Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vorsicht beim Tarifwechsel bei Edeka smart


25.10.2019 16:21 - Gestartet von ropid@gmx.de
Die neuen Prepaidtarife nennen sich Edeka smart. Es klingt auch sehr erfreulich, wenn man liest, dass man jederzeit von einem Kombi-Tarif in einen anderen wechseln kann, je nach aktueller Nutzung. Das war auch der Hauptgrund warum ich zu Edeka smart gewechselt bin.
Im vergangenen Monat habe ich einen Wechsel vom Tarif-L in den günstigeren Tarif-M vorgenommen. Der Monatsbetrag von 14,95€ war erst einen Tag zuvor abgebucht worden. Ich ging davon aus, dass entweder der Wechsel nach Ablauf des bezahlten Zeitraums vorgenommen oder eine Verrechnung stattfinden wird. Während des Buchungsvorganges wurde kein Hinweis eingeblendet. Ich erhielt lediglich die Meldung, dass der neue Tarif ab sofort zur Verfügung steht. Beim Blick auf mein Konto musste ich jedoch feststellen, dass der eben bezahlte Betrag verfallen war und sofort eine neue Abbuchung vorgenommen wurde.
Bei einem Telefonat erklärte mir Herr D. (voller Name bekannt), dass, das schon seine Richtigkeit hätte und ich selbst Schuld wäre. Drei eMail´s wurden bis heute nicht beantwortet. Die Tarife sind zu empfehlen, enthalten aber Fallen, der Kundendienst lässt sehr zu wünschen übrig.