Benutzer rudiradler schrieb:
Benutzer korma schrieb:
Na klar hab ich denen geschrieben, auch an die Geschäftsführung. Von dort meldet sich überhaupt keiner!
Vermutlich hängen die ja auch besoffen auf Mallorca oder in Monaco rum?
Auf jeden Fall. Gerade Callcenteragenten sind ja als Spitzenverdiener bekannt. ;-)
Ich bekomme lustig weiter Mahnungen zugesandt.
Das ist ja genau wie bei Alice, kein Service, aber Geld raffen wollen!
Ohne genaue Begründung nicht besonders sachlich. Wenn ein Anbieter in erster Linie mit günstigen Preisen wirbt, sollte man so viel Verstand haben, dass der Anbieter die Kosten an anderer Stelle wieder reinholen muss wie z.B. beim Service.
Dann habe ich
nochmals ein Schreiben mit dem Ablauf als Reaktion auf eine "letzte Mahnung" an die Mahnabteilung gesandt. Darauf reagierte wieder ein netter Herr aus dem sogenannten Service-Team. Der behauptet ebenfalls, dass angeblich meine neue Bestellung zur Folge hat, dass die alte Kündigung hinfällig sei. Aus Kulanz bekäme ich ja den verkürzten Kündigungstermin zum 13.02.2009.
Vorsichthalber wird mal wieder "übersehen" dass 1. von freenet der Auftrag storniert wurde 2. nirgends drin steht, auf Grund welchem Vertragswerk die ursprüngliche Kündigung hinfällig geworden wäre. Soweit zum aktuellen Stand. Mal sehen was noch so kommt. Ich hab so das Gefühl, dass ohne RA bei freenet gar nichts geht.
Leider sind bei "Günstiganbietern" oft wohl auch "Billig-Service-Mitarbeiter" tätig. Diese müssen weder eine kaufmännische Ausbildung mitbringen, noch haben sie geringste Ahnung von Vertragsrecht.
Ich würde die Sache per Rechtsanwalt klären lassen, falls sie sich nicht bald von alleine klärt. In Deinem Fall wurden offensichtlich zwei Verträge miteinander vermischt, da muß man als Kunde ganz genau aufpassen, sonst droht monatelanger Dauerärger.
Was ist denn für dich ein "Nicht-Günstiganbieter"? Telekom? Ansonsten werben doch alle Anbieter ausnahmlos mit günstigen Preisen, um Kunden zu gewinnen. Ich arbeite in einem Callcenter - eine kaufmännische Ausbildung war Grundvoraussetzung, um den Job zu kriegen. ;-) Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... usw. ;-) Und wenn ich sehe, dass Kunden davon ausgehen, dass ein Vertrag mit 24monatiger Laufzeit von automatisch auslaufen würde frage ich mich, wer von beiden der ist, der keine Ahnung von Vertragsrecht hat. Ich würde mich nicht an einen Anwalt wenden, sondern lieber gleich an Akte 09 etc. - die können das wesentlich reißerischer rüberbringen. ;-)