Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

E-Mail mit Aldi Talk versenden


09.09.2007 18:25 - Gestartet von 1GENNADIY1
Hallo!
Ich habe versucht E-Mail-Versand- und Empfang einzustellen.
Zuerst habe ich Konfigurationsdatei fuer Internet von Medionmobile downgeloadet. Mit dem Internet hat es geklappt. Leider kann ich nicht finden, wie man von Medion Mobile die Konfigurations-Datei fuer E-Mail-Account downloadet. Mit dem vorhandenem Menue komme ich nicht klar - statt SMTP- und POP-Serwer-Namen gibt es nur komische SMTP- bzw. POP-Benutzernamen... Dann habe ich auf der Seite von Nokia fuer mein Handy (Nokia 5140i) und E-Plus (medionmobile ist nicht aufgelistet) Konfigurationsdatei explizit fuer E-Mails angefordert und es geht bis auf den Versand von E-Mails. Also, ich kann ins Netz einloggen und sogar meine einzelne E-Mails angucken. Wenn ich aber E-Mails abschicken will, kommt die Meldung: "Passwort falsch". Ich habe probiert mit meinem anderen E-Mail-Account - mit gleichem Ergaebnis.
In meinen Konfigurationen steht:
Konfiguration:
Yahoo Germany
Account:
Yahoo Germany
Mein Mail Name :
Mobile Email
E-Mail-Adresse:
<mein_ID>@yahoo.de
Signatur verwenden:
nein
Antwortadresse:
<mein_ID>@yahoo.de
SMTP-Benutzername:
<mein_ID>
SMTP-Passwort:
<mein_Passwort>
Terminal-Fenster zeigen:
nein
Posteingangsservertyp:
POP3
Einstellungen fuer Posteingang:
Mails abrufen - 30
POP3-Benutzername:
<mein_ID>
POP3-Passwort:
<mein_Passwort>
Terminal-Fenster zeigen - Nein

Nach Eingabe:
*#0000#
gibt es folgendes:
Nokia 5140i
v 03.85
10-11-06
RM-104
(c) Nokia
Ich habe im SP von Nokia nachgefragt, was ein Update kosten wird, man sagt 25 Euro (habe keine Garantie). Daher wenn es um Update geht, werde einfach aufgeben.
PS: Da es schon mein zweiter Forum ist frage ich - ist das ueberhaupt moeglich (ich meine E-Mail-Versand)? Wuensche ich vielleicht etwas extraordinares?
Danke!
Tschuess!
Menü
[1] 1GENNADIY1 antwortet auf 1GENNADIY1
10.09.2007 11:31

einmal geändert am 10.09.2007 11:34
Hallo!
Ich habe in dieser Frage Hilfe bekommen.
Also, statt <Benutzer_ID> habe ich vollstaendige E-Mail-Adresse in Form:
frank.mustermann@freenet.de in die Eistellungen von POP3 und SMTP-Server eingetragen (vielleicht reichte es nur beim SMTP) und es klappt mit dem Versenden.
Danke!
Tschuess!