, bei wem ich reklamieren kann. Man gab mir die Auskunft das nicht bei Easybell zu machen,sondern bis einen Tag zu warten, man wolle die Angelegenheit prüfen und mich dann zürückrufen.
Verbunden war ich nach deren Auskunft mit der Firma Acoreus, Abrechnungs und Geldeintreiber der Telefonica welche die Leitungen
für zig Firmen u.a. auch für Easybell zur Verfügung stellt.
Vor Jahren habe ich auch von Avivo mal nach einem einfachen Anruf
mein Geld zurückbekommen. Wenn ich mehr erfahre melde ich mich wieder.
Grüße Flipsi
Menü
[1] carter antwortet auf flipsi
14.05.2007 22:52
Das kann ja heiter werden. Warum bekommen es die Anbieter eigentlich nicht hin, auch fehlerhafte Rechnungen automatisch zu korrigieren? Warum brauchen sie mein Einverständnis, meine Daten zur Registrierung und von mir eine EVN, um ihnen zu zeigen, in welchen Zeiträumen ich im Internet war? Wenn sie korrekt abrechnen, steht doch die richtige Summe auf der Rechnung (sie wissen also, wann ich im Internet war). Im Umkehrschluss heißt das doch, bei einer falschen Abrechnung brauchen sie nur vor der Rechnungslegung die falsch berechnenden Fenster korrigieren. Oder wie läuft das ab?

carter
Menü
[2] RoRo antwortet auf flipsi
14.05.2007 23:08

einmal geändert am 14.05.2007 23:12
Benutzer flipsi schrieb:
Hallo Nachdem mir letzte Woche nach Erhalt der Telekomrechnung aufgefallen ist, das unter Telefonica mir zu viele Euros gelistet wurden,habe ich die 0800 Nummer aus der Rechnung angerufen. Man sagte mir,dass ich einen EVN unter Yellex.com erhalten könne.Habe ich gemacht und festgestellt,Shorty 1-3 ist ab 23.4. falsch. Heute
rief ich dort wieder an,um zu erfahren, bei wem ich reklamieren kann. Man gab mir die Auskunft das nicht bei Easybell zu machen,sondern bis einen Tag zu warten, man wolle die Angelegenheit prüfen und mich dann zürückrufen. Verbunden war ich nach deren Auskunft mit der Firma Acoreus, Abrechnungs und Geldeintreiber der Telefonica welche die Leitungen für zig Firmen u.a. auch für Easybell zur Verfügung stellt. Vor Jahren habe ich auch von Avivo mal nach einem einfachen Anruf mein Geld zurückbekommen. Wenn ich mehr erfahre melde ich mich wieder.
Grüße Flipsi

Hallo Flipsi,

also ich habe am 11.5. unter 0800.... angerufen. Da war Frau Degel von Acoreus dran und meinte sinngemäß: "Bei uns nicht; wenden Sie sich an easybell."
Wie die Zeiten sich doch ändern. Die einen sagen so und die anderen so.
Einfach anrufen und Geld zurück: das hat bei mir noch nie funktioniert.
Ich hab`s so gemacht, wie`s Lars Urban wünscht, mit EVN und so...

Gruß von RoRo
Menü
[3] stephanobb antwortet auf flipsi
15.05.2007 06:53
Guten Morgen Flipsi,

kannst Du mitteilen, ob alle Positionen ab dem 23.4. falsch berechnet wurden, oder nur ein Teil.

Gruß und schönen Tag

St.
Menü
[3.1] flipsi antwortet auf stephanobb
15.05.2007 23:12

Hallo Stephanobb
Tut mir leid, ich bin jetzt für heute zum ersten mal online.
Ja, die Fehler sind seit dem 23.4. ohne Unterbrechung in shorty 1-3
gleich,bis zum Ende meiner Abrechnung am 3.5.
Und noch eine Frage,kann jemand erklären wenn der Tarif am 18.4.
neu eingerichtet wird und dann bis zum 4.5.gleich bleibt,wie kann er sich am 23.4. ändern,ist da jemand aus "Versehen" an die Knöppe gekommen?

Viele Grüße Flipsi
Menü
[3.1.1] stephanobb antwortet auf flipsi
16.05.2007 06:32
Guten Morgen Flipsi,

danke für die Info, stimmt dann wenigstens die Aussage, daß statt 0,001 €/Minute 0,008 €/Minute berechnet wurden. Beides in der EVN natürlich ohne MwSt.

Hast Du bei T-Com und Telefonica schon eine Beanstandung nach § 45 i TKV (alles weitere hier unter http://bundesrecht.juris.de/tkg_2004/)
eingereicht und bei Telefonica zusätzlich um eine Mahnsperre wegen der festgestellten Fehler angefagt?

Gruß und schönen Tag

St.