Thread
Menü

Gebühren?


11.12.2007 16:26 - Gestartet von svenbohn007
Hallo,

wenn ich meine klarmobil KArte einfach NICHT NUTZE - entstehen dann irgendwelche Gebühren?
Bei callmobile zum beispiel wird eine Administrationsgebühr berechnet???

Danke
Menü
[1] Stromberg antwortet auf svenbohn007
11.12.2007 16:47
Benutzer svenbohn007 schrieb:
Hallo,

wenn ich meine klarmobil KArte einfach NICHT NUTZE - entstehen dann irgendwelche Gebühren?
Bei callmobile zum beispiel wird eine Administrationsgebühr berechnet???

Danke

Nein, aber mal durch die AGB blättern hätte dir auch geholfen.Dauert ja aber auch sooo lange.
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf Stromberg
11.12.2007 17:02
Benutzer Stromberg schrieb:
Benutzer svenbohn007 schrieb:
Hallo,

wenn ich meine klarmobil KArte einfach NICHT NUTZE - entstehen
dann irgendwelche Gebühren?
Bei callmobile zum beispiel wird eine Administrationsgebühr berechnet???

Danke

Nein, aber mal durch die AGB blättern hätte dir auch geholfen.Dauert ja aber auch sooo lange.

Nach 3 Monaten Inaktivität bekommt man eine SMS, ob man die Karte noch nutzen will. Reagiert man nicht, wird möglicherweise irgendwann deaktiviert. Aber Gebühren entstehen definitiv nicht.
Menü
[1.1.1] Klarmobil: versteckte Kosten?
Jochen_O2 antwortet auf ElaHü
13.05.2008 14:22

Nach 3 Monaten Inaktivität bekommt man eine SMS, ob man die Karte noch nutzen will. Reagiert man nicht, wird möglicherweise irgendwann deaktiviert. Aber Gebühren entstehen definitiv nicht.

Kann man (so wie bei Callmobile) ins Minus rutschen, oder ist es wirklich echtes "Prepaid"? Werden die Verbindungen sofort berechnet?

Kann nach dem Abtelefonieren des Guthabens noch irgendwas auf mich zukommen (Kartenpfand, Deaktivierungsgebühren, nachträglich berechnete Verbindungen, etc...)?

Danke.
Menü
[1.1.1.1] Stromberg antwortet auf Jochen_O2
13.05.2008 14:30
Benutzer Jochen_O2 schrieb:


Kann man (so wie bei Callmobile) ins Minus rutschen, oder ist es wirklich echtes "Prepaid"? Werden die Verbindungen sofort berechnet? Kann nach dem Abtelefonieren des Guthabens noch irgendwas auf mich zukommen (Kartenpfand, Deaktivierungsgebühren, nachträglich berechnete Verbindungen, etc...)?

Danke.

Klarmobil ist postpaid. Nix mit Guthaben.
Menü
[1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Stromberg
13.05.2008 14:34

Klarmobil ist postpaid. Nix mit Guthaben.

Aber was ist dann das Startguthaben...?
Menü
[1.1.1.1.1.1] Stromberg antwortet auf Jochen_O2
13.05.2008 14:36

einmal geändert am 13.05.2008 14:39
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Klarmobil ist postpaid. Nix mit Guthaben.

Aber was ist dann das Startguthaben...?

Wird halt mit der ersten (oder weiteren) Rechnung verrechnet. In der von Klarmobil "Kostenkontrolle" genannten Aufstellung der kürzlich geführten Gespräche und SMS kann man dann etwa abschätzen wie viel vom Startguthaben noch übrig ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Stromberg
13.05.2008 14:40

einmal geändert am 13.05.2008 14:43
Benutzer Stromberg schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Klarmobil ist postpaid. Nix mit Guthaben.

Aber was ist dann das Startguthaben...?

Wird halt mit der ersten (oder weiteren) Rechnung verrechnet.


Okay vielen Dank für die Antwort.

Muss man bei einer Kündiung irgendetwas beachten, geht das auch online?


Warum ich so viel frage?
Ich möchte gerne wissen, ob es bei Klarmobil irgendwelche Haken gibt. Eteleon bietet nämlich momentan zwei Klarmobil-Karten "rechnerisch kostenlos" an, und dazu bekommt man noch 2 Siemens-Handys A31 geschenkt (unterm Strich also 20 Euro für 2 Handys und 20 Euro Startguthaben)...

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Stromberg antwortet auf Jochen_O2
13.05.2008 14:46

einmal geändert am 13.05.2008 14:55
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer Stromberg schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Klarmobil ist postpaid. Nix mit Guthaben.

Aber was ist dann das Startguthaben...?

Wird halt mit der ersten (oder weiteren) Rechnung verrechnet.


Okay vielen Dank für die Antwort.

Muss man bei einer Kündiung irgendetwas beachten, geht das auch online?

Klingt komisch, aber mit dem Thema Kündigung hab ich mich noch nie befasst. Online geht glaub ich aber nicht. Im Klarmobil Forum auf deren Homepage wurde aber schon alles mögliche (auch von Mitarbeitern) diskutiert, da wird sowas bestimmt auch dabei gewesen sein.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Stromberg
13.05.2008 15:21
Achtung bei den Klarmobil- Angeboten bei Ebay, insbesondere die wo ein Handy dabei ist.
Die Bedingungen genau lesen, es gibt jetzt auch Angebote, da wird ein Mindestumsatz von 3 Euro im Monat erwartet (für jede Karte). Erreicht man dies nicht, werden trotzdem 3 Euro vom Konto abgebucht.
Dies ist anders als bei den Klarmobil- Angeboten, die man auf den Homepage ordert, dort gibt es keinen Mindestumsatz (aber auch kein Handy).

