Thread
Menü

RUL von Klarmobil zu D1


10.09.2007 13:12 - Gestartet von chickolino
Hallo !

Ich wollte mal fragen ob die netzinerne RUL bei Klarmobil (im D1-Netz) zu einem anderen D1-Anschluss ( Crash-5 im D1-Netz ) berechnet wird.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit (ich habe erst kurz nach der letzten Rechnung die RUL eingerichtet) - ich meine mich erinnern zu können das Klarmobil dann den (normalen) Minutenpreis von 14 Cent berechnet - finde aber nirgendwo was zu RUL-Preisen.

Meine "Erinnerungen" beziehen sich auf den damaligen Mißbrauch der netzinternen RUL, als die Klarmobilinternen Telefonate noch gratis waren und Kunden mit 2 Klarmobil Rufnummern immer die eigene Zweitnummer auf den anzurufenden D1-Anschluss umgeleitet hatten(damals noch netzintern = kostenfrei) und sich so kostenfreie Telefonate zu allen D1-Anschüssen geschaffen hatten.

Danke

CHRIS(tian)
Menü
[1] norigo antwortet auf chickolino
10.09.2007 22:18
Benutzer chickolino schrieb:
Hallo !

Ich wollte mal fragen ob die netzinerne RUL bei Klarmobil (im D1-Netz) zu einem anderen D1-Anschluss ( Crash-5 im D1-Netz )
berechnet wird.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit (ich habe erst kurz nach der letzten Rechnung die RUL eingerichtet) - ich meine mich erinnern zu können das Klarmobil dann den (normalen) Minutenpreis von 14 Cent berechnet - finde aber nirgendwo was zu RUL-Preisen.

Meine "Erinnerungen" beziehen sich auf den damaligen Mißbrauch der netzinternen RUL, als die Klarmobilinternen Telefonate noch gratis waren und Kunden mit 2 Klarmobil Rufnummern immer die eigene Zweitnummer auf den anzurufenden D1-Anschluss umgeleitet hatten(damals noch netzintern = kostenfrei) und sich so kostenfreie Telefonate zu allen D1-Anschüssen geschaffen hatten.

Danke

CHRIS(tian)

Bei Klarmobil sind Anrufweiterleitungen generell kostenpflichtig!!! Anders sieht es noch bei CM aus!
Menü
[1.1] handytim antwortet auf norigo
10.09.2007 22:38
Steht so auch in der Preisliste http://www.klarmobil.de/pdf/klarmobil_Sonderpreise_Discount-Tarife.pdf (erste Seite unten rechts) und wird auch tatsächlich so abgerechnet.