Benutzer wega82 schrieb:
Ich habe seit 2 Jahren einen Vertrag bei eplus. Es gab schon einige Schwierigkeiten, aber was ich derzeit erlebe, ist verdächtig für den Publikumspreis "Fass ohne Boden"--
Da mein altes Handy seinen Geist aufgegeben hatte, wollte ich meinen Vertrag bei eplus aufstocken und ein Handy dazubestellen. Das hat schon einmal 2 Wochen gedauert. Da ich es nicht einsehe für eine BESTELLUNG auf einer KOSTENPFLICHTIGEN HOTLINE anzurufen (die "nette" Dame auf der kostenlosen Nummer sagte mir, diese sei nur für NEUKUNDEN), schrieb ich über meinen Account eine E-Mail mit meiner Bestellung. Nach 2maligem hin- und her schaffte ich es, von einem Mitarbeiter angerufen zu werden und meine Bestellung aufzugeben.
Ich wurde von dem Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass die Bestellung von Handys über einen anderen Anbieter läuft, da eplus selbst nur 2 oder 3 Modelle hat (Anm.: eigentlich auch recht schwach....)
Nach 2 Wochen rief ich das erste Mal bei eplus an und fragte nach meinem Handy. Die "nette" Dame an der Hotline erklärte mir fachmännisch "Ja ja dit jeht schon allet seinen Gang wa"
Nach 3 Wochen versuchte ich es noch einmal per E-mail und bekam tage später die Auskunft, alles was mit dem Handy zu tun hätte, würde alles über diesen anderen Anbieter laufen. Professionellerweise bekam ich tatsächlich nach einem weiteren E-mail-Verkehr eine Telefonnummer. Ich rief bei dem anderen Anbieter an. Dort wurde mir erklärt, sie hätten von eplus keinen Auftrag erhalten und könnten somit nichts für mich tun. Ein erneuter Anruf bei eplus brachte mir die Erkenntnis "das läuft alles..." ja ich weiß, über diesen anderen
Anbieter...
Aktueller Stand 2 Monate nach Bestellung meines Handys: ich zahle jetzt jeden Monat 5 Euro für ein Handy, das ich nie bekommen habe. Eplus sieht keinen Handlungsbedarf sie haben ja meine Unterschrift für die nächsten 2 Jahre. Mir bleiben jetzt 2 Möglichkeiten: entweder ich zahle jetzt jeden Monat 5 Euro für ein Handy, das ich nie bekommen werde oder ich nehme mir einen Anwalt.
Mir bleibt jetzt nur noch der Rechtsweg und die Warnung an alle, die noch keinen Vertrag bei eplus haben.
Also bei dieser Story werfen sich mir ein paar Fragen auf!
Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? im Internet oder im Shop?
Ich habe die Erfahrung gemacht das man im Netz super Preise hat aber auch einen abgespeckten Service. Ganz im Gegenteil zum Shop-Abschluss! Da wurden wir immer super beraten und konnten mit jeder kleinigkeit hingehen.
Was für ein Handy wolltest du denn??
Wir hatten am Telefon immer eine große Auswahl, sind dann aber zum Shop weil wir die anfassen wollten und da gab es viele Tische mit handys und so!
Warum hast du das über einen kommunikationsweg gemacht der sowieso Zeitverschwendung aufweist?
Also bei email, telefon und fax rechne ich doch eh immer mit einer längeren wartezeit. und wenn mir das nicht passt dann gehe ich zu einem Shop und nehme das Handy gleich mit.
Ausserdem bin ich der Meinung das man mit jeder Firma nur freundlich und vernünftig reden muss um das zu bekommen was man möchte. Man muss nicht wegen jedem Pups seine Rechtschutz-Versicherung in Anspruch nehmen. ;)
Grüße