Kündigen kann man bei Klarmobil zwar nicht online, aber per Email. Nach wenigen Tagen bekommt man eine Bestätigung und 2 Wochen später wird abgeschaltet.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] spaghettimonster antwortet auf Jochen_O2
13.05.2008 15:24

einmal geändert am 13.05.2008 15:27
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Muss man bei einer Kündiung irgendetwas beachten, geht das auch online?

Bei den laufzeitfreien Tarife jederzeit und formlos, also zB per Mail. Ob sie wieder mal ihre eigenen AGB nicht kennen und Schwierigkeiten machen, habe ich noch nicht probiert. Bisher haben sie aber Tarifumstellungsaufträge usw. anstandslos per Mail gemacht.

Ich möchte gerne wissen, ob es bei Klarmobil irgendwelche Haken gibt.

Schlimmer als die O2-Mischpoche kann Klarmobil auch nicht mehr sein.

Klarmobil finanziert sich halt so wie die meisten Discounter und Service-Provider: Zusatzleistungen wie Sondernummern, Roaming, Daten, Ersatzkarte, Rücklastschrift, Papierrechnung usw. + Hotline sind teurer, kaum Tarifoptionen, schlechte 60/x-Taktung, mäßiger Service (was zB bei Nummernportierungen nervt).
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3] handytim antwortet auf Jochen_O2
13.05.2008 15:37
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Muss man bei einer Kündiung irgendetwas beachten, geht das auch online?

Einfach kündigen, geht per Mail, habe es bisher aber per Post gemacht.

Eine Gebühr für Guthabenauszahlungen (wie etwa bei Callmobile- oder Simply-Pseudo-Prepaid) gibt es bei Klarmobil nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1] Jochen_O2 antwortet auf handytim
14.05.2008 09:48
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Eine Gebühr für Guthabenauszahlungen (wie etwa bei Callmobile- oder Simply-Pseudo-Prepaid) gibt es bei Klarmobil nicht.

Aber es ist doch ein Vertrag, oder nicht...?!?
(Dass das Startguthaben wohl nicht ausbezahlt werden kann, ist klar.)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.1] handytim antwortet auf Jochen_O2
14.05.2008 09:53
Prepaid ist auch ein Vertrag...

Klarmobil ist Postpaid, also gibt es so etwas wie eine Guthabenauszahlung gar nicht erst.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf handytim
14.05.2008 10:24
Klarmobil ist Postpaid, also gibt es so etwas wie eine Guthabenauszahlung gar nicht erst.

Weil Du geschrieben hattest:
Eine Gebühr für Guthabenauszahlungen (wie etwa bei Callmobile- oder Simply-Pseudo-Prepaid) gibt es bei Klarmobil nicht.

Das klingt so, als wäre die Guthabenauszahlung kostenlos, dabei gibt es ja überhaupt keine Guthabenauszahlung...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.1.1] handytim antwortet auf Jochen_O2
14.05.2008 10:28
Ja, eben. Ist ein deutlicher Vorteil von Klarmobil, bzw. generell von Postpaid.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf handytim
14.05.2008 10:34
Benutzer handytim schrieb:
Ja, eben. Ist ein deutlicher Vorteil von Klarmobil, bzw. generell von Postpaid.

Beides hat Vorteile.
Ich telefoniere lieber mein Prepaid-Guthaben ab, da hab ich die größere Kostenkontrolle und muss nicht warten bis die Rechnung kommt...
Durch die automatische Aufladung stehe ich auch nie ohne Guthaben da, das ist sehr bequem und ich bin trotzdem sehr flexibel...


Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4] Sensationelles Klarmobil-Angebot von Eteleon: Handys gratis!
Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
14.05.2008 10:31
SUPER ANGEBOT:
(hier nochmals deutlich hervorgehoben)

Eteleon bietet momentan zwei Klarmobil-Karten "rechnerisch kostenlos" an, und dazu bekommt man noch 2 Siemens-Handys A31 geschenkt, unterm Strich also 20 Euro für 2 neue Handys ohne Simlock und noch dazu 20 Euro Startguthaben...!

Da man bei den klarmobil-Verträgen keine Laufzeit hat (auch keine monatlichen Fixkosten) kann ja nicht viel schief gehen!
Man geht kein Risiko ein!

Alternativ kann man auch das Motofone F3 wählen, meiner Meinung nach ist ein Siemens A31 aber wesentlich besser (Display, Bedienung, Telefonbuch,...).

Egal welche beiden Handys man sich auswählt:
für nur 20 Euro kriegt man 2 niegelnagelneue Handys und 20 Euro zum Abtelefonieren. Und das ohne jedes Risiko - ein besseres Angebot kenne ich derzeit nicht...

Das ist der HAMMER!!!

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4.1] pinkiechain antwortet auf Jochen_O2
14.05.2008 11:29
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Egal welche beiden Handys man sich auswählt: für nur 20 Euro kriegt man 2 niegelnagelneue Handys und 20 Euro zum Abtelefonieren. Und das ohne jedes Risiko - ein besseres Angebot kenne ich derzeit nicht...

