mobil.teltarif.de
zum Samsung Galaxy 2020 Gewinnspiel
Suche Desktop-Version
Menü
Anbieterforum
Forum zu
Threads:
1409 410 Thread-Index

Freenet-Altvertrag zu neuem 1&1-DSL-Vertrag?


o.mueller schreibt am 01.12.2009 13:16
Hallo,

ist noch einer hier Opfer von den dubiosen Methoden von Freenet mit Fälschung der Kundenbasis? 2 gekündigte Altverträge(>4 +6 Jahre) von Freenet werden jetzt plötzlich als 1&1-DSL-Vertrag geführt. Bei einer AGB-Änderung von Freenet hatte ich ausdrücklich darauf hingewiesen - keine Reaktion. In einem anderen Forum(oder war es hier?) wurde schon dargelegt wie die Auftragslage von Freenet "geschönt" wurde um den Wert zu steigern.

Bin ich ein Einzelfall oder größere Masche?
[1] biboson antwortet auf o.mueller
01.12.2009 14:25
Geht mir genauso. Hatte nur eine kostenlose Email-Adresse bei freenet. Vertrag wird bei 1&1 jetzt als "freenetDSL by-Call traffic" geführt.
[1.1] einsundeins antwortet auf biboson
01.12.2009 15:38
Hallo!
Wenn Sie uns ihre Freenet-Kundennummer an online@1und1.de schicken, prüfen wir das gerne.
MfG,
Deborah Overstreet, 1&1 Internet AG Social Media
[1.1.1] papa-razi antwortet auf einsundeins
15.12.2011 12:19
hallo,
nicht ärgern, nur wundern.hab anfang 2008 ein fertrag mit arcor geschlossen auf eine brandbreite von 2000 die wurde von mir später geendert auf 6000 bandbreite. nach übernahme von vodafon habe ich nur ärger mit den anbieter.die bandbreite von 6000 muß man sich jedesmal über die störungsannahme anforder,denn manschmal reicht die rate für einanschluß 2000 gerade aus.also geduld und langes warten in der warteschleife und ein wechsel ist recht schwer.gestern versuchte ich es mit dem kundendienst.nach 160min.warten gab ich mein anliegen auf. ein e-mail an den kundendienst erfolgte,aber auf antwort warte ich wieder.trotz wärbung und anzeige bis zum 31.12.dieses jahres eine bandbreite zum gleichen preis von 29.95 mußte ich feststellen das angeblich eine übertragungsrate von 1600 nicht in meiner gegend möglich. ein vergleichstest jedoch ergab bei allen anderen anbietern das es nicht zutrifft.ALS LÜGT VODAVON:mmein rat nichtauf alles reinfallen und vergleiche einholen.nur so vermeidet man sich ärger.