Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ExpressMobil und SMS-Bestätigung


19.01.2012 23:07 - Gestartet von Asterix290
Hallo Forumsmitglieder!

Seit geraumer Zeit bin ich nun bei ExpressMobil (EM) und mit Tarif und Technik eigentlich grundsätzlich ganz zufrieden. Allerdings gibt es da eine technische Besonderheit, die ich nicht verstehe und die mich stört. Beim SMSen über EM erhalte ich grundsätzlich nie eine Bestätigungsbenachrichtigung über die Zustellung der SMS am anderen Ende. In den SMS-Einstellungen des Handys ist der Bestätigungsdienst eingeschaltet. Aber leider passiert nichts. Anders bei einer probeweise eingelegten SIM-Karte von Blau.de. Dort funktioniert die Bestätigung ganz normal. Das hat mich dann schon ziemlich ratlos gemacht.

Ein Anruf bei der Hotline hat nicht weiter geholfen. Von dort kam nur der Hinweis, dass EM das E-Plus-Netz nutz (das wusste ich auch schon) und damit bei ExpressMobil alles so funktioniere, wie allgemein bei E-Plus auch. Dass ich keine Bestätigungsbenachrichtigung erhalte, liege wohl an meinem Handy. Dass es mit Blau.de funktioniert, interessierte da nicht weiter. Ich würde sagen, der Mann der Hotline wusste auch nicht mehr weiter. Bleibt die Frage, was die Ursache für diesen Fehler sein könnte. (Zumindest meine ich, dass es ein Fehler ist) Wie ist die Erfahrung der anderen Forumsmitglieder? Funktioniert das grundsätzlich nicht bei ExpressMobil?

Danke u. VG
Menü
[1] justii antwortet auf Asterix290
26.01.2012 09:06
Oh nein, es funktioniert nicht alles wie bei Blau.de

Ich bin seit langem Blau.de-Kunde und habe kürzlich für die ganze Familie auch Handykarten von GTCom geholt (GTCom betreibt EXPRESSMOBIL, ATU-Talk, n-tv go! ...). Doch zwischen Blau und GTCom liegen ganze Welten. Bei Blau funktioniert alles, Anfragen werden sofort bearbeitet, Probleme sofort gelöst.

Meine Erfahrung mit GTCom ist genau gegenteilig... Auf Anfragen oder Beschwerden bekommen nicht nur wir schon seit etwas über eine Woche keine Antworten mehr. Dafür wird aber kräftig vom Konto abgebucht (Gestern wurden bei Buchung einer 12,99€ Flat, obwohl das Guthaben deutlich über 13€ war, gleich 3x 10€ aufgebucht). Warum, das scheint GTCom wieder einmal nicht beantworten zu wollen...

Wir werden diese durch GTCom realisierten Mobilfunk-Angebote deshalb Zug um Zug wieder in den Müll befördern. Lieber zahle ich geringfügig mehr, aber es funktioniert und läuft alles seriös und zuverlässig ab.