Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Easybell


27.11.2013 19:50 - Gestartet von felix.buehlegmx.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
Als ich frisch nach Friedrichshafen (PLZ:88048) gezogen bin habe mich über Ihre Seite Informiert um einen Internetanbieter zu finden. Da ich V-Dsl Geschwindigkeit nicht benötige und keinen Kabelanschluss habe fiel die Entscheidung auf den Anbieter Easybell. Nach Schaltung der Leitung musste ich aber leider feststellen dass die maximale Geschwindigkeit von 980kbit/s nicht überschritten wird. Zusätzlich wird das Telefon bei gleichzeitiger Internetnutzung gestört (ähnlich schlechte Skype Verbindung). Da die Wiederrufsfrist vor der Schaltung schon abgelaufen war konnte ich mich nur auf eine außerordentliche Kündigung berufen da in den AGBs eine "minimale Downloadrate" von 1Mbit zugesichert wird.
Nach mehreren Telefonaten und ettlichen Mails+Einschreiben wurde ich nur hingehalten und nichts ist passiert.

Ich bitte sie diesen Anbieter daher nicht weiter zu empfehlen da erstens der Service schlecht ist und zweitens die Qualität der Leitung inakzeptabel. Den Verbraucherschutz habe ich auch schon eingeschalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Bühle
Menü
[1] Molenda antwortet auf felix.buehlegmx.de
29.11.2013 10:44
Sehr geehrter Herr Bühle,

vielen Dank für Ihre Hinweise! Da sie den Anbieter easybell betreffen, finden Sie Ihren Beitrag nun im passenden Forum wieder.
Ich bedauere die Umstände, die Sie mit der Anschluss-Schaltung hatten. Anhand der Postleitzahl lässt sich unser DSL-Tarifrechner leider nicht exakt auf Richtigkeit überprüfen. Die DSL-Tarife des Anbieters easybell werden nur für den Vorwahlbereich 07541 ausgegeben. Die anderen Vorwahlbereiche von Friedrichshafen gelten nicht als Ausbaugebiet.
Vermutlich wurde Ihr Anschluss per Bitstream-Anschluss über einen alternativen Carrier realisiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Molenda
--
teltarif.de



Benutzer felix.buehlegmx.de schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren, Als ich frisch nach Friedrichshafen (PLZ:88048) gezogen bin habe mich über Ihre Seite Informiert um einen Internetanbieter zu finden. Da ich V-Dsl Geschwindigkeit nicht benötige und keinen Kabelanschluss habe fiel die Entscheidung auf den Anbieter Easybell. Nach Schaltung der Leitung musste ich aber leider feststellen dass die maximale Geschwindigkeit von 980kbit/s nicht überschritten wird. Zusätzlich wird das Telefon bei gleichzeitiger Internetnutzung gestört (ähnlich schlechte Skype Verbindung). Da die Wiederrufsfrist vor der Schaltung schon abgelaufen war konnte ich mich nur auf eine außerordentliche Kündigung berufen da in den AGBs eine "minimale Downloadrate" von 1Mbit zugesichert wird. Nach mehreren Telefonaten und ettlichen Mails+Einschreiben wurde ich nur hingehalten und nichts ist passiert.

Ich bitte sie diesen Anbieter daher nicht weiter zu empfehlen da erstens der Service schlecht ist und zweitens die Qualität der Leitung inakzeptabel. Den Verbraucherschutz habe ich auch schon eingeschalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Bühle
Menü
[2] Halina antwortet auf felix.buehlegmx.de
29.11.2013 19:34
Benutzer felix.buehlegmx.de schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren, Als ich frisch nach Friedrichshafen (PLZ:88048) gezogen bin habe mich über Ihre Seite Informiert um einen Internetanbieter zu finden. Da ich V-Dsl Geschwindigkeit nicht benötige und keinen Kabelanschluss habe fiel die Entscheidung auf den Anbieter Easybell. Nach Schaltung der Leitung musste ich aber leider feststellen dass die maximale Geschwindigkeit von 980kbit/s nicht überschritten wird. Zusätzlich wird das Telefon bei gleichzeitiger Internetnutzung gestört (ähnlich schlechte Skype Verbindung). Da die Wiederrufsfrist vor der Schaltung schon abgelaufen war konnte ich mich nur auf eine außerordentliche Kündigung berufen da in den AGBs eine "minimale Downloadrate" von 1Mbit zugesichert wird. Nach mehreren Telefonaten und ettlichen Mails+Einschreiben wurde ich nur hingehalten und nichts ist passiert.

