Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Alice - Keine Hardware, kein Telefon - viel Ärger und Kosten...


19.07.2007 11:50 - Gestartet von SaschaS
Hallo zusammen !

Würde gern mal Eure Meinung hören.
Wir waren bislang bei Arcor, sehr zufrieden, nur leider konnte uns Arcor nur einen DSL2000 Anluß geben.
Nun gut, bei Alice angerufen, der (sehr freundliche) Mitarbeiter hat geprüft, ob der schnelle Anschluß verfügbar
ist und dann bestellt.
Nach einem Tag bekam ich eine Begrüßungs-SMS mit dem Hinweis, daß sämtlich Unterlagen per Post an mich unterwegs
seien.

Nun begann meine Odyssee ;) .....
Die Vertragsunterlagen waren nach 3 Wochen immer noch nicht da, also rief ich bei der Hotline an und man sagte mir,
daß meine Vertragsunterlagen schon vor 2 Wochen rausgegangen seien. Man würde sie aber umgehend nochmal rausschicken.
Nun wartete ich wieder eine Woche - keine Post von Alice.... Die Hotline wieder angerufen.... O-Ton Alice-Kundenberater :

"Die Unterlagen sind längst an Sie verschickt, ich schick´ sie aber sofort noch mal raus !!"
Ihr ahnt es schon.... noch ´ne Woche gewartet.... keine Post von Alice....
Also rief ich (gääähhhhn) wieder an: "Herr *******, gut, daß Sie anrufen, wir haben Ihre Vertragsunterlagen immer
noch nicht erhalten, bitte umgehend an uns zurücksenden...." Die Dame schien mich nicht zu verstehen.... Nachdem ich ihr

aber mindestens 5 Mal erklärt hatte, daß ich noch keine Unterlagen erhalten hatte versprach sie, mir eine Email mit einer

PDF-Datei mit meinen sämtlichen Unterlagen zuzusenden.
Was soll ich sagen - nach nur 5 Tagen fand ich tatsächlich eine solche Email in meinem Postfach.... super.
Ausgedruckt, unterschrieben und sofort an Hanse-Net abgeschickt. Außerdem noch den Auftrag zur Kündigung und

Rufnummernportierung an Hanse-Net gefaxt....
Nachdem ich das Fax noch 2 Mal verschicken mußte, weil es angeblich nicht angekommen war, bekam ich im April eine

Auftragsbestätigung mit meinem Anschalttermin (29.6.2007) und dem Hinweis daß sämtliche Hardware, die ich bis dahin

bekommen würde,
an diesem Tag bis 8.00Uhr angeschlossen sein müßte.
Nachdem am 25.6. immer noch keine Hardware angekommen war habe ich mir erlaubt, die freundliche Hotline nochmal zu

bemühen. O-Ton Alice Kundenbetreuer: "Ooooh - das ist ja gut, daß Sie anrufen. Ich sehe, wir hatten ein kleines

Computerproblem in der Logistik. Ich habe den Versand noch mal angestoßen. Sie sollten die Hardware auf jeden Fall in den

nächsten Tagen erhalten. Wenns bis zum Anschalttermin nicht klappt, auch nicht schlimm - sie muß nicht unbedingt

angeschlossen sein, ignorieren Sie einfach was in der Auftragsbestätigung steht."

Am 29ten, also Anschalttermin - immer noch keine Hardware, aber auch kein Telefon und keinen Internetzugang mehr.
Die (inzwischen kostenpflichtige) Hotline angerufen und nachgefragt. Ergebnis: Computerproblem in der Logistik, Versand
nochmal angestoßen, blablabla .... (Kosten des Telefonates mit meinem Handy, ca.6Euro).
Nach weiteren 4 Tagen rief ich diesesmal bei der kostenlosen Servicenummer, die ja nur noch für Neukunden-Auftragsannahme
da ist an. Ich bat die Kundenberaterin, mich bitte zu verbinden, da die Handykosten für mich inzwischen dank nicht

vorhandenem Festnetz in ungekannte Höhen vorgestoßen waren.

