Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Optionenänderung in der Alice Lounge


01.07.2008 17:25 - Gestartet von melancholic
Hallo!

Weiss jemand zufällig den Weg wie man in der Alice Lounge Optionen deaktivieren bzw. löschen kann?
Wie lässt sich zum Beispiel eine aktivierte Option wie Mobile wieder deaktivieren?
Ich sehe immer nur bestellen - bei nicht aktiven Sachen oder ändern -bei bereits aktivierten Optionen - aber nicht deaktivieren..

Danke und Gruss -Mel.

PS: Bitte nicht gleich hauen wenn diese Frage hier schon mal aufgetaucht ist.. ;-)
Menü
[1] maddin89 antwortet auf melancholic
04.07.2008 23:44
Du musst die Optionen schriftlich kündigen. ;-)

Biste nicht zufrieden oder warum willste die Option Mobile kündigen?
Menü
[1.1] melancholic antwortet auf maddin89
09.07.2008 07:54
Hallo!

Die Option Mobile ist schon OK - nur brauche ich sie nun doch nicht daher..

Danke für die Antwort!

Gruss -Mel.
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf melancholic
10.07.2008 12:46
Benutzer melancholic schrieb:

Die Option Mobile ist schon OK - nur brauche ich sie nun doch nicht daher..

Ich gehe davon aus, dass das Startguthaben nicht ausgezahlt wird, da es sich ja eigentlich um die Gutschrift der Einrichtungsgebühr (19,90 Euro) handelt. Wenn du die Mobiloption kündigst, setzst du demnach 19,90 Euro in den Sand, die du sonst wenigstens vertelefonieren könntest. Außerdem sind Anrufe vom Festnetz zu Alice-Mobil-Anschlüssen nur mit Mobiloption kostenlos. Ohne Option Mobile werden sie wieder kostenpflichtig.

Ich sehe daher keinen Sinn dahinter, eine einmal bestellte Mobiloption wieder zu stornieren, es sei denn, man will die Alice-Mobilnummer zu einem anderen Anbieter portieren (dann ist auch das Startguthaben von Nutzen, denn die Portierungkosten für Mobilrufnummern betragen rein zufällig ebenfalls 19,90 Euro).

Gruß

niknuk
Menü
[1.2] SaarPirat antwortet auf maddin89
18.07.2008 12:22
Benutzer maddin89 schrieb:
Du musst die Optionen schriftlich kündigen. ;-)

Biste nicht zufrieden oder warum willste die Option Mobile kündigen?

Schriftlich ist unnötig.

Hotline anrufen, 01805 56 56, Kundennummer nennen und es wird rausgekündigt, ganz einfach.

Alternativ kann man auch 040 237260 wählen, die routet auch auf die 01805 Nummer.