Ich bitte sie diesen Anbieter daher nicht weiter zu empfehlen da erstens der Service schlecht ist und zweitens die Qualität der Leitung inakzeptabel. Den Verbraucherschutz habe ich auch schon eingeschalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Bühle

@Felix Buehle: Schade dass du sowas miterleben muesstest. Haettest du dir aber Zeit genommen um die Beitraege zu lesen, waere es dir sicherlich nicht passieren. Klar gab s Fans von Easybell, aber einige hatten ihre Situationen deutlich beschrieben. Nicht nur hier, auch bei anderen Plattformen.
Ueber 1 & 1 und Easybell mache ich lange keine Kommentare mehr.
Die sind einfach zu vermeiden. ich persoenlich hab keinen DSL Vertrag, sonst bleibt die Telekom wo ich nur Festnetz habe, noch die Nummer 1. o2 DSL mit 8 000 DSL mit 3Flat kaeme mir auch in Frage. Vodafone ist auch nicht fuer mich da ich oft nach Ausland telefonieren muss. Noch unwichtig fuer mich ist die Wahl von den Boxen. Ich will nur telen und surfen und nicht an Box rumfummeln.
Glaubst auch nicht immer, was aus der TT Redaltion kommt.
Viele Leser beweisen mehr Kompetenzen.
Halina
Menü
[3] SwedenFAN antwortet auf felix.buehlegmx.de
04.12.2013 13:20
Benutzer felix.buehlegmx.de schrieb:
Da die Wiederrufsfrist vor der Schaltung schon abgelaufen war konnte ich mich nur auf eine außerordentliche Kündigung berufen da in den AGBs eine "minimale Downloadrate" von 1Mbit zugesichert wird.

Bei easybell kann man sich doch vorab eine Bandbreitengarantie einholen. Wird diese unterschritten, kann man kostenlos vom Vertrag zurücktreten. Es ist ja illusorisch zu erwarten, dass man immer die volle Bandbreite bekommt. Das hängt ja von der Leitungslänge und der -qualität ab. Was hat denn die Bandbreitengarantie bei Dir ergeben? Wohnst Du mitten in Friedrichshafen oder außerhalb. Welche Geschwindigkeit können Dir andere Anbieter liefern?
Menü
[3.1] felix.buehlegmx.de antwortet auf SwedenFAN
20.01.2014 19:41
Hallo,

Beim test kam raus, dass eine Geschwindigkeit zwischen 1-3 mbit verfügbar ist mindestens aber eins. In den AGBs war dies sowieso die minimale geschw. unter der ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht. Wir lagen zu allen Tageszeiten darunter. Wenn dazu telefoniert wurde (voip) war die Geschwindigkeit natürlich deutlich darunter und das Telefon gestört.

Der Anbieter hat nur wärend der dauer des Streits die AGBs geändert. Zu Vertragsabschluss galt das außerordentliche Kündigungsrecht bei "unterschreitung einer Downloadrate" nun ist nur noch die rede von der Bandbreite.
Dies entzieht dem Kunden jegliche rechte und macht die klausel nichtig da er nur die Möglichkeit hat die Downloadrate zu messen. Hinter der Bandbreite kann sich jegliche geschwindigkeit verstecken, je nach Anbindung.

Bei internetanbietern gibt es einfach nur 2 Möglichkeiten, entweder alles geht oder nichts geht und der Anbieter zieht einen über den Tisch.

Ich kann nur nochmal stärkstens von easybell abraten

Benutzer SwedenFAN schrieb:
Benutzer felix.buehlegmx.de schrieb:
Da die Wiederrufsfrist vor der Schaltung schon abgelaufen war konnte ich mich nur auf eine außerordentliche Kündigung berufen da in den AGBs eine "minimale Downloadrate" von 1Mbit zugesichert wird.

Bei easybell kann man sich doch vorab eine Bandbreitengarantie einholen. Wird diese unterschritten, kann man kostenlos vom Vertrag zurücktreten. Es ist ja illusorisch zu erwarten, dass man immer die volle Bandbreite bekommt. Das hängt ja von der Leitungslänge und der -qualität ab. Was hat denn die Bandbreitengarantie bei Dir ergeben? Wohnst Du mitten in Friedrichshafen oder außerhalb. Welche Geschwindigkeit können
Dir andere Anbieter liefern?