Mein Gespräch mit der Dame (sinngemäß gekürzt):

Alice - "Hallo mein Name ist Yvonne ****, was kann ich für Sie tun ?"
Ich - "******, guten Tag. Können Sie mich bitte verbinden?"
Alice - "Nein, kann ich nicht !"

.... ich erklärte ihr dann, daß ich mit meinem Handy telefoniere und daß mein Festnetz dank nicht vorhandener
Hardware nicht funktioniere ....

Alice - "Das ist doch wirklich nicht mein Problem, das müssen Sie schon mit den Kollegen klären."
Ich - "Hallo..... meine Kosten.... Ich hab´ das hier doch nicht verbockt... !!!"
Alice - "Wissen Sie was ? Ich muß mir hier den ganzen Tag solchen Sprüche wie von Ihnen anhören, ich bin nicht die
Firma Alice...Ich sitze hier in der AUFTRAGSANNAHME !!!!"
Ich - "Okay, wie war nochmal Ihr Name ?"
Alice - tut tut tut tut - aufgelegt.......


Ich hatte leider nur den Vornamen der Dame verstanden, aber egal.... weiter.
Also wieder die kostenpflichtige Nummer gewählt. Ich bekam diesesmal eine sehr freundliche Gesprächspartnerin,
die aber leider wieder keine Ahnung hatte. "Ähmmmm, Moment.... ich schau mir das mal an...."
Minuten in der Warteschleife - sehr teures Radio ....
"Ja..... was da los war kann ich mir auch nicht erklären. Ich habe den Versand aber mal neu angestoßen."
Na dann...... - vielen Dank dafür, wird schon klappen :(

Nach weiteren 4 Tagen, ein neuer Versuch.
"Ja, wir haben ein Problem gehabt, ich sehe, Sie warten auf Ihre Hardware.... sollte innerhalb der nächsten 10
Tage auf jeden Fall bei Ihnen eintreffen." - Wer´s glaubt wird selig...

Ich hatte inzwischen mein altes Modem angeschlossen, sodaß ich zumindest schon mal wieder ins Internet kam.
Auf www.alice-dsl.de geklickt und im Webinterface meinen Auftragsstatus gecheckt.
Siehe da...

5. Ihr Anschlusstermin
Ihr gewünschter Alice-Anschluss steht Ihnen bereits seit dem 17.07.2007 zur Verfügung. Viel Spaß mit den attraktiven,

schnellen und günstigen Alice-Produkten.

Hardware habe ich immer noch keine, obwohl die 10 Tage auch schon wieder ins Land gestrichen sind...
Stattdessen habe ich wirklich hohe Handykosten.
Was noch viel schlimmer ist, ich habe mich gerade selbsständig gemacht. Das heißt, meine Kunden können mich seit dem

29.6. nicht erreichen und hören nur "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar."

Hansenet scheint das alles nicht zu interessieren. Bis heute ist jedenfalls nichts passiert.

Erstmal vielen Dank für das Lesen dieses langen Textes und vorab für Eure Hilfe !
Was würdet Ihr tun ?
Menü
[1] myselfme antwortet auf SaschaS
19.07.2007 18:56
Benutzer SaschaS schrieb:
Hallo zusammen !

Würde gern mal Eure Meinung hören.
Wir waren bislang bei Arcor, sehr zufrieden, nur leider konnte uns Arcor nur einen DSL2000 Anluß geben. Nun gut, bei Alice angerufen, der (sehr freundliche) Mitarbeiter hat geprüft, ob der schnelle Anschluß verfügbar ist und dann bestellt.
Nach einem Tag bekam ich eine Begrüßungs-SMS mit dem Hinweis, daß sämtlich Unterlagen per Post an mich unterwegs seien.

