Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

aldi-talk mit Huawai-Modem 24 Euro/MB ???


14.03.2014 19:36 - Gestartet von ontouruser1
Was ist davon zu halten? Ich habe Aldi-Talk Tagesflat mit Huawei betrieben. Beim Umstellen auf Monatsflat am PC mittels dieser Tagesflat und Lastschriftfreigabe für kommende Monatsbuchungen musste ich am nächsten Tag feststellen, da wurden ruck zuck 8x 15Euro abgebucht. Im Telefonat gabs nur 20 Euro Kulanz.
Die Aufforderung an partnerservice@eplus von mir war:
>Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin schwer enttäuscht! Bitte resetten Sie mein Konto oder zahlen Sie mir meine Unkosten (Kauf der Aldi-Talkkarte) aus. Statt wie bei Congstar unbekümmert arbeiten zu können, nur Ärger und Hotline ohne wirksame Ergebnisse.
Für maximal 1x Einloggen (wenn überhaupt!) um die Tagesflat auf Monatsflat umzustellen (nach ihrer Literatur und vertragsunterlagen soll das ohne Tageskontigent gehen) und meine Automatikabbuchungen einzustellen, sehe ich bei ihrer Kundenwebsite abgebuchtes Geld und irrsinige Verbrauchsübersicht.
Ich bitte um schnellstmögliche Korrektur.
Hilfsweise habe ich die Abbuchung gelöscht und werde auch jedwede Lastschrift von meiner Bankverbindung wiedersprechen.

die unglaubliche Antwort:
>vielen Dank für Ihre Nachricht an die Kundenbetreuung.

>Ihrem Wunsch entsprechend haben wir die Verbindungsdaten zu Ihrem >Mobilfunkanschluss geprüft, die Prüfung ergab jedoch keinen Hinweis auf eine >fehlerhafte Übermittlung.

>Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Online Beschreibung auf die einfache >Bedienung mit dem ALDI TALK STICK und der ALDI TALK Software bezieht. Da >Sie ohne ALDI TALK Software das Internet genutzt haben, wurden 24 €/MB >berechnet.

>Haben Sie daher bitte Verständnis, dass eine Erstattung der Internet Kosten >nicht möglich ist.

Auf der WebSite zum Verbrauch/Datenverbindung finden sich für die Zeit der eingelegten SIM Karte im Huaweimodem nur 3 Buchungen an diesem Tag

Uhrzeit Rufnummer Datenvolumen ---- Kosten
22:53:52 --- internet.de ---- 46 kB ---- 0,0000 Euro
22:55:11 --- internet.de ----12 KB ----0,0049 Euro
23:49:31 --- internet.de ---- 6 kB ---0,0000 Euro

Leute, wer kann helfend aufklären. Aldi-Talk will stur 120Euro trotz Entzug der Lastschrift buchen. Nach einem test hier 2009 durch teldarif hätten 24cent/MB Sinn ergeben. Kommt Aldimedion etwa damit durch? Vielen Dank

Menü
[1] Waterloo antwortet auf ontouruser1
20.04.2014 00:21
Benutzer ontouruser1 schrieb:
Was ist davon zu halten? Ich habe Aldi-Talk Tagesflat mit Huawei betrieben. Beim Umstellen auf Monatsflat am PC mittels dieser Tagesflat und Lastschriftfreigabe für kommende Monatsbuchungen musste ich am nächsten Tag feststellen, da wurden ruck zuck 8x 15Euro abgebucht. Im Telefonat gabs nur 20 Euro Kulanz.
>....
Leute, wer kann helfend aufklären. Aldi-Talk will stur 120Euro trotz Entzug der Lastschrift buchen. Nach einem test hier 2009 durch teldarif hätten 24cent/MB Sinn ergeben. Kommt Aldimedion etwa damit durch? Vielen Dank

Medion kommt damit durch, wenn Du stumm bleibst (Lastschriftrückbuchung, RA oder ähnliches!).
Du solltest überlegen, die Tagesflat zu nutzen. Bei der Monatsflat wird es gaaanz langsam, weil die von vielen genutzt wird (eigene Erfahrung).