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Immer noch Probleme


09.10.2015 12:36 - Gestartet von Dodol
Ich dachte, GALERIAmobil habe die Probleme mittlerweile im Griff und habe mir deswegen eine SIM von diesem Anbieter zugelegt. Aber:
1. Die Zubuchung von "Clever S" funktioniert unzuverlässig.
2. Man kann zwar nach langem Warten bei der Hotline seine Bankverbindung angeben - aber eine automatische Aufladung gibt es gar nicht, das erfährt man erst auf erneutes kritisches Nachfragen.
Es scheint noch vieles im Argen zu sein, GALERIAmobil ist nur was für Risikobereite.
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[1] Kuch antwortet auf Dodol
09.10.2015 12:48
Hallo,

die Hotlinemitarbeiter bei GaleriaMobil sind leider zum Teil schlecht informiert/geschult, das wissen wir aus eigener Erfahrung.

Ich würde empfehlen, alle Buchungen ausschließlich über das Online-Kundencenter vorzunehmen:

https://www.galeria-mobil.de/mein-galeriamobil/

Wenn man sich hier einloggt kann man unter Mein Tarif - Guthaben aufladen die automatische Abbuchung einrichten. Zuvor sollte unter Meine Daten - Bankdaten die Bankverbindung eingetragen werden. Unter Mein Tarif - Tarifoptionen - Sonstige kann Clever S gebucht werden.

Falls es dann immer noch fehlschlägt: Bitte kurze Info an uns, dann werden wir da einmal nachfragen. Bei uns haben Online-Buchungen aber seit Beseitigung der Umstellungsprobleme reibungslos funktioniert.

Alexander Kuch




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[1.1] Hofrat antwortet auf Kuch
09.10.2015 13:28
Hallo Alexander,

unter dem Punkt Guthaben aufladen kann ich die automatische Aufladung nicht einrichten. Dort erscheint "Guthaben aufladen

Aktuell können Sie Ihr Guthaben per Voucher und per Überweisung aufladen. Eine Aufladung mittels Lastschrift ist aktuell nicht möglich."

Telefonsich habe ich vor einiger Zeit die Hotline kontaktiert, die automatische Aufladung würde noch eingerichtet, wann wäre aber nicht bekannt.

Vor kurzem habe ich eine E-Mail an die Kundenberatung gerichtet, ich zitiere nachfolgend die Antwort der Kundenbetreung:

" Sehr geehrter Herr Xyz,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider ist dieser Dienst in ihrem Tarif nicht enthalten.

Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir ihnen gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Düsseldorf
Ihr Galeria mobil Team"

Alexander ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr bei Galeria Mobil nachfragen könntet und Bescheid geben würdet. Ich bin mir ganz sicher, dass ich nicht der einzige bin, der die automatische Aufladung nicht nutzen kann. Von dennen die ich kenne würde sich niemand die Mühe machen bei Galeria Mobil nachzufragen oder sich bei Euch zu melden. Ich würde mich über positive Nachricht freuen. Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus.
Ich bin froh, dass es die Homapge Teltarif gibt, macht weiter so.

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[1.1.1] Kuch antwortet auf Hofrat
09.10.2015 15:08
Hallo,

Benutzer Hofrat schrieb:
Alexander ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr bei Galeria Mobil nachfragen könntet und Bescheid geben würdet. Ich bin mir ganz sicher, dass ich nicht der einzige bin, der die automatische Aufladung nicht nutzen kann. Von dennen die ich kenne würde sich niemand die Mühe machen bei Galeria Mobil nachzufragen oder sich bei Euch zu melden. Ich würde mich über positive Nachricht freuen. Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus.

ich habe diesbezüglich gerade an GTCom geschrieben und warte jetzt auf Antwort. Danke für das Lob!

Alexander Kuch
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[1.1.1.1] Hofrat antwortet auf Kuch
16.10.2015 15:01
Hallo Alexander,

hast Du eine Antwort von GTCom (Galeria Mobil Sim Karte) erhalten?
Wen ja, wie äußert Galeria Mobil sich dazu?
Bei mir hat sich nichts geändert, ich kann die automatische Aufladung immer noch nicht nutzen. Das ist ärgerlich.
Ich würde mich freuen, wenn Du etwas bei erreichen konntest.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Danke im Voraus für Deine Bemühungen.


Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,> ich habe diesbezüglich gerade an GTCom geschrieben und warte jetzt auf Antwort. Danke für das Lob!