Das ist der HAMMER!!!

Oder absolut überflüssig. Wer braucht schon zwei SIM-Karten vom selben Anbieter auf einmal? Wer will schon ein altes Siemens-Handy haben oder gleich zwei davon? Wer will seinen bestehenden Mobilfunkanbieter gerade wechseln? Wer kennt Eteleon und weiß, dass er denen vertrauen kann? Der Kreis der Das-ist-der-Hammer-Leute dürfte doch recht klein sein.

pinkiechain
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4.1.1] Jochen_O2 antwortet auf pinkiechain
14.05.2008 12:14

Oder absolut überflüssig. Wer braucht schon zwei SIM-Karten vom selben Anbieter auf einmal? Wer will schon ein altes Siemens-Handy haben oder gleich zwei davon? Wer will seinen bestehenden Mobilfunkanbieter gerade wechseln? Wer kennt Eteleon und weiß, dass er denen vertrauen kann? Der Kreis der Das-ist-der-Hammer-Leute dürfte doch recht klein sein.

pinkiechain


Uiuiui!
Starke Kritik!

Gut, also dann im Einzelnen:

- Die beiden Simkarten könnte man einfach abtelefonieren, das Guthaben also ausnutzen und dann kündigen. [Oder sogar einfach direkt wieder kündigen, ohne je vom Guthaben Gebrauch zu machen. Die Handys sind auch ohne das Guthaben schon sehr günstig.] Wer das "Plus" noch nutzen will, ruft mal jemanden an, und freut sich über das kostenlose Gespräch, ein paar Gratis-SMS oder sogar einen günstigen Spiele-Download. Man kann die Karten auch einfach dazu benutzen, die neuen Handys mal ordentlich auszutesten. Jedenfalls kann man die Klarmobil-Karten gleich wieder kündigen, von daher kein Problem. Das muss man halt in Kauf nehmen, dafür gibts ja die Handys quasi umsonst (wie auch immer man das rechnen möchte).

- Die Siemens-Handys gehen bei Ebay für 20 Euro (JEWEILS!!!) weg. Klar sind das Einsteiger-Geräte, dafür aber sehr zuverlässig/robust, trotzdem klein, handlich und mit Farbdisplay. Zum Telefonieren und SMS-Schreiben absolut ausreichend, ideal als Zweithandy oder Ersatzhandy (z.B. im Auto), auch für Kinder/Senioren empfehlenswert, die einfach erreichbar sein wollen. Wer die Handys nicht behalten möchte, verkauft sie bei Ebay und freut sich über den Gewinn. Oder man verkauft 1 Gerät, holt damit die Kosten wieder rein, und behält das zweite Gerät, das ist dann vollkommen gratis!

- Mobilfunkanbieter wechseln? Davon kann nicht die Rede sein! Das möchte ich niemandem empfehlen, es geht hier um ein zusätzliches Angebot, wie man günstig die Handys bekommen kann! Niemand soll seinen bisherigen Vertrag ändern oder das bisherige durch das Siemens-Gerät ersetzen. (Wobei der Tarif von Klarmobil gar nicht mal sooo schlecht ist...) Also einfach Guthaben ausnutzen, und sich über das günstige Ersatz-Handy freuen. Oder man macht ein "Festnetzersatz" draus, mit einem Genion-Card-S zum Beispiel. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, was sinnvolles mit einem kostenlosen Handy anzufangen.

- Für Eteleon würde ich meine Hand ins Feuer legen. Zudem geht man kein Risiko ein, weil die Verträge sofort wieder kündbar sind. Was soll da schon groß schief gehen? Habe schon mehrmals bei Eteleon bestellt, war immer alles erstklassig (Ware, Lieferzeiten, Auszahlungen)...

Fazit:

das Angebot lohnt sich insbesondere für "Einsteiger", die einfach telefonieren oder erreichbar sein wollen und mit einem leicht zu bedienenden Handy zufrieden sind. Viele Leute verzichten gerne auf Kamera oder mp3-Player - insbesondere als Zweit- oder Ersatzhandy ideal, falls das eigene/bisherige Handy mal geklaut wird oder kaputt geht.

Oder man bestellt sich das ganze Paket, um einfach ein bisschen Gewinn zu machen: Gratis-Telefonate oder der Gewinn durch den Weiterverkauf der Handys sind recht lukrativ - ohne jegliches Risiko!








Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4.1.1.1] pinkiechain antwortet auf Jochen_O2
14.05.2008 12:48
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Oder absolut überflüssig. Wer braucht schon zwei SIM-Karten vom selben Anbieter auf einmal? Wer will schon ein altes Siemens-Handy haben oder gleich zwei davon? Wer will seinen bestehenden Mobilfunkanbieter gerade wechseln? Wer kennt Eteleon und weiß, dass er denen vertrauen kann? Der Kreis der Das-ist-der-Hammer-Leute dürfte doch recht klein sein.

pinkiechain


Uiuiui!
Starke Kritik!

Was ist denn mit dir los? Ich habe nur meiner Meinung nach berechtigte Einwände vorgebracht - also ganz ruhig und vor allem sachlich bleiben. Oder hast du ein persönliches Interesse daran, unbedarfte Leser für dieses Angebot anzuwerben?

