Thread
Menü

aktuelle Klarmobil-Werbung


04.11.2007 21:50 - Gestartet von nicmar
Hallo,

geht euch auch die aktuelle Klarmobil-Werbung mit dem schreienden Bayern auf die Nerven?

Vor allem spricht der von "nachts um drei kostenlos telefonieren" und das er das nicht bräuchte. Wie weltfremd kann eine Werbung sein, ich kenne zumindest keinen solchen Tarif.

ALso wenn ich nicht bewusst wegen der Tarife zu KM gehen würde, die Werbung brächte mich nicht dahin.
Menü
[1] ElaHü antwortet auf nicmar
05.11.2007 08:47

einmal geändert am 05.11.2007 08:51
Benutzer nicmar schrieb:
Hallo,

geht euch auch die aktuelle Klarmobil-Werbung mit dem schreienden Bayern auf die Nerven?

Vor allem spricht der von "nachts um drei kostenlos telefonieren" und das er das nicht bräuchte. Wie weltfremd kann eine Werbung sein, ich kenne zumindest keinen solchen Tarif.

ALso wenn ich nicht bewusst wegen der Tarife zu KM gehen würde, die Werbung brächte mich nicht dahin.

Auf der Homepage wird geworben mit 4ct netzintern. Und das ist irreführend bzw schlichtweg falsch, weil die 4 ct nicht ins D1- Netz gelten, was ich unter netzintern verstehen würde, sondern nur klarmobilintern. Das wird erst deutlich, wenn man sich die komplette Preisliste downloaded.

Ich bin zwar auch bei Klarmobil, aber die Werbung stösst mich ab.
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf ElaHü
05.11.2007 10:42
Benutzer ElaHü schrieb:

Auf der Homepage wird geworben mit 4ct netzintern. Und das ist irreführend bzw schlichtweg falsch, weil die 4 ct nicht ins D1- Netz gelten, was ich unter netzintern verstehen würde, sondern nur klarmobilintern. Das wird erst deutlich, wenn man sich die komplette Preisliste downloaded.

Das könnte doch mal eine Verbraucherzentrale abmahnen. ;-)

Menü
[1.1.1] ALBERTROS antwortet auf nicmar
05.11.2007 12:06
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:

Auf der Homepage wird geworben mit 4ct netzintern. Und das ist irreführend bzw schlichtweg falsch, weil die 4 ct nicht ins D1-
Netz gelten, was ich unter netzintern verstehen würde, sondern nur klarmobilintern. Das wird erst deutlich, wenn man sich die komplette Preisliste downloaded.

Das könnte doch mal eine Verbraucherzentrale abmahnen. ;-)
Man könnte es auch selber mal mit lesen, prüfen und überlegen versuchen. Falls diese drei Funktionen zu dem Schluß kommen, Klarmobil ist nicht der richtige Anbieter, nimmt man die vierte Funktion auch noch hinzu. Denken !!!
Menü
[1.1.1.1] nicmar antwortet auf ALBERTROS
05.11.2007 12:20
Nicht jeder schaut erst auf Homepages nach, wenn er im TV die Werbung sieht.

Und wenn da "netzintern" gesagt wird, denkt man ja eigentlich nicht an Anbieter-intern.

Wobei KM ja nicht sagt, dass sie bei D1 oder D2 sind, sondern nur "beste D-Netz-Qualität" und es kaum sein kann, dass D1 und D2 als netzintern zählen soll...
Menü
[1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf nicmar
05.11.2007 12:31

einmal geändert am 05.11.2007 12:41
Benutzer nicmar schrieb:
Nicht jeder schaut erst auf Homepages nach, wenn er im TV die Werbung sieht.

Und wenn da "netzintern" gesagt wird, denkt man ja eigentlich nicht an Anbieter-intern.

Wobei KM ja nicht sagt, dass sie bei D1 oder D2 sind, sondern nur "beste D-Netz-Qualität" und es kaum sein kann, dass D1 und D2 als netzintern zählen soll...