Nun begann meine Odyssee ;) .....
Die Vertragsunterlagen waren nach 3 Wochen immer noch nicht da, also rief ich bei der Hotline an und man sagte mir, daß meine Vertragsunterlagen schon vor 2 Wochen rausgegangen seien. Man würde sie aber umgehend nochmal rausschicken. Nun wartete ich wieder eine Woche - keine Post von Alice.... Die Hotline wieder angerufen.... O-Ton Alice-Kundenberater :

"Die Unterlagen sind längst an Sie verschickt, ich schick´ sie aber sofort noch mal raus !!" Ihr ahnt es schon.... noch ´ne Woche gewartet.... keine Post
von Alice....
Also rief ich (gääähhhhn) wieder an: "Herr *******, gut, daß Sie anrufen, wir haben Ihre Vertragsunterlagen immer noch nicht erhalten, bitte umgehend an uns zurücksenden...." Die Dame schien mich nicht zu verstehen.... Nachdem ich ihr

aber mindestens 5 Mal erklärt hatte, daß ich noch keine Unterlagen erhalten hatte versprach sie, mir eine Email mit einer

PDF-Datei mit meinen sämtlichen Unterlagen zuzusenden. Was soll ich sagen - nach nur 5 Tagen fand ich tatsächlich eine solche Email in meinem Postfach.... super.
Ausgedruckt, unterschrieben und sofort an Hanse-Net abgeschickt. Außerdem noch den Auftrag zur Kündigung und

Rufnummernportierung an Hanse-Net gefaxt....
Nachdem ich das Fax noch 2 Mal verschicken mußte, weil es angeblich nicht angekommen war, bekam ich im April eine

Auftragsbestätigung mit meinem Anschalttermin (29.6.2007) und dem Hinweis daß sämtliche Hardware, die ich bis dahin

bekommen würde, an diesem Tag bis 8.00Uhr angeschlossen sein müßte. Nachdem am 25.6. immer noch keine Hardware angekommen war habe ich mir erlaubt, die freundliche Hotline nochmal zu

bemühen. O-Ton Alice Kundenbetreuer: "Ooooh - das ist ja gut, daß Sie anrufen. Ich sehe, wir hatten ein kleines

Computerproblem in der Logistik. Ich habe den Versand noch mal angestoßen. Sie sollten die Hardware auf jeden Fall in den

nächsten Tagen erhalten. Wenns bis zum Anschalttermin nicht klappt, auch nicht schlimm - sie muß nicht unbedingt

angeschlossen sein, ignorieren Sie einfach was in der Auftragsbestätigung steht."

Am 29ten, also Anschalttermin - immer noch keine Hardware, aber auch kein Telefon und keinen Internetzugang mehr. Die (inzwischen kostenpflichtige) Hotline angerufen und nachgefragt. Ergebnis: Computerproblem in der Logistik, Versand nochmal angestoßen, blablabla .... (Kosten des Telefonates mit meinem Handy, ca.6Euro).
Nach weiteren 4 Tagen rief ich diesesmal bei der kostenlosen Servicenummer, die ja nur noch für Neukunden-Auftragsannahme da ist an. Ich bat die Kundenberaterin, mich bitte zu verbinden, da die Handykosten für mich inzwischen dank nicht

vorhandenem Festnetz in ungekannte Höhen vorgestoßen waren.

Mein Gespräch mit der Dame (sinngemäß gekürzt):

Alice - "Hallo mein Name ist Yvonne ****, was kann ich für Sie
tun ?"
Ich - "******, guten Tag. Können Sie mich bitte verbinden?"
Alice - "Nein, kann ich nicht !"

.... ich erklärte ihr dann, daß ich mit meinem Handy telefoniere und daß mein Festnetz dank nicht vorhandener Hardware nicht funktioniere ....

Alice - "Das ist doch wirklich nicht mein Problem, das müssen Sie schon mit den Kollegen klären." Ich - "Hallo..... meine Kosten.... Ich hab´ das hier doch
nicht verbockt... !!!"
Alice - "Wissen Sie was ? Ich muß mir hier den ganzen Tag solchen Sprüche wie von Ihnen anhören, ich bin nicht die Firma Alice...Ich sitze hier in der AUFTRAGSANNAHME !!!!"
Ich - "Okay, wie war nochmal Ihr Name ?"
Alice - tut tut tut tut - aufgelegt.......