Du grenzt den Kreis der Interessenten am Ende deiner Antwort ja selbst stark ein: "für Einsteiger". Die meisten Leute haben heutzutage schon ein Handy, auch wenn der Nachwuchs ständig nachdrängt. Zumal: Warum sollte ich mir nicht einfach den einzelnen klarmobil-Tarif holen und mir ein aktuelles Handy günstig kaufen anstatt gleich die doppelte Packung? Man sollte also generell sich genau überlegen, ob das Angebot wirklich das beste für einen selbst ist.

Außerdem halte ich diese Pfennigfuchserei mancher Handynutzer für Blödsinn. Natürlich möchte ich vergleichsweise günstig telefonieren. Aber ich finde es noch wichtiger, dass ich möglichst wenig "Arbeit" bzw. Ärger mit meinem Anbieter habe.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf pinkiechain
14.05.2008 13:05
Uiuiui!
Starke Kritik!

Was ist denn mit dir los? Ich habe nur meiner Meinung nach berechtigte Einwände vorgebracht - also ganz ruhig und vor allem sachlich bleiben. Oder hast du ein persönliches Interesse daran, unbedarfte Leser für dieses Angebot anzuwerben?


Also sachlicher kann man Deinen Argumenten nun wirklich nicht begegnen. Ich habe doch völlig emotionslos darauf hingewiesen, wie man das ganze gut ausnutzen kann.
Was ist an meiner Antwort nicht ruhig und sachlich? Ich bin die Ruhe in Person! :-)
An einem kleinen "uiuiui" darfst Du Dich da nicht stören.
Ich kann dem Angebot nur positives abgewinnen, und war eben sehr überrascht, dass man es so anders/negativ sehen kann.
Egal ob man nur die Handys abgreift, oder das Guthaben - so oder so, es ist immer ein einmaliges Schnäppchen!
So etwas gab es schon lange nicht mehr.

Du grenzt den Kreis der Interessenten am Ende deiner Antwort ja selbst stark ein [...]

Nun ja, ich will (wie bereits geschrieben) niemanden dazu überreden, das Siemens A31 als "Haupthandy" zu nutzen - es hat halt nur beschränkte Funktionen, is klar. Außerdem will ich niemandem den Klarmobil-Tarif aufschwatzen. Von daher bleiben die noch offenen Möglichkeiten natürlich etwas beschränkt (Einsteiger, Zweithandy, Ersatzhandy).

Jedenfalls ist es sehr günstig, für (rechnerisch) 10 Euro ein niegelnagelneues, simlock- und brandingfreies Handy zu bekommen. Man hat ja sogar noch die Auswahl zwischen dem Motofone F3 und dem Siemens A31...
Zeig mir mal ein Angebot, wo ich (ohne Vertragsbindung) ein neues Handy für 10 Euro bekommen kann? Das gibt es nirgendwo anders! Also schon ein "Hammer"! :-)

Warum sollte ich mir nicht einfach den einzelnen klarmobil-Tarif holen und mir ein aktuelles Handy günstig kaufen anstatt gleich die doppelte Packung?

Du hast es ja immer noch nicht verstanden... :-(
Weil das Angebot die günstigste Möglichkeit darstellt!

Klar kannst Du Dir den Tarif separat bestellen, und viel Geld in ein teures Handy investieren.
Mit meinem Angebot hast Du allerdings für 20 Euro Investition exakt so viel Guthaben (prinzipiell kein Verlust, rechnerisch kostenlos), und ferner noch 2 Handys gratis dazu!
Verkauf die Dinger für 40 Euro und schon kannst Du Dir vielleicht sogar ein (noch) besseres Handy leisten.

Egal wie man es dreht und wendet: man bekommt die Handys rechnerisch umsonst bzw. für je 10 Euro (eben abhängig davon ob man auch das Guthaben nutzen will), da kann man ganz gefahrlos zuschlagen, weil man keine langfristigen Verträge eingeht und auch nicht mit monatlichen Fixkosten rechnen muss.

Ich will und kann ja niemanden zwingen, das Angebot anzunehmen, aber ich finde es wirklich gut und habe es bereits 3 Mal bestellt, auf verschiedene Leute.
Ich zahle somit insgesamt 60 Euro, und bekomme dafür 6 neue Handys.
Die Guthaben-Karten werde ich wahrscheinlich sofort wieder kündigen, und auf die 60 Euro Gesprächsguthaben verzichten. Die Handys haben aber einen Gegenwert von etwa 120 Euro, die werde ich weiterverkaufen oder -verschenken. Ich kenne Leute, die nutzen sogar noch ältere Siemens-Handys mit Schwarzweiß-Display, die werden sich sehr darüber freuen...!

Jedenfalls kein Grund, ein solches Schnäppchen runterzubuttern.








Menü
[…1.1.1.1.1.1.4.1.1.1.1.1] spaghettimonster antwortet auf Jochen_O2
14.05.2008 13:59
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Mit meinem Angebot hast Du allerdings für 20 Euro Investition exakt so viel Guthaben (prinzipiell kein Verlust, rechnerisch kostenlos),

Ist bei jeder Klarmobil-Karte so.

Man bekommt die Handys rechnerisch umsonst.

Viel mehr sind sie auch nicht wert. Nimmst du alles, was umsonst ist, obwohl du es nicht brauchst? Komm mal her, du darfst meinen Keller ausräumen.
Menü
[…1.1.1.1.1.4.1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf spaghettimonster
14.05.2008 14:13
Man bekommt die Handys rechnerisch umsonst.

