Thread
Menü

klarmobil


16.06.2010 14:57 - Gestartet von Oh Du
Ich bin seit Januar Kunde von klarmobil und habe den Tarif Internet Flat 5000. Anfangs funktionierte der Empfang leidlich(ich wohne im "Tal der Ahnunhslosen" in Brandenburg. Hier gibt es nur EDGE.). Dann verbesserte er sich, so dass es jetzt fast immer Netzverfügbarkeit von O2 in ausgezeichneter Qualität gibt. Seit in paar Wochen ist die Datenübertragung aber oft miserabel bis null. Ich habe klarmobil regelmäßig darüber informiert. Die einzige Antwort, die ich darauf bekommen habe, war aber: Auf die Netzverfügbarkeit unseres Technik-Partners O2 haben wir leider keinen Einfluss. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ist schon krass. Das ist wie wenn sie ei Auto kaufen, dass nicht fährt und der Hersteller bittet um Verständnis, dass er leider keinen Einfluss auf seine Zulieferer habe. Das heißt dann im Klartext: Wir kassieren nur. Das Produkt geht uns nichts an.
Menü
[1] iPhone antwortet auf Oh Du
16.06.2010 15:05
Kann es denn sein, dass deine Geschwindigkeit gedrosselt wurde weil du das Volumen überschritten hast?
Menü
[1.1] Oh Du antwortet auf iPhone
16.06.2010 16:17
Benutzer iPhone schrieb:
Kann es denn sein, dass deine Geschwindigkeit gedrosselt wurde weil du das Volumen überschritten hast?

Nein, die Datenverfügbarkeit schwankt sehr stark. Meistens ist es am späten Nachmittag und Abends/Nachts am schlimmsten.
Ich habe mal gemessen. Am meisten hängt der Upload. Da ist die Geschwindigkeit bis zu 7 kbit/s runter! Der Downstream kann dabei durchaus bei 140 kbit/s liegen.
Menü
[1.1.1] Conax antwortet auf Oh Du
16.06.2010 21:11
Hallo Oh Du,

na vielleicht "stürzen" sich mehrere auf den Funkmast in deiner Nähe, da du-Zitat:" ich wohne im Tal der Ahnunhslosen in Brandenburg. Hier gibt es nur EDGE " wohnst und demzufolge es dir andere gleichmachen, in dem sie das Handynetz nutzen.
Das würde nämlich erklären warum es jetzt so ist, wie es ist.