Ich hatte leider nur den Vornamen der Dame verstanden, aber egal.... weiter.
Also wieder die kostenpflichtige Nummer gewählt. Ich bekam diesesmal eine sehr freundliche Gesprächspartnerin, die aber leider wieder keine Ahnung hatte. "Ähmmmm, Moment....
ich schau mir das mal an...."
Minuten in der Warteschleife - sehr teures Radio .... "Ja..... was da los war kann ich mir auch nicht erklären. Ich
habe den Versand aber mal neu angestoßen." Na dann...... - vielen Dank dafür, wird schon klappen :(

Nach weiteren 4 Tagen, ein neuer Versuch.
"Ja, wir haben ein Problem gehabt, ich sehe, Sie warten auf Ihre Hardware.... sollte innerhalb der nächsten 10 Tage auf jeden Fall bei Ihnen eintreffen." - Wer´s glaubt wird selig...

Ich hatte inzwischen mein altes Modem angeschlossen, sodaß ich zumindest schon mal wieder ins Internet kam.
Hä ? Wo doch bei Dir garnichts geht ? Weder Festnetz noch analog noch digital, noch DSL ?
Auf www.alice-dsl.de geklickt und im Webinterface meinen Auftragsstatus gecheckt.
Siehe da...

5. Ihr Anschlusstermin Ihr gewünschter Alice-Anschluss steht Ihnen bereits seit dem 17.07.2007 zur Verfügung. Viel Spaß mit den attraktiven,

schnellen und günstigen Alice-Produkten.

Hardware habe ich immer noch keine, obwohl die 10 Tage auch schon wieder ins Land gestrichen sind...
Stattdessen habe ich wirklich hohe Handykosten. Was noch viel schlimmer ist, ich habe mich gerade selbsständig
Und dann Tarife nutzen, die lt AGB nur Privatkunden zur Verfügung stehen. Tse tse, ist für einen Vollkaufmann aber nicht so sehr empfehlenswert...
gemacht. Das heißt, meine Kunden können mich seit dem

29.6. nicht erreichen und hören nur "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar."

Hansenet scheint das alles nicht zu interessieren. Bis heute ist jedenfalls nichts passiert.

Erstmal vielen Dank für das Lesen dieses langen Textes und vorab für Eure Hilfe !
Was würdet Ihr tun ?

Business Tarife nutzen oder akzeptieren, dass es bei Privatkunden zu mehr Störungen kommen kann und darf.
Und nicht analog surfen wenn ich keinen Anschluß habe :-)
Menü
[1.1] SaschaS antwortet auf myselfme
19.07.2007 20:53
Hallo....

erstmal danke für Deine Antwort, auch wenn sie mir erstmal garnichts nützt ;)

Du hast mein Grundproblem anscheinend nicht verstanden.
Ich habe einen Anschluß, aber keine Hardware... das ist ein Problem für mich weil Alice den Telefonanschluß scheinbar über VoIP realisiert.
Da ich aber noch mein "altes" Arcor-Modem besitze, komme ich zumindenst in Netz, wenngleich auch "nur" mit 6000 Kbit/s...

Zum Thema Businessanschluß...
Ich werde meinen Privatanschluß auch zu ca. 98% privat nutzen, da ich im "Büro" noch einen Anschluß besitze.
Ist nur ziemlich blöd, wenn mich ein Kunde dann doch vllt. mal abends zuhause anrufen will...

Menü
[1.1.1] klaussc antwortet auf SaschaS
29.07.2007 14:40
Benutzer SaschaS schrieb:
Hallo....

erstmal danke für Deine Antwort, auch wenn sie mir erstmal garnichts nützt ;)

Du hast mein Grundproblem anscheinend nicht verstanden. Ich habe einen Anschluß, aber keine Hardware... das ist ein Problem für mich weil Alice den Telefonanschluß scheinbar über VoIP realisiert.
Da ich aber noch mein "altes" Arcor-Modem besitze, komme ich zumindenst in Netz, wenngleich auch "nur" mit 6000 Kbit/s...

Ich glaube auch nicht, dass das schneller wird, schließlich hat sich die Entfernung zur Vermittlungsstelle nicht geändert. Mit einer "Risikoschaltung" wärst Du bei Arcor wahrscheinlich auf ähnliche Werte gekommen.

Zum Thema Businessanschluß... Ich werde meinen Privatanschluß auch zu ca. 98% privat nutzen, da ich im "Büro" noch einen Anschluß besitze.
Ist nur ziemlich blöd, wenn mich ein Kunde dann doch vllt. mal abends zuhause anrufen will...

Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich:

- Enweder eine FBF besorgen um über Sipgate erreichbar zu sein,

- oder mir die Alice-Hardware bei ebay besorgen...

bevor ich lange mit denen telefonieren würde. Die weiteren Reklamationen würde ich wohl danach schriftlich machen und irgendwann, nach Fristsetzung, den Preis mindern. Allerdings droht dann Abschaltung, muss man natürlich berücksichtigen.

Wenn Du Alice über einen Händler am Ort bestellt hättest würde er dir vielleicht sogar eine Alice-Box leihen.

Wenn Du zurück nach Arcor möchtest... besorge ich Dir gerne ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[2] djembespielerin antwortet auf SaschaS
29.07.2007 13:40
Hallo,
ich hab so ähnliche Erfahrungen. Der Anschluss hat einigermaßen geklappt. Aber dann. Qualität beim Telefonieren katastrophal. Beschwerde bei Alice: Wir kümmern uns drum. Nix passiert außer Rückrufen, resets und so weiter. Ich fass mich kurz. Das ganze ging 3 Monate so. Bis ich die Nase voll hatte. Ich hab also gekündigt. Die Kündigungsbestätigung bekam ich erst nach x Nachfragen nach erste 6 Wochen. Jetzt wollen Sie mir noch den August berechnen obwohl zum 31.07. gekündigt wurde. Zwischendurch wurde aus der vertraglich zugesicherten kostenlose Hotline eine kostenpflichtige :-(.
Also ich würde sagen: Finger weg
Menü
[2.1] melancholic antwortet auf djembespielerin
30.07.2007 13:11
Hi!

Bin selbst -und auch die Freundin Kunde bei Alice/HanseNet..
Jede Fritz-Box die VoIP kann kannst Du doch nehmen - oder etwa nicht?

Gruss -Mel.
Menü
[2.1.1] maggi1904 antwortet auf melancholic
30.07.2007 18:12
Hallo Mel,

HansaNet gibt keine Zugangsdaten raus, deshalb muss man warten bis die Hauseigene Hardware kommt. Einen Bericht habe ich in einem Forum gefunden, dass die Zugangsdaten aus der Alice Hardware ausgelesen werden können und dann in die Fritz Box übertragen werden.

Wird von Alice aber nicht unterstützt. Wenn ich von so viel Unzuverlässigkeit so abhängig bin, dann stinkt mir das ungemein.

Grüßchen
Maggi1904
Menü
[2.1.1.1] melancholic antwortet auf maggi1904
30.07.2007 18:47
Hi!

Ich habe bei Alice den Vorteil, dass ich kein VoIP habe sondern -wenn man so will einen "Vollanschluss"...
Das gleiche gilt für meine Freundin -VoIP ist auch nur halb so interessant wenn man per Skype Videophonie machen kann ;-)

Übrigens: Die Zugangsdaten für DSL sind bei Alice recht simpel: Die Tel.Nr. die einem zugeteilt wurde, z. B. 030/4XXXX als User Name und ein Passwort welches man sich selbst vergeben kann...
Vielleicht hilft es jemandem..

Grus aus Berlin -Mel.
Menü
[3] maggi1904 antwortet auf SaschaS
30.07.2007 14:20

2x geändert, zuletzt am 30.07.2007 15:56
Hallo,
wir sind im Moment in der gleichen Situation. Anschluss seit 23.07.07 freigeschaltet. DSL ging gleich mit der Fritz Box, Telefon den ewigen Dreiton. Nach zwei Tagen wurde mir dann klar, dass ich eigentlich gar keinen ISDN Anschluss habe, sondern nur einen VoIP Anschluss der sich nur mit der Alice Hardware verwenden lässt.

Mich ärgert auch die kostenpflichtige Hotline obwohl man ja eine Telefon Flat berechnet bekommt. Werde auf jeden Fall an Alice schreiben, wie sie sich das vorstellen. Eine Leistung zu berechnen die durch fehlende Hardware nicht genutzt werden kann. Laut Alice AGB wird der Vertrag ohne die Hardware meiner Meinung nach auch nicht erfüllt.