Viel mehr sind sie auch nicht wert. Nimmst du alles, was umsonst ist, obwohl du es nicht brauchst? Komm mal her, du darfst meinen Keller ausräumen.


Simlockfreie Handys nehme ich gerne umsonst (Zustand neu, OVP, mit Garantie, ohne Branding).


Menü
[…1.1.1.1.1.1.4.1.1.1.1.2] pinkiechain antwortet auf Jochen_O2
14.05.2008 14:05
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Jedenfalls kein Grund, ein solches Schnäppchen runterzubuttern.

Naja, pauschal "runterbuttern" will ich das Angebot nicht. Sondern nur, dass Interessierte zumindest kurz über dieses Angebot und auch generell über diese ganze Schnäppchen-Jagerei, bei der man angeblich sparen kann, nachdenken.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4.1.1.2] mobilfalke antwortet auf Jochen_O2
14.05.2008 21:21
Benutzer Jochen_O2 schrieb:


Gewinn zu machen: Gratis-Telefonate oder der Gewinn durch den Weiterverkauf der Handys sind recht lukrativ - ohne jegliches Risiko!
Und für eine so kurze Zeit bei Klarmobil,gebe ich denen dann meine persönlichen Daten ,wie Adresse,Kontoverbindungen usw?
Sorry,man kanns auch übertreiben.









Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4.1.1.2.1] Eplusler antwortet auf mobilfalke
15.05.2008 09:12
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:



Und für eine so kurze Zeit bei Klarmobil,gebe ich denen dann meine persönlichen Daten ,wie Adresse,Kontoverbindungen usw? Sorry,man kanns auch übertreiben.


Sobald was von Umsonst usw zu lesen ist,wird das Gehirn bei einigen eben abgeschaltet:-))









Menü
[…1.1.1.1.1.1.4.1.1.2.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Eplusler
15.05.2008 10:07

Und für eine so kurze Zeit bei Klarmobil,gebe ich denen dann meine persönlichen Daten ,wie Adresse,Kontoverbindungen usw? Sorry,man kanns auch übertreiben.

Sobald was von Umsonst usw zu lesen ist,wird das Gehirn bei einigen eben abgeschaltet:-))


Trotz des Smileys fasse ich das als Beleidigung auf.
Ich wollte hier lediglich ein gutes Angebot reinstellen, das bestimmt für manche nicht uninteressant ist.
Nächstes Mal lasse ich es vielleicht lieber.

Keine Ahnung wieso man sein "Hirn ausschaltet", wenn man sich bei Klarmobil anmeldet. Ist eine seriöse deutsche Firma, und ich habe noch nichts schlechtes über Klarmobil gehört.






Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4.1.1.2.2] arndt1972 antwortet auf mobilfalke
15.05.2008 13:16
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:


Gewinn zu machen: Gratis-Telefonate oder der Gewinn durch den Weiterverkauf der Handys sind recht lukrativ - ohne jegliches Risiko!
Und für eine so kurze Zeit bei Klarmobil,gebe ich denen dann meine persönlichen Daten ,wie Adresse,Kontoverbindungen usw?
Sorry,man kanns auch übertreiben.

Das meine ich bei Dir auch!
Glaubst Du wirklich, daß Deine Daten sie so weiterbringen?!
Gehst Du eigentlich aus dem Haus oder hast Du angst von Marsmenschen entführt zu werden?!
Laß sie doch Deine Daten haben, ob sie sie brauchen oder nicht, hängt doch von Dir ab...
Manche Leute fühlen sich anscheinend in D. chronisch verfolgt, bzw. überwacht....
Also so lange die SED/PDS/Die Linke nicht noch mehr Macht gewinnt, sollte das nicht zu befürchten sein.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4.1.2] spaghettimonster antwortet auf pinkiechain
14.05.2008 13:54
Benutzer pinkiechain schrieb:
Wer will schon ein altes Siemens-Handy haben oder gleich zwei davon?

Zumal das Benq A31 auch ohne Vertrag einen Neuwert von gerade mal 32 Euro hat, siehe Amazon.

Stiftung Warentest meint: "befriedigend (3,0). Vor allem die Tastatur wirkt nicht sehr hochwertig. Nur ausreichende Benutzerführung, schlechte Bedienungsanleitung. Spärliche Ausstattung. Keine Kamera, kein Headset, kein Bluetooth."

Wer zu viel Zeit hat, kann das natürlich kaufen und versuchen es mühsam für 2 Euro Gewinn auf eBay zu verkloppen.

Die 10 Euro Startguthaben sind auch kein Argument, die gibt es bei jeder Klarmobil-Karte.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4.1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf spaghettimonster
14.05.2008 14:10
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Benutzer pinkiechain schrieb:
Wer will schon ein altes Siemens-Handy haben oder gleich zwei davon?

Zumal das Benq A31 auch ohne Vertrag einen Neuwert von gerade mal 32 Euro hat, siehe Amazon.


Mal abgesehen davon, dass es keine alten Siemens-Handys sind, sondern die neusten Siemens-Handys, die es noch zu kaufen gibt (klar sind das Geräte der Einsteigerklasse!) - aber Du gibst die Antwort doch schon selbst:
2 Geräte im Wert von JEWEILS 32 Euro = 64 Euro, bekommt man hier für EINMALIG 20 Euro. Dazu noch Gratis-Startguthaben in Höhe von 20 Euro.
Ist das nix?
Mann, seid Ihr verwöhnt...!


