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Lidl mobile hat still und heimlich...


28.12.2014 14:38 - Gestartet von Herr Doktor
...die Umleitungsfunktion deaktiviert.
Bis vor ungefähr 4 Wochen konnte ich noch eine direkte Rufumleitung von Lidl mobile zu meinem Festnetzanschluss setzen. HEUTE geht das plötzlich nicht mehr. WARUM??

Ich kann jetzt nur die Umleitung zur Mailbox einstellen. So ein Mist...

Ich habe noch Edeka mobile , als Ersatz-Sim , ich werde wohl meine Lidl mobile Rufnummer zu Edeka mobile portieren .
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[1] loenneberger antwortet auf Herr Doktor
28.12.2014 16:21
Benutzer Herr Doktor schrieb:
...die Umleitungsfunktion deaktiviert. Bis vor ungefähr 4 Wochen konnte ich noch eine direkte Rufumleitung von Lidl mobile zu meinem Festnetzanschluss setzen. HEUTE geht das plötzlich nicht mehr. WARUM??

Ich kann jetzt nur die Umleitung zur Mailbox einstellen. So ein Mist...

Ich habe noch Edeka mobile , als Ersatz-Sim , ich werde wohl meine Lidl mobile Rufnummer zu Edeka mobile portieren .

Hallo,
das ist mir auch gerade aufgefallen. War ja nie beworben worden mit der Rufumleitung war aber immer ganz gut. Tja wird wohl nicht mehr zurück kommen...
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[1.1] Herr Doktor antwortet auf loenneberger
28.12.2014 16:33
Benutzer loenneberger schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
...die Umleitungsfunktion deaktiviert. Bis vor ungefähr 4 Wochen konnte ich noch eine direkte Rufumleitung von Lidl mobile zu meinem Festnetzanschluss setzen. HEUTE geht das plötzlich nicht mehr. WARUM??

Ich kann jetzt nur die Umleitung zur Mailbox einstellen. So ein Mist...

Ich habe noch Edeka mobile , als Ersatz-Sim , ich werde wohl meine Lidl mobile Rufnummer zu Edeka mobile portieren .

Hallo,
das ist mir auch gerade aufgefallen. War ja nie beworben worden mit der Rufumleitung war aber immer ganz gut. Tja wird wohl nicht mehr zurück kommen...

Wir haben Einstellungen nicht geändert, Rufumleitung ist bei uns nur zu ihrer Mailbox
möglich. Ob wir Rufumleitungen zu anderen Anschlüssen mal anbieten, können wir Ihnen nicht versprechen. HAT MIR DER KUNDENDIENST VON FONIC AUF EINE MAIL
VON MIR, SINNGEMÄSS GEANTWORTET.

Schade das es nicht mehr funktioniert.
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[2] Herr Doktor antwortet auf Herr Doktor
28.12.2014 16:37

einmal geändert am 28.12.2014 16:47
Benutzer thebuster schrieb:
Konntest du denn Anklopfen (USSD-Befehl: *43#) aktivieren und deaktivieren? Kannst du es jetzt?
Das habe ich früher nie ausprobiert. Der Befehl *43# wurde gerade abgewiesen.
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[3] Beesdo77 antwortet auf Herr Doktor
28.12.2014 19:53
Benutzer Herr Doktor schrieb:
...die Umleitungsfunktion deaktiviert. Bis vor ungefähr 4 Wochen konnte ich noch eine direkte Rufumleitung von Lidl mobile zu meinem Festnetzanschluss setzen. HEUTE geht das plötzlich nicht mehr. WARUM??

Ich kann jetzt nur die Umleitung zur Mailbox einstellen. So ein Mist...

Irgendwann zwischen dem 8. und 10. Dezember wurde dies geändert. siehe hier:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=5386389#post5386389

Ich habe noch Edeka mobile , als Ersatz-Sim , ich werde wohl meine Lidl mobile Rufnummer zu Edeka mobile portieren .

Habe ich auch gemacht und bis ende Januar gibt es bei EDEKA noch 50€ für die Rufnummermitnahme!
Außerdem ist die Smart300 bei Nutzung des Treuebonus (7,72€) rechnerisch günstiger als bei LIDL (7,99€)!

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[3.1] Herr Doktor antwortet auf Beesdo77
29.12.2014 13:12

einmal geändert am 29.12.2014 13:13
Benutzer Beesdo77 schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
...die Umleitungsfunktion deaktiviert.

Habe ich auch gemacht und bis ende Januar gibt es bei EDEKA noch 50€ für die Rufnummermitnahme!

Wie hast du bei Lidl mobile gekündigt?

Ich plane über das Kontaktformular zum 14. 01.2015 bei Fonic/Lidl mobile zu kündigen und um eine Bestätigung für das Datum 14.01.15 zu bitten. Ab dem 15.01.2015 wollte ich dann bei Edeka sein.

ANTWORTEN die darauf , oder hast du per Brief gekündigt?
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[3.1.1] Herr Doktor antwortet auf Herr Doktor
29.12.2014 19:03
Benutzer thebuster schrieb:
Ich glaube, "Ausgenommen sind jeweils Rufumleitungen, Konferenzverbindungen und Gespräche zu Sonderrufnummern." zur Flatrate von EDEKAmobil.
ICH weiß das!
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[3.1.2] Beesdo77 antwortet auf Herr Doktor
29.12.2014 20:16
Benutzer thebuster schrieb:
Ich glaube, ich muss euch mal ein bisschen bremsen. ;-) Fußnote 14 ...