Wir haben gestern einen Auftrag für 1&1 erteilt. Hoffe, dass es nur die vier Wochen im August sein werden, die wir bei Alice verbringen werden.

Wenn ich schon anstatt eines ISDN Anschluss einen VoIP Anschluss bekomme, dann will ich wenigstens meine Fritz Box weiternutzen.

Menü
[3.1] melancholic antwortet auf maggi1904
30.07.2007 15:24
Das mit der kostenpflichtigen Hotline finde ich ebenfalls absolut sch***e...
Ist aber scheinbar bei fast allen Providern der Fall...

Ein Glück muss man aber bei Alice nicht zwei Jahre ausharren - wenn es zu problematisch wird oder nichts funktioniert dann kann man kündigen und weg... immerhin :-)
Ist bei Arcor/Versatel etc. schon schwieriger...

Gruss -Mel.
Menü
[4] klausg antwortet auf SaschaS
01.08.2007 18:08
Benutzer SaschaS schrieb:
Hallo zusammen !

Würde gern mal Eure Meinung hören.
Wir waren bislang bei Arcor, sehr zufrieden, nur leider konnte uns Arcor nur einen DSL2000 Anluß geben. Nun gut, bei Alice angerufen, der (sehr freundliche) Mitarbeiter hat geprüft, ob der schnelle Anschluß verfügbar ist und dann bestellt.
Nach einem Tag bekam ich eine Begrüßungs-SMS mit dem Hinweis, daß sämtlich Unterlagen per Post an mich unterwegs seien.

Nun begann meine Odyssee ;) .....
Die Vertragsunterlagen waren nach 3 Wochen immer noch nicht da, also rief ich bei der Hotline an und man sagte mir, daß meine Vertragsunterlagen schon vor 2 Wochen rausgegangen seien. Man würde sie aber umgehend nochmal rausschicken. Nun wartete ich wieder eine Woche - keine Post von Alice.... Die Hotline wieder angerufen.... O-Ton Alice-Kundenberater :

"Die Unterlagen sind längst an Sie verschickt, ich schick´ sie aber sofort noch mal raus !!" Ihr ahnt es schon.... noch ´ne Woche gewartet.... keine Post
von Alice....
Also rief ich (gääähhhhn) wieder an: "Herr *******, gut, daß Sie anrufen, wir haben Ihre Vertragsunterlagen immer noch nicht erhalten, bitte umgehend an uns zurücksenden...." Die Dame schien mich nicht zu verstehen.... Nachdem ich ihr

aber mindestens 5 Mal erklärt hatte, daß ich noch keine Unterlagen erhalten hatte versprach sie, mir eine Email mit einer

PDF-Datei mit meinen sämtlichen Unterlagen zuzusenden. Was soll ich sagen - nach nur 5 Tagen fand ich tatsächlich eine solche Email in meinem Postfach.... super.
Ausgedruckt, unterschrieben und sofort an Hanse-Net abgeschickt. Außerdem noch den Auftrag zur Kündigung und

Rufnummernportierung an Hanse-Net gefaxt....
Nachdem ich das Fax noch 2 Mal verschicken mußte, weil es angeblich nicht angekommen war, bekam ich im April eine

Auftragsbestätigung mit meinem Anschalttermin (29.6.2007) und dem Hinweis daß sämtliche Hardware, die ich bis dahin

bekommen würde, an diesem Tag bis 8.00Uhr angeschlossen sein müßte. Nachdem am 25.6. immer noch keine Hardware angekommen war habe ich mir erlaubt, die freundliche Hotline nochmal zu

bemühen. O-Ton Alice Kundenbetreuer: "Ooooh - das ist ja gut, daß Sie anrufen. Ich sehe, wir hatten ein kleines

Computerproblem in der Logistik. Ich habe den Versand noch mal angestoßen. Sie sollten die Hardware auf jeden Fall in den

nächsten Tagen erhalten. Wenns bis zum Anschalttermin nicht klappt, auch nicht schlimm - sie muß nicht unbedingt

angeschlossen sein, ignorieren Sie einfach was in der Auftragsbestätigung steht."