Stiftung Warentest meint: "befriedigend (3,0). Vor allem die Tastatur wirkt nicht sehr hochwertig. Nur ausreichende Benutzerführung, schlechte Bedienungsanleitung. Spärliche Ausstattung. Keine Kamera, kein Headset, kein Bluetooth."

Ich habe nie behauptet, dass man sein bisheriges Handy in die Tonne kloppen soll, aber einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Zum Telefonieren und Simsen reicht es allemal. Auch als billiges Zweithandy oder Ersatzhandy ist es ein echts Schnäppchen, für 10 Euro darf man eben nicht zuviel erwarten, ist doch klar. Aber man hat sogar noch die freie Auswahl und kann auch das Motofone F3 nehmen, wenn einem das lieber ist.

Wer zu viel Zeit hat, kann das natürlich kaufen und versuchen es mühsam für 2 Euro Gewinn auf eBay zu verkloppen.

Nee, man verkauft nur eines, holt die Kosten damit vollständig wieder rein, kann noch dazu 20 Euro vertelefonieren und hat das zweite Handy vollkommen gratis. Nix mit 2 Euro Gewinn!
Das ist echt die Untertreibung des Jahrhunderts...

Die 10 Euro Startguthaben sind auch kein Argument, die gibt es bei jeder Klarmobil-Karte.

Aber bei der regulären Karte gibt es kein Handy dazu geschenkt!!! (Ist das wirklich so schwer zu kapieren?)
Schon gar nicht 2 Handys!

Oh Mann, Leute, wenn das Angebot Euch nicht reizt, dann lasst es eben. Aber muss man denn immer alles Schlechtreden?

Ist doch klar, wenn mir jemand für 10 Euro Einsatz genau 10 Euro Gesprächsguthaben gibt, wird er mir doch kein Nokia N95 als Bonus dazugeben, oder?!?

Versteh ich echt nicht, was erwartet Ihr...?
Jetzt gibts mal ein gutes Angebot, und schon wieder findet man was zu kritisieren.

Klar sind das nicht die besten Handys, und Eteleon wird wohl einen Restbestand aufgekauft haben und gibt die Handys jetzt zu Schleuderpreisen raus.
Ich erwarte doch kein 5-Megapixel-Handy, aber schon wenn ich das Siemens A31 nur in den Urlaub mitnehme (damit mein richtiges Handy sicher daheim bleiben kann und nicht geklaut wird/verloren geht), hat sich die Anschaffung schon gelohnt...
Oder ein Zweitgerät fürs Schwimmbad oder ähnliches, oder zum Joggen, damit das teure Handy daheim bleiben kann und nicht so schnell kaputt geht.

Man, wenn Euch nichts einfällt, was man mit dem Gerät anstellen kann, dann verkauft es (oder eben sogar beide), und freut Euch über den Gewinn und das Gesprächsguthaben. Wenn Ihr mit dem Gratisguthaben nichts anfangen könnt, dann lasst es bleiben, immer noch ein Schnäppchen.

Meine Frage bleibt:
wo gibts so einen "Hammer"?
Handy (neu, OVP, mit Garantie) für 10 Euro ohne Vertrag...?





Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4.1.2.1.1] spaghettimonster antwortet auf Jochen_O2
14.05.2008 18:11

einmal geändert am 14.05.2008 18:16
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Oder ein Zweitgerät fürs Schwimmbad oder ähnliches,

Zum Ins-Wasser-Werfen vielleicht...

oder zum Joggen, damit das teure Handy daheim bleiben kann und nicht so schnell kaputt geht.

Du willst dauernd deine SIM-Karte auswechseln? Mir wäre schon die ständige Synchronisiererei des Telefonbuchs zu doof, nur weil irgendein Händler gerade billige Handys verkloppt. Aber wenn du meinst. Ein besserer Zeitvertreib als Asylantenheime anzünden oder Gras verticken isses wahrscheinlich noch...

Man, wenn Euch nichts einfällt, was man mit dem Gerät anstellen kann,

Nö, wirklich nicht. Ich bin doch kein Handy-Endlager. Mach doch mal einen Trödelladen auf, wenn du an sowas Spaß hast.

dann verkauft es (oder eben sogar beide),

Mehr als 20 Euro kriegst du mit der Kiste eh nicht (der Käufer will ja auch sparen und muss noch Versandkosten einkalkulieren), dann noch eBay-Gebühren und der ganze Aufwand mit Bestellen, Angebotseinstellung, Versenden, evtl. noch Probleme bei der Abwicklung, eBay-Rechnung... Rechne mal aus, auf welchen Stundenlohn du bei diesem Quatsch kommst.

Außerdem könnte das schon gewerblich sein, wenn dein Ziel von vornherein der Weiterverkauf ist. Dann kommt die gebührenpflichtige Gewerbeanmeldung hinzu, du musst die Einkünfte versteuern (oder machst dich eben wegen Steuerhinterziehung strafbar), und du unterliegst dem ganzen Vorschriften-Dickicht von wegen Gewährleistung, Fernabsatz-Belehrungen und -Widerrufsrecht und Impressum und kannst bei Fehlern von Mitbewerbern teuer abgemahnt werden, die dir an den Karren fahren wollen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4.2] mobilfalke antwortet auf Jochen_O2
14.05.2008 21:11
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
>

Eteleon bietet momentan zwei Klarmobil-Karten "rechnerisch kostenlos" an, und dazu bekommt man noch 2 Siemens-Handys A31 geschenkt, unterm Strich also 20 Euro für 2 neue Handys ohne Simlock und noch dazu 20 Euro Startguthaben...!


