Thread
Menü

Warnung vor Klarmobil- Angeboten


11.12.2007 08:37 - Gestartet von ElaHü
einmal geändert am 11.12.2007 08:49
Zur Zeit versucht Klarmobil massiv Neukunden zu gewinnen. Dazu gibt es Anrufe durch ein CallCenter.

Angeboten wird dabei angeblich ein 10ct- Tarif. Was dahinter steckt ist ein Angebot für 3 € Fixkosten im Monat. Für die 3 € gibt es 30 Minuten Telefonie. Ab der 31. Minute bezahlt man dann wieder die normalen Klarmobil- Tarife von 14/4 ct/min.

Das Callcenter arbeitet so geschickt, dass die meisten Angerufenen nicht mitbekommen, dass sie für die 30 Minuten 3 € monatlich zahlen müssen (es ist von Freiminuten die Rede) und dass der 10 ct- Tarif (der ja keiner ist) nach Aufbrauch der 30 Minuten nicht mehr gilt.

IMHO verliert Klarmobil sehr an Attraktivität und Seriösität.
Menü
[1] Nato antwortet auf ElaHü
11.12.2007 08:59
Benutzer ElaHü schrieb:
Zur Zeit versucht Klarmobil massiv Neukunden zu gewinnen. Dazu gibt es Anrufe durch ein CallCenter.

Angeboten wird dabei angeblich ein 10ct- Tarif. Was dahinter steckt ist ein Angebot für 3 € Fixkosten im Monat. Für die 3 € gibt es 30 Minuten Telefonie. Ab der 31. Minute bezahlt man dann wieder die normalen Klarmobil- Tarife von 14/4 ct/min.

Das Callcenter arbeitet so geschickt, dass die meisten Angerufenen nicht mitbekommen, dass sie für die 30 Minuten 3 € monatlich zahlen müssen (es ist von Freiminuten die Rede) und dass der 10 ct- Tarif (der ja keiner ist) nach Aufbrauch der 30 Minuten nicht mehr gilt.

IMHO verliert Klarmobil sehr an Attraktivität und Seriösität.
Wenn dem so ist, muss ich dir recht geben. Bist du auf dem Handy oder dem Festnetz angerufen worden ?
Bin inzwischen auch skeptisch geworden, nachdem ich lange zufrieden mit denen war. Hoffentlich spielen die sich nicht um Kopf und Kragen. Ursprünglich zählte ich die zu dem Discounterkreis, der nach einer Konsolidierung des Marktes übrig bleiben, aber nuu ??

Gruss Nato
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf Nato
11.12.2007 09:17
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Zur Zeit versucht Klarmobil massiv Neukunden zu gewinnen. Dazu
gibt es Anrufe durch ein CallCenter.

Angeboten wird dabei angeblich ein 10ct- Tarif. Was dahinter steckt ist ein Angebot für 3 € Fixkosten im Monat. Für die 3 €
gibt es 30 Minuten Telefonie. Ab der 31. Minute bezahlt man dann wieder die normalen Klarmobil- Tarife von 14/4 ct/min.

Das Callcenter arbeitet so geschickt, dass die meisten Angerufenen nicht mitbekommen, dass sie für die 30 Minuten 3 €
monatlich zahlen müssen (es ist von Freiminuten die Rede) und dass der 10 ct- Tarif (der ja keiner ist) nach Aufbrauch der 30
Minuten nicht mehr gilt.

IMHO verliert Klarmobil sehr an Attraktivität und Seriösität.
Wenn dem so ist, muss ich dir recht geben. Bist du auf dem Handy oder dem Festnetz angerufen worden ?
Bin inzwischen auch skeptisch geworden, nachdem ich lange zufrieden mit denen war. Hoffentlich spielen die sich nicht um Kopf und Kragen. Ursprünglich zählte ich die zu dem Discounterkreis, der nach einer Konsolidierung des Marktes übrig bleiben, aber nuu ??

Gruss Nato

Ich selber bin vor einigen Wochen auf dem Handy angerufen worden, weil ich zusätzlich Karten kaufen sollte. Ich weiß nicht, ob man mir dasselbe Tarifangebot gemacht hätte. Ich habe sofort abgewürgt.

Von den oben beschriebenen Fällen, weiß ich aus dem Klarmobil- Forum, wo ich aktiv bin.
Ende letzte Woche berichteten dort mehrere User, dass ihnen ein 10- Tarif angeboten wurde bzw. ein Angebot mit 30 Freiminuten. Das ganze war ein Angebot für Neukunden, die Bestandskunden die angerufen wurden (vermutlich auf dem Handy) sollte ausdrücklich neue Karten für 9,95 € bestellen. Ein Tarifwechsel wurde nicht angeboten.
Nun haben tatsächlich einige bestellt und eine Bestätigung bekommen. Da haben sie erst gemerkt, dass sie für die 30 Minuten 3 Euro Zahlen sollen und danach der normale Tarif gilt.

