Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

hamcom / helinet -


02.04.2007 02:49 - Gestartet von sonja_e
2x geändert, zuletzt am 02.04.2007 03:03
bin schon ewig dabei ,
aber was da momentan abgeht ist nicht mehr schön .

hatte eigentlich nie probleme mit meiner 3000 leitung , bis ...

nach check ob die 16000 leitung verfügbar ist wurde mir mitgeteilt das diese - oha - verfügbar ist .

3 monate später - lag an der telecom was ich nicht bestreiten möchte - wurde umgestellt !!!

lief ganze 13 minuten - danach brach die verbindung ab .


nach etlichen telefonaten mit etlichen "technik experten" sagte dann jemand das 16000 eh unmöglich zu empfangen sei und die leitung zurückgestuft auf 6000 werden müsste .

besser als vorher dachte ich mir - also ran .

die 6000 lief dann ebenfalls nur kurz ,
danach wurde dann nach verbindungseinbrüchen die leitung durchgemessen - 5400 kommen an .

also zurück zur alten 3000.er leitung -

hmmm - diese läuft jetzt seit 6 monaten mal einen - mal 2 tage -
dann bricht diese komplett zusammen und irgendwas zwischen isdn und dsl 768 wird nach speedtests angezeigt .

sämtliche hardware wurde nach und nach ausgetauscht , teilweise wie der splitter durch vergilbte gebrauchte sachen ersetzt !

mittlerweile sagt die technik das ein techniker - falls eigenverschulden kostenpflichtig - sich der sache annehmen soll - dieser wurde kontaktiert und die sachlage erläutert ...

wurde erneut kontaktiert ...

und meldet sich nicht mehr .

war dann bei der telekom und nach einigem hin und her war es möglich das die leitung durchgemessen werden konnte -
mehr als 2000 wäre nicht möglich °!

nach androhung von kündigung lief die leitung mit kurzen aussetzern genau bis zu dem tag als eine vertragsverlängerung in kraft trat - alle paar minuten bricht die leitung komplett zusammen .

mfg