Benutzer myselfme schrieb:
@ Wolfram: Ich mutmaße, Du bist neu hier, oder ? Wie kannst Du sonst so mutig sein relativ positiv zu schreiben ? Sie werden Dich zerfleischen, als Mitarbeiter beschimpfen und versuchen Dir einzureden, dass Du es bei jedem anderen Anbieter besser hättest.
Nein ich bin nicht neu hier: Ich lese schon seit einiger Zeit mit.
Es kotzt mich nur diese Einseitigkeit, bigotte Nehmermentalität + "typisch deutsches" Nörgeltum an.
Es gibt bei jedem Anbieter Probleme oder mist bzw. keinen Kundenservice.
Aber gerade bei den Freenet-Beiträgen fällt mir ein extremes ungleichgewicht zwischen sachlicher Vorgangsbeschreibung (praktisch nicht vorhanden) + "unseriös, ab*ocker, Drecksverein"-Beiträgen (die Mehrzahl) auf, die durch nichts als Subjektivität gestützt werden.
Das ist -wenn man gerade von irgendwas betroffen ist- sogar nachvollziehbar + OK -- aber es ist ja schon ein Reflex (Erinnert stark an die albernen Netzdiskussionen oder MS/Linux-Threads bei heise). Hauptsache Freenet ist es Schuld: Da wird nicht nachgefragt, sondern nachgetreten. Wem soll das helfen? Das ist so einseitig, dass glaubt kein Mensch!
Meine Bitte dennoch: WEITER SO !!! Es ist schön auch >in diesem Nörgelforum mal Gutes zu lesen. Macht irgendwie gute >Laune.
Normalerweise schreib ich sowas nicht - aber heut war`s mal genug (Allein schon diese "Sammelklagen"-Eloge oder der "Jehova"-Mumpitz wegen AGB Änderung. Lächerlich!). BTW: Diese pseudo-lustigen Namensveränderungen von Firmen sind definitiv nicht mehr lustig. Das waren Sie evtl. mal ganz ganz früher.
Danke dafür, myselfme
P.S.: Mir fällt gerade auf, Du hattest geschrieben "wie beschrieben". Würde da gern mal eine Wette machen, wieviele Menschen sich noch den Aufwand gestatten zu lesen was sie ordern. Ich tippe auf etwa 30 %. Der Rest hat erst §-Zeichen im Auge und dann Wut in den Pupillen. Handbücher und Hilfeseiten geraten nämlich gerade ein wenig aus der Mode. Aber egal, was gut ist kommt wieder...
Spätestens wenn Rechtsanwälte nach Erfolg bezahlt werden....
Aus meinem Bekanntenkreis liest sich keiner irgendwas durch + glaubt an die Werbung. Nachher wird schlimmer gejammert als hier.
Ich habe früher auch ständig in Foren nachgefragt, ohne die Hilfeseiten/
Einführungs-Threads/etc. zu lesen. Heute hasse ich sowas + würds nicht mehr machen. Das ist mittlerweile echt ne Seuche geworden. Genauso wie Groß + Kleinschreibung, Rechtschreibung (Ich versuche es wenigstens) + allgemeine Höflichkeiten.
Gruß aus Köln
Wolfram