Am 29ten, also Anschalttermin - immer noch keine Hardware, aber auch kein Telefon und keinen Internetzugang mehr. Die (inzwischen kostenpflichtige) Hotline angerufen und nachgefragt. Ergebnis: Computerproblem in der Logistik, Versand nochmal angestoßen, blablabla .... (Kosten des Telefonates mit meinem Handy, ca.6Euro).
Nach weiteren 4 Tagen rief ich diesesmal bei der kostenlosen Servicenummer, die ja nur noch für Neukunden-Auftragsannahme da ist an. Ich bat die Kundenberaterin, mich bitte zu verbinden, da die Handykosten für mich inzwischen dank nicht

vorhandenem Festnetz in ungekannte Höhen vorgestoßen waren.

Mein Gespräch mit der Dame (sinngemäß gekürzt):

Alice - "Hallo mein Name ist Yvonne ****, was kann ich für Sie
tun ?"
Ich - "******, guten Tag. Können Sie mich bitte verbinden?"
Alice - "Nein, kann ich nicht !"

.... ich erklärte ihr dann, daß ich mit meinem Handy telefoniere und daß mein Festnetz dank nicht vorhandener Hardware nicht funktioniere ....

Alice - "Das ist doch wirklich nicht mein Problem, das müssen Sie schon mit den Kollegen klären." Ich - "Hallo..... meine Kosten.... Ich hab´ das hier doch
nicht verbockt... !!!"
Alice - "Wissen Sie was ? Ich muß mir hier den ganzen Tag solchen Sprüche wie von Ihnen anhören, ich bin nicht die Firma Alice...Ich sitze hier in der AUFTRAGSANNAHME !!!!"
Ich - "Okay, wie war nochmal Ihr Name ?"
Alice - tut tut tut tut - aufgelegt.......


Ich hatte leider nur den Vornamen der Dame verstanden, aber egal.... weiter.
Also wieder die kostenpflichtige Nummer gewählt. Ich bekam diesesmal eine sehr freundliche Gesprächspartnerin, die aber leider wieder keine Ahnung hatte. "Ähmmmm, Moment....
ich schau mir das mal an...."
Minuten in der Warteschleife - sehr teures Radio .... "Ja..... was da los war kann ich mir auch nicht erklären. Ich
habe den Versand aber mal neu angestoßen." Na dann...... - vielen Dank dafür, wird schon klappen :(

Nach weiteren 4 Tagen, ein neuer Versuch.
"Ja, wir haben ein Problem gehabt, ich sehe, Sie warten auf Ihre Hardware.... sollte innerhalb der nächsten 10 Tage auf jeden Fall bei Ihnen eintreffen." - Wer´s glaubt wird selig...

Ich hatte inzwischen mein altes Modem angeschlossen, sodaß ich zumindest schon mal wieder ins Internet kam.
Auf www.alice-dsl.de geklickt und im Webinterface meinen Auftragsstatus gecheckt.
Siehe da...

5. Ihr Anschlusstermin Ihr gewünschter Alice-Anschluss steht Ihnen bereits seit dem 17.07.2007 zur Verfügung. Viel Spaß mit den attraktiven,

schnellen und günstigen Alice-Produkten.

Hardware habe ich immer noch keine, obwohl die 10 Tage auch schon wieder ins Land gestrichen sind...
Stattdessen habe ich wirklich hohe Handykosten. Was noch viel schlimmer ist, ich habe mich gerade selbsständig gemacht. Das heißt, meine Kunden können mich seit dem

29.6. nicht erreichen und hören nur "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar."

Hansenet scheint das alles nicht zu interessieren. Bis heute ist jedenfalls nichts passiert.

Erstmal vielen Dank für das Lesen dieses langen Textes und vorab für Eure Hilfe !
Was würdet Ihr tun ?

Hallo

amüsant, dass es nicht nur mir so geht - ich will von Alice weg und gerate ständig an unkomptente "Berater" die jeden Tag was anderes sagen.

Versuche seit 6 Wochen aus dem Vertrag zu kommen und bekomme ständig die Antwort " Ihr Antrag ist in Bearbeitung !!

Mfg
Klaus