Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kundenbetreuung Online - Bug


16.05.2005 18:03 - Gestartet von exilschwabe
Hallo zusammen -
Ich habe E-Plus mehrmals angeschrieben wegen eines Bugs in der Kundenbetreuung online.
Ich verwalte mehrere Verträge über einen Master-Key. Will ich die aktuellen Kosten über alle Nummern sehen, kommt eine Meldung, die Seite sei nicht vorhanden. Wähle ich eine Nummer aus, kann ich deren Daten einsehen. Ist echt seltsam.
Jedes mal bekam ich von E-Plus eine Mail in der es hieß, es seien temporär Wartungsarbeiten an der Site im Gange. Seit 1/2 Jahr kann ich den Status nicht mehr aufrufen - Jemand eine Idee oder das selbe Problem?
Menü
[1] Mario1 antwortet auf exilschwabe
16.05.2005 18:21
Hallo,

Benutzer exilschwabe schrieb:
Hallo zusammen - Ich habe E-Plus mehrmals angeschrieben wegen eines Bugs in der Kundenbetreuung online.
Ich verwalte mehrere Verträge über einen Master-Key. Will ich die aktuellen Kosten über alle Nummern sehen, kommt eine Meldung, die Seite sei nicht vorhanden. Wähle ich eine Nummer aus, kann ich deren Daten einsehen. Ist echt seltsam. Jedes mal bekam ich von E-Plus eine Mail in der es hieß, es seien temporär Wartungsarbeiten an der Site im Gange. Seit 1/2 Jahr kann ich den Status nicht mehr aufrufen - Jemand eine Idee oder das selbe Problem?

ich habe das gleiche Problem.
Abhilfe schafft nur die manuelle Eingabe deiner Telefonnumer in der Url, dann funktionierts.

Gruß
Mario
Menü
[1.1] exilschwabe antwortet auf Mario1
17.05.2005 14:16
Benutzer Mario1 schrieb:

ich habe das gleiche Problem. Abhilfe schafft nur die manuelle Eingabe deiner Telefonnumer in der Url, dann funktionierts.

Gruß
Mario

Moin ... das war mir bekannt, dennoch THX. Wenn ich dann aber in der Auswahlbox "alle" wähle bleibt der Datenbestand der letzten Aufgerufenen Nummer in der Anzeige.
Bin ja einigermaßen zufrieden mit E-Plus, aber die Site ist ne Katastrophe.
Menü
[1.1.1] T-Lo antwortet auf exilschwabe
19.05.2005 12:32
Ich habe nur eine Nummer und dort dieses Problem.
Cost Control ist jetzt seit längerem nicht mehr nutzbar. Es wird immer angezeigt, dass die Seite nicht vorhanden sei.
Laut Hotline sollte dieses Problem bald behoben sein. Ehrlich gesagt glaub ich nicht daran...
Jemand einen Vorschlag?

Gruß
Menü
[1.1.1.1] exilschwabe antwortet auf T-Lo
19.05.2005 12:44
habe gestern auch mal angerufen, um den "exklusiv-service" auszuprobieren. Antwort: die selbe wie auf die mail, die standard-hotline und die hier beschriebenen. ein "temporäres problem" wegen wartungsarbeiten. als ich der dame sagte das temporäre problem bestünde seit mehreren wochen war sie etwas "verblüfft" (o-ton), meinte sie gebe es weiter und wünschte mir, bald wieder meine kosten einsehen zu können. naja ... waren wenigstens freundlich ;o)
Menü
[1.1.1.1.1] exilschwabe antwortet auf exilschwabe
20.05.2005 18:35
habe eben einen anruf von eplus-service bekommen ... bei den professionaltarifen mit tarifautomatik scheint die costcontrol-funktion gar nicht realisiert zu sein. naja ... wozu hat man denn einen gesprächsdauerzähler im handy ... dumm nur wenn´s mehrere verträge sind. man muss also immer in die verbindungsaufstellungen, um sich ein bild über das telefonverhalten der mitarbeiter zu machen. irgendwie sieht das dann schon wieder nach spionage aus, dabei will man nur sehen wo die kosten so stehen.
hoffe da ändert sich was ...
Menü
[1.1.1.1.1.1] minimi antwortet auf exilschwabe
22.05.2005 22:29
Benutzer exilschwabe schrieb:
habe eben einen anruf von eplus-service bekommen ... bei den professionaltarifen mit tarifautomatik scheint die costcontrol-funktion gar nicht realisiert zu sein. naja ... wozu hat man denn einen gesprächsdauerzähler im handy ... dumm nur wenn´s mehrere verträge sind. man muss also immer in die verbindungsaufstellungen, um sich ein bild über das telefonverhalten der mitarbeiter zu machen. irgendwie sieht das dann schon wieder nach spionage aus, dabei will man nur sehen wo die kosten so stehen.
hoffe da ändert sich was ...