Alexander Kuch
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[1.1.1.1.1] Kuch antwortet auf Hofrat
16.10.2015 15:45
Hallo,

Benutzer Hofrat schrieb:
Hallo Alexander,

hast Du eine Antwort von GTCom (Galeria Mobil Sim Karte) erhalten?

leider habe ich seit einer Woche keine Antwort von GTCom erhalten. Darum habe ich nun die Pressestelle von Drillisch, die dafür eigentlich nicht zuständig ist, eingeschaltet. Drillisch sollte ja auch ein Interesse daran haben, dass GTCom hier nicht reihenweise Kunden verloren gehen, nur weil die automatische Aufladung nicht funktioniert.

Alexander Kuch
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[1.1.1.1.1.1] Hofrat antwortet auf Kuch
16.10.2015 16:42
Hallo,
vielen Dank für Deine Bemühungen.
Hoffen wir dass die Pressestelle von Drillisch bei der Firma GTCom nachfragt was da los ist und Dir Bescheid gibt. Es gibt mit ziemlicher Sicherheit weitere GTCOm bzw. Galeria Mobil Kunden die die Automatische Aufladung nicht nutzen können. Ich kann gar keine Bankverbindung (SEPA und Bic oder BLZ und Kontonummer) eingeben, so geht es mit Sicherheit noch etlichen anderen GTCom bzw. Galeria Mobil Kunden.
Nochmals Danke für Deine Bemühungen.

Benutzer Kuch schrieb:
Hallo, leider habe ich seit einer Woche keine Antwort von GTCom erhalten. Darum habe ich nun die Pressestelle von Drillisch, die dafür eigentlich nicht zuständig ist, eingeschaltet. Drillisch sollte ja auch ein Interesse daran haben, dass GTCom hier nicht reihenweise Kunden verloren gehen, nur weil die automatische Aufladung nicht funktioniert.

Alexander Kuch
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[1.2] Dodol antwortet auf Kuch
09.10.2015 14:01
Hallo Alexander,
das ist ja eine super-schnelle Reaktion, danke
Ich hatte es selbstverständlich erst im Online-Kundencenter versucht.
Da sind aber die Angabe der Bankverbindung und die automatische Aufladung deaktiviert.
Hinsichtlich der Bankdaten wird man auf die Kundenbetreuung verwiesen.
Die schaltet dann zwar das Bankkonto frei, aber verschweigt einem, dass es trotzdem keine automatische Aufladung gibt (wozu dann die Bankverbindung angeben?)
Viele Grüße, Dodol
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[2] michl66 antwortet auf Dodol
09.10.2015 21:39
Hallo,

möchte meine Erfahrungen mit Galeria-Mobil anbringen.
Habe mir eine Simkarte bei Galeria-Kaufhof geholt, Online registriert und freischalten lassen. Die Aktivierung und Freischaltung dauerte 2 Tage.
Von den 10€ wurden 5 € auf das Guthabenkonto gebucht.
Danach ging es los.
Habe 2 SMS und einmal einen Testanruf (Deutschland Festnetz) 2 Sekunden getätigt. Dann waren erst mal 3€ abgebucht.
Im Verbindungsnachweis ist auch ersichtlich das anscheinend der Tarif 1 € statt 5 Cent eingestellt ist.

Dies habe ich über das Kundencenter gemeldet. Nach 1 Tag kam eine Antwort, dass der Vorgang an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde.
Weitere 4 Tage später kam eine Standardantwort, dass mein Sachverhalt geprüft wurde und Alles vom Netzbetreiber richtig abgerechnet wurde.

Dachte mir noch, naja Anfangsschwierigkeiten, lade ich nochmal auf und ändere den Tarif über das Kundencenter. Leider hat sich daraufhin nichts geändert.
Weiterhin wird als Tarif 1€ berechnet.
Wollte eigentlich den günstigsten Tarif und habe den teuersten bekommen :-(

In der Hotline versauert man und wird nach ein paar Minuten gebeten nochmal anzurufen.

Ich habe eigentlch keine Lust mehr, mich mit so einem Anbieter herumzuärgern!
Anscheinend rechnet sich der 5 Cent Tarif nicht und man will anders Kasse machen.

Ich frage mich nur ist dieser Anbieter unseriös, unfähig oder beides?
Mich wundert nur das Galeria Kaufhof seinen Namen dafür hergibt!

Die Simkarte wird entsorgt und zukünftig etwas mehr ausgegeben.
Das ist billiger!