Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Fehlende AGB`s auf "EXPRESSmobil" Seite festgestellt


11.04.2015 22:29 - Gestartet von r o e s I
einmal geändert am 11.04.2015 22:30
Verstoß gegen Verbraucherschutzgesetz festgestellt wegen fehlender AGB`s auf Seite von "EXPRESSmobil".

Bei Verbrauchergeschäften im Internet (Fernabsatz genannt) muss über die AGB unbedingt vor Vertragsschluss unterrichtet werden (§ 312c Abs.1 BGB, der auf Artikel 246 §1 Abs.1 Nr.4 2ter Halbsatz EGBGB “wie der Vertrag zustande kommt verweist). Wer das nicht macht, riskiert eine Abmahnung
Menü
[1] x-user antwortet auf r o e s I
11.04.2015 22:49
Benutzer r o e s I schrieb:
Verstoß gegen Verbraucherschutzgesetz festgestellt wegen fehlender AGB`s auf Seite von "EXPRESSmobil".

Bei Verbrauchergeschäften im Internet (Fernabsatz genannt) muss über die AGB unbedingt vor Vertragsschluss unterrichtet werden (§ 312c Abs.1 BGB, der auf Artikel 246 §1 Abs.1 Nr.4 2ter Halbsatz EGBGB “wie der Vertrag zustande kommt verweist). Wer das nicht macht, riskiert eine Abmahnung

Gibt's die überhaupt noch? Im vorigen Thread steht was von den typischen Problemen mit GTCom, das war aber schon vor 3 Jahren.

Menü
[1.1] r o e s I antwortet auf x-user
11.04.2015 23:28
http://www.express-mobil.de/
Menü
[1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf r o e s I
20.04.2015 13:27
Benutzer r o e s I schrieb:
http://www.express-mobil.de/

Im 3. Schritt der Bestellung - der Bestellübersicht - sind die AGB verlinkt: http://shop.gtcom-partner.de/agb/12688/Allgemeine_Gesch%C3%A4ftsbedingungen
Menü
[1.1.1.1] ichbinlaie antwortet auf Rotbaertchen
06.09.2015 16:33
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Benutzer r o e s I schrieb:
http://www.express-mobil.de/

Im 3. Schritt der Bestellung - der Bestellübersicht - sind die AGB verlinkt:
http://shop.gtcom-partner.de/agb/12688/Allgemeine_Gesch%C3%A4ftsbedingungen

Ist das toll, schon im dritten Bestellschritt, also nachdem alle Daten bereits eingegeben sind, kann ich anfangen, die AGB anzuschauen. Davor sucht potentieller Kunde vergeblich nach AGB. Wie bescheuert ist das denn, diese Vorgehensweise für OK zu halten!?
Menü
[1.1.1.1.1] Wiewaldi antwortet auf ichbinlaie
06.09.2015 17:46
Benutzer
Ist das toll, schon im dritten Bestellschritt, also nachdem alle Daten bereits eingegeben sind, kann ich anfangen, die AGB anzuschauen. Davor sucht potentieller Kunde vergeblich nach AGB. Wie bescheuert ist das denn, diese Vorgehensweise für OK zu halten!?

Seid Ihr alle blind?
Startseite oben rechts AGB anklicken.
Menü
[1.1.1.1.1.1] R o E s I antwortet auf Wiewaldi
06.09.2015 20:36
Hinweis, zum damaligen Zeitpunkt vor 5 Monaten (siehe Datum) wo die Seite noch anders aussah und dies geschrieben wurde, war es nicht so !
Menü
[1.1.1.1.1.2] ichbinlaie antwortet auf Wiewaldi
07.09.2015 12:46
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer
Ist das toll, schon im dritten Bestellschritt, also nachdem alle Daten bereits eingegeben sind, kann ich anfangen, die AGB anzuschauen. Davor sucht potentieller Kunde vergeblich nach AGB. Wie bescheuert ist das denn, diese Vorgehensweise für OK zu halten!?

Seid Ihr alle blind?
Startseite oben rechts AGB anklicken.

@wiewaldi: Lach, das ist ein klassisches Mißverständnis: Mein Kommentar bezog sich ausschließlich auf den Umstand, dass jemand es akzeptabel findet, wenn -wie vor fünf Monaten noch- die AGB erst im dritten Bestellschritt angezeigt werden. Das sollte kein Eingeständnis von Blindheit sein.......