Bei den Professionaltarif mit Tarifautomatik kann CostControl ja auch nicht richtig funktionieren! Den der Tarif wir ja erst nach Ablauf des Abrechnungszeitraums gewählt und dann die Kosten berechnet!
Ohne zuwiesen welcher Tarif gewählt ist kann CC die Verbindungen auch nicht berechnen, das ist doch logisch!
Menü
[1.1.1.1.1.2] rolandsa antwortet auf exilschwabe
26.05.2005 10:40
Benutzer exilschwabe schrieb:
habe eben einen anruf von eplus-service bekommen ... bei den professionaltarifen mit tarifautomatik scheint die costcontrol-funktion gar nicht realisiert zu sein.
Hallo Leute
Ich habe den Professionltarif 'S' OHNE Tarifautomatik und bei Costcontrol-Onlinie kommt immer nur die Meldung 'Nicht Verfügbar'
Gruß ROLAND
Menü
[1.1.1.2] rolandsa antwortet auf T-Lo
20.05.2005 13:03
Benutzer T-Lo schrieb:
Ich habe nur eine Nummer und dort dieses Problem. Cost Control ist jetzt seit längerem nicht mehr nutzbar. Es wird immer angezeigt, dass die Seite nicht vorhanden sei. Laut Hotline sollte dieses Problem bald behoben sein. Ehrlich gesagt glaub ich nicht daran...
Jemand einen Vorschlag?

Gruß
Hallo Leute
Ich habe das Problem seit 26.04.05,da habe ich meinen Vertrag abgeschlossen.Seitdem habe ich ca. 15 mal mit dem Kundendienst gesprochen und bis auf 6 Euro Gutschrift für die Abfrage per Handy nichts ereicht.Wie geht das mit der Url?
GRUß
ROLAND
Menü
[1.1.1.2.1] handytim antwortet auf rolandsa
20.05.2005 13:06
Benutzer rolandsa schrieb:
Wie geht das mit der Url?

In der URL steht irgendwo "msisdn=alle", das "alle" durch die E-Plus-Nummer ersetzen, also "msisdn=01771234567" und dann die Seite aufrufen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.2.1.1] T-Lo antwortet auf handytim
23.05.2005 16:15
Habe ich auch schon probiert, klappt leider trotzdem nicht! :-(
Menü
[2] rolandsa antwortet auf exilschwabe
25.05.2005 12:01
Hallo Forum
Habe heute wieder bei E-plus angerufen,da es mit der Cost Control im noch nicht geht.Gehts bei euch ?
Mir wurden 5 EURO die Händy abfrage gutgeschrieben.
Gruß ROLAND
Menü
[2.1] Eplusler antwortet auf rolandsa
25.05.2005 17:41
Benutzer rolandsa schrieb:
Hallo Forum Habe heute wieder bei E-plus angerufen,da es mit der Cost Control im noch nicht geht.Gehts bei euch ?
Mir wurden 5 EURO die Händy abfrage gutgeschrieben.
Gruß ROLAND

Also bei mir klappt alles bestens!
Menü
[2.1.1] T-Lo antwortet auf Eplusler
26.05.2005 10:59
Also bei mir gehts es auch immer noch nicht, obwohl sich E-Plus dem Problem annehmen wollte...
Menü
[3] mattesderzweite antwortet auf exilschwabe
11.06.2005 16:30
Hallo Exilschwalbe,

ich bin mit eplus bzw. der kundenbetreuung online ebenfalls seit über einem halben Jahr im "Dialog". Ich kann die Analysefunktion nicht mehr nutzen und dadurch nicht mehr nach privaten und geschäfltlichen Anrufen filtern. Konnte ich bis vor 4 Wochen wenigstens noch die Verbindungen als CSV Datai herunterladen und dann selbst analysieren sind die Funktionen unterhalb der Filter auf der Analyseseite nun ganz weg und nichts geht mehr. Ich habe nach 9 (!!) Jahren bei eplus gekündigt. Kundenbindung ? Fehlanzeige ! Habe ein formloses Schreiben erhalten.

Ich suche nun nach weiteren Kundenbetreuung Online Geschädigten und vielleicht können wir ja gemeinsam was erreichen?!

Menü
[3.1] rolandsa antwortet auf mattesderzweite
18.06.2005 12:31
Hllo mattesderzweite
Auch ich habe seit dem 26.4.05 probleme mit der Kundenbetreuung Online ,besonders mit Cost Control.Ich würde gerne meinen aktuellen EURO -Stand Online abrufen ,aber immer Fehlermeldung.Habe schon öfters angerufen ,kein erfolg.Über Handy kostet es ja immer was.Kann jemand helfen oder gibt es noch mehr mit diesem Prop.
Gruß ROLAND