Thread
Menü

Autotelefon Niederlande


22.08.2007 15:13 - Gestartet von M:F
Ich habe ein "Nokia 6090" funktioniert mit klarmobil in Deutschland einwandfrei.
Sobald die Grenze in die Niederlande überfahren wird, kann sich
die Karte nicht ins Netz einwählen (automatisch und manuel).
Im nokia 1600 funktioniert es.
Kann es daran liege das das 6090 ein 900 Herz Gerät ist.

Das normale D1 Netz in den Niederlanden unterstützt 900 + 1800Herz,
ist es bei klarmobil anders?

Menü
[1] nosscirE ynoS antwortet auf M:F
22.08.2007 15:19
Benutzer M:F schrieb:
Ich habe ein "Nokia 6090" funktioniert mit klarmobil in Deutschland einwandfrei.
Sobald die Grenze in die Niederlande überfahren wird, kann sich die Karte nicht ins Netz einwählen (automatisch und manuel).
Im nokia 1600 funktioniert es.
Kann es daran liege das das 6090 ein 900 Herz Gerät ist.

Das normale D1 Netz in den Niederlanden unterstützt 900 + 1800Herz,
ist es bei klarmobil anders?


In NL nutzt T-Mobile GSM1800 daher kannst du es nicht nutzen! Du musst dich ins KPN Netz einbuchen die nutzen haupsächlich GSM900
Menü
[1.1] anc antwortet auf nosscirE ynoS
22.08.2007 15:29
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
In NL nutzt T-Mobile GSM1800 daher kannst du es nicht nutzen! Du musst dich ins KPN Netz einbuchen die nutzen haupsächlich GSM900

Bei automatischer Netzsuche müsste das Gerät ein 900er Netz erkennen. Problematisch wäre es nur, wenn mit keinem GSM900-Anbieter ein Roamingabkommen bestehen würde. Kann ich mir aber nicht vorstellen...

Wie lange hast Du die automatische Netzsuche laufen lassen?

Gruß

anc
Menü
[1.1.1] M:F antwortet auf anc
23.08.2007 18:28
Die Automatische Netzsuche lief mind 1/2 Stunde.
Ich befürchte Klarmobil hat in den Niederlanden keinen Romingpartner mit GSM900 Band.
Mein altes Siemens S4 hat auch nur GSM900 und wählt sich mit der Vodafone Karte bei Libertel ein.