Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SIM deaktiviert


22.03.2015 14:14 - Gestartet von Herr Doktor
einmal geändert am 22.03.2015 14:15
Edekamobil hat meine SIM einfach mal so deaktiviert, ohne mich per Mail darüber zu informieren.

Ich habe die SIM in einem Zweiten Handy als Ersatz-Sim genutzt. HEUTE hätte ich mein Ersatzhandy gebraucht, da mein Haupthandy am Stromnetz geladen werden musste.
AM ERSATZhandy kein Netz mehr und als ich es anrief, kam folgende Ansage: DIE RUFNUMMER IST NICHT VERGEBEN.

Von Zeit zu Zeit habe ich das Ersatzhandy zum telefonieren genutzt ich habe es auch immer ausgeschaltet in einer Umhängetasche dabei. Vor ca 3 Wochen hat die SIM noch funktioniert.
Menü
[1] Herr Doktor antwortet auf Herr Doktor
22.03.2015 14:30
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Edekamobil hat meine SIM einfach mal so deaktiviert, ohne mich per Mail darüber zu informieren.

Ich habe die SIM in einem Zweiten Handy als Ersatz-Sim genutzt. HEUTE hätte ich mein Ersatzhandy gebraucht, da mein Haupthandy am Stromnetz geladen werden musste.
AM ERSATZhandy kein Netz mehr und als ich es anrief, kam folgende Ansage: DIE RUFNUMMER IST NICHT VERGEBEN.

Von Zeit zu Zeit habe ich das Ersatzhandy zum telefonieren genutzt ich habe es auch immer ausgeschaltet in einer Umhängetasche dabei. Vor ca 3 Wochen hat die SIM noch funktioniert.

NACHTRAG:
Na also geht doch...
Nach dem ich mich über das Kontaktformular an Edekamobil gewandt habe, geht jetzt wieder alles. GEANTWORTET habe die aber noch nicht.

Menü
[1.1] x-user antwortet auf Herr Doktor
22.03.2015 14:48
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Edekamobil hat meine SIM einfach mal so deaktiviert, ohne mich per Mail darüber zu informieren.
Ich habe die SIM in einem Zweiten Handy als Ersatz-Sim genutzt. HEUTE hätte ich mein Ersatzhandy gebraucht, da mein Haupthandy am Stromnetz geladen werden musste.
AM ERSATZhandy kein Netz mehr und als ich es anrief, kam folgende Ansage: DIE RUFNUMMER IST NICHT VERGEBEN.

Benutzer Herr Doktor schrieb:
Nach dem ich mich über das Kontaktformular an Edekamobil gewandt habe, geht jetzt wieder alles. GEANTWORTET habe die aber noch nicht.

Immerhin. Dann haben die scheinbar blitzschnell reagiert.
Werde mir gleichmal die Edeka-Tarife ansehen... ;-)

Menü
[1.1.1] Herr Doktor antwortet auf x-user
22.03.2015 17:14

2x geändert, zuletzt am 22.03.2015 17:26
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Edekamobil hat meine SIM einfach mal so deaktiviert, ohne mich per Mail darüber zu informieren.
Ich habe die SIM in einem Zweiten Handy als Ersatz-Sim genutzt. HEUTE hätte ich mein Ersatzhandy gebraucht, da mein Haupthandy am Stromnetz geladen werden musste.
AM ERSATZhandy kein Netz mehr und als ich es anrief, kam folgende Ansage: DIE RUFNUMMER IST NICHT VERGEBEN.

Benutzer Herr Doktor schrieb:
Nach dem ich mich über das Kontaktformular an Edekamobil gewandt habe, geht jetzt wieder alles. GEANTWORTET habe die aber noch nicht.

Immerhin. Dann haben die scheinbar blitzschnell reagiert. Werde mir gleichmal die Edeka-Tarife ansehen... ;-)

Inzwischen kam eine E-Mail Antwort, die SIM wurde mangels Nutzung deaktiviert und auf meine Mail hin wieder aktiviert. Ich solle aber in naher Zeit wieder aufladen. Habe 15 Euro aufgeladen. Meine letzte Aufladung war am 22.06.14 per SMS . Werde in Zukunft alle 6 Monate bei Edekamobil Guthaben aufladen, dass nächstemal am 02.09.15.
Mein Haupthandy erinnert mich ab 02.09.15 alle 6 Monate daran.