Bekommst Du eigenlich was für deine Eteleonwerbung?Gestern o2 ,heute Klarmobil.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4.2.1] Jochen_O2 antwortet auf mobilfalke
15.05.2008 10:15
Bekommst Du eigenlich was für deine Eteleonwerbung?Gestern o2 ,heute Klarmobil.


Nee, ich bin doch der Chef von Eteleon, also nutze ich das Forum dazu, mich als einfacher Kunde auszugeben, und mache einfach nur so, als hätte ich das total gute Schnäppchen entdeckt. Dann mache ich so einen auf Geheimtipp, und locke ganz viele neue Kunden an, mache einen Mega-Gewinn dabei, und hab die ganzen Leute mächtig verar***t, weil ich super-reich werde, und die sich bei so Verbrecherorganisationen wie Klarmobil oder O2 anmelden, mit den ganzen persönlichen Daten und Bankverbindungen. Dann lache ich mir ins Fäustchen und freue mich, dass ich nicht einfach ein normaler Forumsnutzer bin, der den anderen Lesern einen guten Tipp geben wollte...



Nee Leute, beim nächsten Mal lasse ich es. Dann könnt Ihr halt schauen, ob Teltarif das ne Meldung wert ist, und ansonsten behalt ich die News für mich. Das ist mir doch echt zu blöd hier.

Schade auch, dass sich niemand gemeldet hat, der das Angebot nicht schlecht findet. Ich scheine da wirklich allein dazustehen.

Ist man mal von einem guten Angebot überzeugt, heißt es immer gleich, man hätte beruflich was damit zu tun. So ein Blödsinn. Es gibt eben Leute, die haben von der ganzen Meckerei die Nase voll und wollen auch mal eine positive Nachricht mitteilen.

Viel Spaß noch.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4.2.1.1] interessierter_Laie antwortet auf Jochen_O2
15.05.2008 10:41
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Nee Leute, beim nächsten Mal lasse ich es. Dann könnt Ihr halt schauen, ob Teltarif das ne Meldung wert ist, und ansonsten behalt ich die News für mich. Das ist mir doch echt zu blöd hier.

Hallo Jochen,

ich finde gut dass Du die Tipps gibst!
Bei diesem Klarmobilangebot muss ich für mich aber auch deutlich sagen: LANGWEILIG!
Daher beteilige ich mich auch nicht an der Diskussion darüber, sondern poste, um mein Interesse zu bekunden auch zukünftig solche Beiträge von Dir zu lesen.

Schade auch, dass sich niemand gemeldet hat, der das Angebot nicht schlecht findet. Ich scheine da wirklich allein dazustehen.
Ja scheint so und wundert mich nicht sonderlich, es gab in der Vergangenheit bessere Angebote ähnlicher Art mit nur einem aber dafür besserem Handy.

Ist man mal von einem guten Angebot überzeugt, heißt es immer gleich, man hätte beruflich was damit zu tun. So ein Blödsinn.

Solche Leute gibt es immer, in diesem Fall hast Du Dich aber auch extrem reingehängt um anderen das Angebot schmackhaft zu machen. Daher kann ich es in diesem Fall sogar verstehen dass ein entsprechender Eindruck entsteht.

Es gibt eben Leute, die haben von der ganzen Meckerei die Nase voll und wollen auch mal eine positive Nachricht mitteilen.

Das finde ich super!! und hoffe dass Du hier weiter aktiv postest, trotz der leichten Kritik die auch mein Beitrag enthalten soll.

der interessierte Laie
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4.2.1.2] RE: Wie man in den Wald ruft ...
pinkiechain antwortet auf Jochen_O2
15.05.2008 11:52
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Nee Leute, beim nächsten Mal lasse ich es. Dann könnt Ihr halt schauen, ob Teltarif das ne Meldung wert ist, und ansonsten behalt ich die News für mich. Das ist mir doch echt zu blöd
hier.

Schade auch, dass sich niemand gemeldet hat, der das Angebot nicht schlecht findet. Ich scheine da wirklich allein dazustehen.

Ist man mal von einem guten Angebot überzeugt, heißt es immer gleich, man hätte beruflich was damit zu tun. So ein Blödsinn. Es gibt eben Leute, die haben von der ganzen Meckerei die Nase voll und wollen auch mal eine positive Nachricht mitteilen.

Hallo Jochen_O2 -

das ist doch nun wirklich arm: Erst bist du es, der sich nach sachlichen Einwänden gegen das Angebot lustig über andere Forensnutzer macht, unterstellst dann anderen Forumsnutzern, die das Angebot ebenfalls nicht als "Hammer" ansehen, auch noch einfach Dummheit und spielst jetzt die beleidigte Leberwurst. Denk mal darüber nach.

Ich hoffe auch, wir verlieren dich hier nichts als regen Forumsnutzer. Andere Meinungen sollte man dabei aber auch zulassen, ohne deren Vertreter gleich zu verunglimpfen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4.2.1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf pinkiechain
15.05.2008 12:58
Ich habe mich über niemanden lustig gemacht!