Hier ging es ja darum, dass LIDL nur noch zur Mailbox eine RUL zulässt. Bei EDEKA kann man eine RUL fast überall hin schalten.
Die Fußnote 14 sagt nur aus, wie eine RUL (und Konferenzverbindungen...) kostenmäßig abgerechnet wird und das auch nur wenn die SMS-Flat, die Festnetzflat oder die CommunityFlat gebucht sind. Bei der Smart-Option 300 (Fußnote 5) sind diese Einschränkungen nicht vorhanden (RUL zum D2-Netz!!! werden nicht berechnet und werden nicht auf die 300 Einheiten angerechnet)! Dies entspricht auch meinen eigenen Erfahrungen.
Ein Praxistest hatte ich Ende November mit einigen Usern im Telefon-Treff durchgeführt.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=5381285#post5381285

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=5388551#post5388551

Auch habe ich ständig bei gebuchter Smart300 eine RUL bei Nichterreichbarkeit zu eine andere EDEKA-SIM geschalten und noch niemals dafür Kosten oder Einheiten angerechnet bekommen. Warum auch? Lt. Fußnote 5 ist dies auch nicht zu erwarten!

Gruß Beesdo
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[3.1.3] Beesdo77 antwortet auf Herr Doktor
29.12.2014 20:30
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Wie hast du bei Lidl mobile gekündigt?

Eigentlich garnicht! Hier mal meine Vorgehensweise:

am 10.
- LIDL Hotline (0800 500 5544 Mo-So 8-21Uhr) angerufen und Rufnummermitnahme zu EDEKA gebeten. Hotliner hat die Opt. gesetzt.
- Brief an EDEKA geschickt für Rufnummermitnahme. Vordruck im Internet bei EDEKA verfügbar.https://www.edeka-mobil.de/rufnummern-mitnahme.html (Achtung Adresse der Kundenbetreuung von EDEKA ist 16285 Schwedt Postfach 100254, bei manchen Vordrucken ist noch 76263 Ettlingen eingetragen. Kommt zwar auch in Schwedt an, dauert aber 1-2Tage länger)
- Umstellung der Lidl-SIM von Smart300 auf den 9ct-Tarif im LIDL-Internetportal durchgeführt, wobei die Smart noch bis zum 19. läuft.
- Aufladung des LIDL-SIM Guthabens auf 25€
.
am 15.
- 12:19 Uhr E-Mail von EDEKA: (Wunschgemäß haben wir eine Portierungsanfrage zum Vertragsende an Ihren bisherigen Anbieter gestellt.)

am 16
- 11:15 Uhr Mail von EDEKA: (Leider können wir Ihre Rufnummernmitnahme (sog. Portierung) zurzeit nicht durchführen, weil bei Ihrem alten Anbieter noch nicht alle erforderlichen Dokumente vorliegen.)
- 12:00 Uhr LIDL Hotline angerufen: EDEKA hat zum Vertragsende angefragt, muß aber zu SOFORT anfragen!
- 12:05 Uhr EDEKA Hotline (0800 503 5835 tägl.7-23Uhr) angerufen: Rufnummermitnahme soll zu SOFORT angefragt werden.
- 13:23 Uhr 25€ wurden von der LIDL-SIM abgebucht

am 17
- 20:05 Uhr Mail von EDEKA, daß das Starterset verschickt wurde
- 20:17 Uhr Mail von EDEKA das zum 24. portiert wird.

am 18.
- 14:00 Uhr EDEKA-Starterset angekommen

am 20.
- Smart300 ausgelaufen und jetzt im 9ctTarif. Restguthaben (etwa 1€) muß bis zum 24. reichen.

am 24.
- LIDL-SIM abgeschalten, EDEKA ab etwa 9Uhr nutzbar.
- Restguthaben habe ich LIDL überlassen.

Und nicht vergessen! Für die portierte LIDL-Nummer kann man nochmal innerhalb von 14 Tagen eine Freundschaftswerbung durchführen und dadurch zusätzlich 2x5€ Guthaben erhalten.
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[3.1.3.1] Herr Doktor antwortet auf Beesdo77
30.12.2014 17:22
Benutzer Beesdo77 schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Wie hast du bei Lidl mobile gekündigt?

Eigentlich garnicht! Hier mal meine Vorgehensweise:


Und nicht vergessen! Für die portierte LIDL-Nummer kann man nochmal innerhalb von 14 Tagen eine Freundschaftswerbung durchführen und dadurch zusätzlich 2x5€ Guthaben erhalten.
Ich habe das über das Kontaktformular gemacht und schon Antwort erhalten.
Ich habe jetzt 60 Tage Zeit um mich an den neuen Anbieter zu wenden.
Wenn ich nix unternehme läuft der Vertrag bei Lidl mobile weiter
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[3.1.3.1.1] Kai Poehlmann antwortet auf Herr Doktor
07.04.2015 13:16
Moin!

Benutzer Herr Doktor schrieb:
Ich habe das über das Kontaktformular gemacht und schon Antwort erhalten.

Wo findet man bei lidl-mobile ein Kontaktformular? Oder verwendet man ggf. eines von Fonic?

Fragt sich,
Kai
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[3.1.3.1.1.1] Herr Doktor antwortet auf Kai Poehlmann
07.04.2015 13:30
Benutzer Kai Poehlmann schrieb:
Moin!

Benutzer Herr Doktor schrieb:
Ich habe das über das Kontaktformular gemacht und schon Antwort erhalten.

Wo findet man bei lidl-mobile ein Kontaktformular? Oder verwendet man ggf. eines von Fonic?

Fragt sich,
Kadi
service@fonic.de