Auch auf der Homepage ist immer von netzintern die Rede, z.B auch wenn man oben auf Tarif klickt.
Erst wenn man eine PDF- Datei mit dem kompletten Tarif runterlädt und genau liest, dann erfährt man, dass KM mit netzintern km- intern meint.

Selbstverständlich sollte man sich immer genau informieren, bevor man etwas unterschreibt oder bestellt.
Aber diese Werbung ist nicht in Ordnung. Ich habe gerade mal eine Email an die Verbraucherzentrale geschickt.
Menü
[1.1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf ElaHü
05.11.2007 12:57
Kannst ja parallel an KM schreiben.

Das mit dem Netzintern hab ich grad mal bei denen geschaut, ist ja wirklich schon Nahe an der Verar***e...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf nicmar
05.11.2007 13:19
Benutzer nicmar schrieb:
Das mit dem Netzintern hab ich grad mal bei denen geschaut, ist ja wirklich schon Nahe an der Verar***e...

Das finde ich auch ziemlich derb. Aber mit 14 Cent/Minute ist man schon lange nicht mehr konkurrenzfähig. Auch deswegen liegt meine Klarmobil-SIM-Karte schon seit Monaten in der Schublade.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf handytim
05.11.2007 13:24
Benutzer handytim schrieb:

Das finde ich auch ziemlich derb. Aber mit 14 Cent/Minute ist man schon lange nicht mehr konkurrenzfähig. Auch deswegen liegt meine Klarmobil-SIM-Karte schon seit Monaten in der Schublade.

Das noch nichtmal, aber auch wegen 9 Cent pro Minute im WAP liegt die Karte in der Schublade.

Alle 2 Monate rufe ich einmal an, damit sie aktiv bleibt für alle Fälle. Hab da auch noch ne schöne Nummer.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] ElaHü antwortet auf nicmar
05.11.2007 17:30
Benutzer nicmar schrieb:
Kannst ja parallel an KM schreiben.

Das mit dem Netzintern hab ich grad mal bei denen geschaut, ist ja wirklich schon Nahe an der Verar***e...

Stimmt genau!
Eine Email an Klarmobil habe ich jetzt geschrieben. Mal sehen, ob etwas zurückkommt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] ElaHü antwortet auf ElaHü
06.11.2007 13:57
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Kannst ja parallel an KM schreiben.

Das mit dem Netzintern hab ich grad mal bei denen geschaut, ist ja wirklich schon Nahe an der Verar***e...

Stimmt genau!
Eine Email an Klarmobil habe ich jetzt geschrieben. Mal sehen, ob etwas zurückkommt.

von Klarmobil kam erstaunlich schnell eine Antwort:
Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir verstehen uns als eigenes Netz und aus diesem Grund erscheint die Angabe "netzintern".

Wir danken für Ihren Hinweis. Wir nehmen diesen gern auf und arbeiten daran, diese Angabe zukünftig für unsere Kunden deutlicher darzustellen.

Viele Grüße

Ihr klarmobil.de Kundenservice


Interessant, ich wußte noch nicht, dass es ein Klarmobil- Netz gibt (ich dachte es gibt nur vier)
Im Übrigen werben Aldi-Talk, Simplytel, Callmobile und Blau nicht mehr mit netzinternen Gespräche.(Ob die schon abgemahnt wurden?)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] nicmar antwortet auf ElaHü
06.11.2007 18:46
Tja ich denke da muss klarmobil auch abgemahnt werden, die können doch nicht einfach von einem eigenen Netz sprechen und das so verstehen und auslegen, wie sie wollen... tse...

Die Kunden sind die dummen, weil sie getäuscht wurden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.2] hafenbkl antwortet auf ElaHü
10.06.2008 11:00
Benutzer ElaHü schrieb:
... ich wußte noch nicht, dass es ein Klarmobil- Netz gibt (ich dachte es gibt nur vier)...

Es gibt viereinhalb: vistream.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.2.1] Lordus antwortet auf hafenbkl
14.06.2008 08:25
Hier eine Meinung zu Klarmobil : SCHRILL, aber günstig ???

http://www.suedkurier.de/nachrichten/tipps/art3337,3261071