Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wirklich kostenlos?


03.07.2012 10:00 - Gestartet von Petra_Rabe
einmal geändert am 03.07.2012 11:16
Eine Bekannte hat eine DISCOTEL-Prepaid-Telefonkarte geschenkt bekommen, die angeblich schon 25 € Startguthaben enthält, die von der Fa. Pearl vertrieben wird.

Pech nur, daß sie auf Hartz IV ist und kein Konto hat, denn die Karte kann nur aktivieert werden, wenn man eine Einzugsermächtigung vom Bankkonto gibt und Karteninhaber und Kontoinhaber müssen identisch sein.

Nur wieso? Auf der Angebotsseite und der Prepaidinfo von Pearl ist darüber nichts zu lesen, daß man vor Nutzung der Karte eine Einzugsermächtigung abgeben muß.

Die Karte hat doch angeblich ein Startguthaben von 25 € und das vertelefoniert man doch nicht in ein paar Tagen.

Will da jemand seine Karten scheinbar kostenlos unters Volk bringen, um denn hinterher die Kasse zu öffnen?

Pearl jedenfalls weist alle Fragen von sich und verweist auf DISCOTEL. Die sein angeblich Vertragspartner, obwohl Pearl die Karten vertreibt und so wie ich das mal gelernt habe, dann ist derjenige Vertragspartner, der einen Artikel an den Endverbraucher vertreibt.

Hat vielleicht jemand hier ähnliche negative Erfahrungen sammeln dürfen?