Zumindest nicht absichtlich, sollte das im Laufe der Diskussion vorgekommen sein, zeige mir bitte nochmal die Textstelle, dann ist eine Entschuldigung fällig. Habe aber alles nochmal durchgelesen und komme wirklich nicht drauf was Du meinst.

Im Gegenteil, mir wurde zunächst unterstellt ich würde nicht sachlich argumentieren,
dann ich würde für Eteleon arbeiten,
und zuletzt mein "Hirn ausschalten", weil ich mich bei Klarmobil angemeldet habe.

Das kann's doch wohl nicht sein.

(Eine kleine ironische Textstelle wird nach diesen Anschuldigungen ja wohl erlaubt sein, ich habe damit niemanden persönlich angegriffen.)


Ich hoffe auch, wir verlieren dich hier nichts als regen Forumsnutzer. Andere Meinungen sollte man dabei aber auch zulassen, ohne deren Vertreter gleich zu verunglimpfen.

Es ist halt immer die Frage, wie etwas rüberkommt.

Wenn jemand sagt "der Aufwand ist mir zu groß, das ganze wieder zu kündigen, es ist ja im Grunde doch ein Vertrag", oder "die 20 Euro sind mir das Handy nicht wert, hab überhaupt keine Verwendung dafür" oder "zu umständlich (Verkauf bei Ebay, Versand,...), Gewinn ist nicht gesichert", dann kann ich das nachvollziehen und akzeptieren.

Aber ich versuche immer sachlich zu bleiben und obige Anschuldigungen treffen einfach nicht zu.
Mal abgesehen davon habe ich von vorne herein ganz klar gesagt für wen es sich lohnt und für wen nicht (Einsteiger, Zweithandy, Ersatzhandy).
Dann sollten doch diejenigen, die sich nicht angesprochen fühlen, einfach mal DENKEN: "gut, aber für mich uninteressant" und es dabei belassen, anstatt hier die negativen Aspekte HINZUSCHREIBEN (insbesondere, wenn keine wirklichen Gründe dahinterstecken und das ganze in Beleididungen ausartet, weil man mich nicht überzeugen kann, dass das Angebot ach so grottenschlecht ist).

Ich geb ja zu, ich bin ein Fan von Siemens-Handys, und von daher ist das Angebot natürlich für mich besonders attraktiv.

Auch über Hinweise, dass manche Firmen nicht seriös sind, bin ich dankbar - aber hier werden einfach Unterstellungen behauptet (z.B. bzgl. Klarmobil), die ohne jegliche Grundlage sind.
Von den Beleidigungen mal ganz abgesehen.


Noch immer warte ich übrigens auf ein ähnliches Angebot.
Hier wird behauptet, das Eteleon-Angebot sei nichts Besonderes, das gäbe es sehr oft und sogar noch besser...
Also, wo gibt es das?:
10 Euro für ein neues Markenhandy ohne Simlock und Branding, mit 24 Monaten Garantie und ohne Vertragslaufzeit/monatliche Kosten.
Kann gerne wieder ein Handy der "Einsteigerklasse"/Low Cost sein, aber bitte auch mit Farbdisplay.
Ich bestehe nicht mal auf das Gesprächsguthaben im Discount-Tarif. Kann auch ein älteres oder ausverkauftes Angebot sein, aber interessieren würde mich es doch, wo man so ein Angebot noch bekommt.






Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4.2.1.3] Du hast Recht!
arndt1972 antwortet auf Jochen_O2
15.05.2008 13:25
Jochen, Du hast völlig Recht!
Laß Dich hier nicht von ein paar dummen Leuten runtermachen.
Ich finde und fand den Tipp gut, auch wenn es für mich nichts ist.
Was sage ich meinen Kunden immer: Informationen schaden nur dem, der sie nicht hat!
Genauso ist es hier, wer es will soll es machen, die anderen sollen es lassen. Dich dafür hier anzumachen und teilweise deutlich unter der Gürtellinie, ist echt das Letzte!
Mich wundert es nur, daß manche Leute hier aus Geiz und um evtl. ein paar Cent zu sparen, mit teilweise drei Handys und fünf SIM-Karten rumrennen und das ist coll und jemand der ein Angebot gefunden hat, bei dem man wirklich Geld verdienen kann (im Vergleich zu den anderen), der wird als dumm und Mitarbeiter bezeichnet.
Gerade die Vorwürfe man sei Mitarbeiter sind so lächerlich, aber ich glaube ich bin auch schon als MItarbeiter von 3-4 Unternemen genannt worden...
Egal, mach weiter so, im Gegensatz zu manch anderen Kommentaren hier, sind Deine i.d.R. meistens sehr brauchbar und gut.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.4.2.1.3.1] David2 antwortet auf arndt1972
16.05.2008 17:43
Sehe ich auch so. Wofür dient denn sonst ein Forum, wenn nicht dafür, Tipps auszutauschen?

Benutzer arndt1972 schrieb:
Jochen, Du hast völlig Recht! Laß Dich hier nicht von ein paar dummen Leuten runtermachen. Ich finde und fand den Tipp gut, auch wenn es für mich nichts ist.
Was sage ich meinen Kunden immer: Informationen schaden nur dem, der sie nicht hat!
Genauso ist es hier, wer es will soll es machen, die anderen sollen es lassen. Dich dafür hier anzumachen und teilweise deutlich unter der Gürtellinie, ist echt das Letzte!
...