Ich selber bin fast von Anfang an Klarmobilkunde (seit Oktober 2005), aber die Machenschaften haben mir so zu denken gegeben, dass ich mir einen neuen Anbieter gesucht habe (Tchibo im November bestellt mit 2 Jahre kostenloser Internflat).
Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf ElaHü
11.12.2007 09:24
Benutzer ElaHü schrieb:

Ich selber bin fast von Anfang an Klarmobilkunde (seit Oktober 2005), aber die Machenschaften haben mir so zu denken gegeben, dass ich mir einen neuen Anbieter gesucht habe (Tchibo im November bestellt mit 2 Jahre kostenloser Internflat).
Hallo !
Ich denke, der Schritt war gut. Habe auch gewechselt, allerdings die Klarmobilkarte noch nicht abgemeldet.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Nato
11.12.2007 09:35
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:

Ich selber bin fast von Anfang an Klarmobilkunde (seit Oktober 2005), aber die Machenschaften haben mir so zu denken gegeben,
dass ich mir einen neuen Anbieter gesucht habe (Tchibo im November bestellt mit 2 Jahre kostenloser Internflat).
Hallo !
Ich denke, der Schritt war gut. Habe auch gewechselt, allerdings die Klarmobilkarte noch nicht abgemeldet.

Gruss Nato

Ich habe bei Klarmobil auch noch nicht gekündigt (2 Karten). Zur Zeit teste ich das O2- Netz. Bisher hat es aber überall funktioniert, wo ich es brauchte.
Menü
[1.1.1.1.1] Nato antwortet auf ElaHü
11.12.2007 13:28
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:

Ich selber bin fast von Anfang an Klarmobilkunde (seit Oktober 2005), aber die Machenschaften haben mir so zu denken gegeben,
dass ich mir einen neuen Anbieter gesucht habe (Tchibo im November bestellt mit 2 Jahre kostenloser Internflat).
Hallo !
Ich denke, der Schritt war gut. Habe auch gewechselt, allerdings die Klarmobilkarte noch nicht abgemeldet.

Gruss Nato

Ich habe bei Klarmobil auch noch nicht gekündigt (2 Karten). Zur Zeit teste ich das O2- Netz. Bisher hat es aber überall funktioniert, wo ich es brauchte.

Mein mehrmonatiger o2 Test(nur GSM Telefonie) im Rhein Main Gebiet verlief auch zufriedenstellend, sowohl Land als auch Stadt und indoor. Wenn man nicht als Aussendienstmitarbeiter im Medizin- oder Sicherheitsbereich tätig ist, denke ich reicht Tchibo völlig. Und wer die Hotline braucht, ist in punkto Preis(5Ct/min vom Handy) und Freundlichkeit sehr gut dran bei Tchibo.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Eplusler antwortet auf Nato
11.12.2007 13:56
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:

Ich selber bin fast von Anfang an Klarmobilkunde (seit Oktober 2005), aber die Machenschaften haben mir so zu denken gegeben,
dass ich mir einen neuen Anbieter gesucht habe (Tchibo im November bestellt mit 2 Jahre kostenloser Internflat).
Hallo !
Ich denke, der Schritt war gut. Habe auch gewechselt, allerdings die Klarmobilkarte noch nicht abgemeldet.

Gruss Nato

Ich habe bei Klarmobil auch noch nicht gekündigt (2 Karten).
Zur Zeit teste ich das O2- Netz. Bisher hat es aber überall funktioniert, wo ich es brauchte.

Mein mehrmonatiger o2 Test(nur GSM Telefonie) im Rhein Main Gebiet verlief auch zufriedenstellend, sowohl Land als auch Stadt und indoor. Wenn man nicht als Aussendienstmitarbeiter im Medizin- oder Sicherheitsbereich tätig ist, denke ich reicht Tchibo völlig. Und wer die Hotline braucht, ist in punkto Preis(5Ct/min vom Handy) und Freundlichkeit sehr gut dran bei Tchibo.

Mal abgesehen von den eigenen 4 Wänden,hatte ich mit 02(s Card ohne Handy) 6 Monate lang viele Probleme Indoor.Das wurde teilweise in Richtung Schleswig Holstein auch Outdoor schlimmer in den letzten Monaten.Kein Roaming mehr.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf Eplusler
11.12.2007 14:40
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:

Ich selber bin fast von Anfang an Klarmobilkunde (seit Oktober 2005), aber die Machenschaften haben mir so zu denken gegeben,
dass ich mir einen neuen Anbieter gesucht habe (Tchibo im November bestellt mit 2 Jahre kostenloser Internflat).
Hallo !
Ich denke, der Schritt war gut. Habe auch gewechselt, allerdings die Klarmobilkarte noch nicht abgemeldet.

Gruss Nato

Ich habe bei Klarmobil auch noch nicht gekündigt (2 Karten).
Zur Zeit teste ich das O2- Netz. Bisher hat es aber überall funktioniert, wo ich es brauchte.

Mein mehrmonatiger o2 Test(nur GSM Telefonie) im Rhein Main Gebiet verlief auch zufriedenstellend, sowohl Land als auch Stadt und indoor. Wenn man nicht als
Aussendienstmitarbeiter im Medizin- oder Sicherheitsbereich tätig ist, denke ich reicht Tchibo völlig. Und wer die Hotline braucht, ist in punkto Preis(5Ct/min vom Handy) und Freundlichkeit sehr gut dran bei Tchibo.

Mal abgesehen von den eigenen 4 Wänden,hatte ich mit 02(s Card ohne Handy) 6 Monate lang viele Probleme Indoor.Das wurde teilweise in Richtung Schleswig Holstein auch Outdoor schlimmer in den letzten Monaten.Kein Roaming mehr.

Ich denke, wir sollten hier keine O2- Diskussion beginnen. Mir ging es darum, dass Klarmobil Telefonwerbung mit einem 10 ct- Tarif macht, der gar keiner ist.
Viel mehr ist es ein Tarif mit 3 € Mindestumsatz, dafür gibt es 30 Minuten. Das mit den 3€ Fixkosten wird verschwiegen.

Also aufpassen und nachfragen oder auflegen.